Bin neu hier, komme öfters

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bengelchen

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
4
Ort
NRW
Hallo zuzsammen,
will mich auch kurz vorstellen. Seit über 30 Jahren versuche ich nun schon mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Geklappt hat es für kurze Zeit immer, aber das Halten hat nie funktioniert.
Außerdem leide ich an Migräne. Ein Buch hat mich nun in euer Forum geführt. Seit 14 Tagen verzichte ich nun weitgehend auf KH. Mein Erfolg ist bisher 2kg.
Hoffe, dass ich es mit eurer Hilfe auf mein Wunschgewicht schaffe.
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg.

Das wirst Du schaffen wenn Du dranbleibst.

Wir sind gleich alt und da ist es zwar nicht mehr so einfach wie bei jungen Männern aber im eigenen Rhytmus geht es langsam und stetig und gesünder wird man obendrein.
 
Hi bengelchen,
willkommen hier- du wirst dich wohl fühlen! hauptsache, man verinnerlicht die Regeln- alles andere kommt dann von selber! Da wir frauen in den WJ langsamer abnehmen, musst du ein wenig geduld mitbringen. Aber das wird schon!

gruß vom deibelchen
 
Hallo Bengelchen,

von mir auch ein herzliches Willkommen ;) bin auch neu hier und versuche mich mit Atkins. ;)
Bin schon am belesen aber noch lang nicht fertig >:)
 
Danke für die nette Begrüßung . Bis jetzt läuft es ganz gut. Anfangs hatte ich zwar Probleme, so viel Fett zu essen und nicht zu EW lastig zu werden.
Hat mich einiges an Überwindung gekostet, mir das ganze fettige Zeugs einzuverleiben. Habe schließlich jahrelang so fettarm als möglich gelebt ( außer Schokolade, Kuchen usw.) Hab auch durch das ganze Fett nicht einmal gehungert, im Gegenteil. Früher konnte ich auf Zwischenmahlzeiten nicht verzichten. Nun brauche ich zwischendurch nichts mehr. Meine Migräne ist phantastischer Weise bis auf sage und schreibe 2 Atacken zurück gegangen. Vor Atkins hatte ich manchmal bis zu 15 im Monat. Dafür lohnt das Durchhalten schon. Mein Süßhunger und meine Fressatacken sind bisher auch ausgeblieben. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich bleibe jedenfalls weiter am Ball.
Ich denke, dass ich auch bald ein Tagebuch anlegen werde.
Euch wünsche ich auch viel Erfolg.
 
Hey Bengelchen,

willkommen! Ja- wenn man eigentlich immer Fett meiden "musste", ist es ganz schön schwierig, Hollandaise zum Spargel, Kräuterbutter zum Steak - besonders jetzt in der Grill-Saison - zu geniessen. Ist kein bisschen ironisch gemeint - mich schauen immer alle gerade an, wenn ich mir das 3-. Stück Butter nehme und mein Fleisch quasi damit "ertränke".

Und am dümmsten schauen die, die wirklich zu viel auf den Rippen haben! Bin schon in Verruf:" Die hat bestimmt Bulemie"! Nee - ein Buch, Wissen um meinen Stoffwechsel und gute Laune!

Viel Glück - es geht super gut!

pp
 
Bengelchen, Du Arme!!

Auch eine Migränegeplagte - ich kann da total mit Dir fühlen :-(.

Meine Attacken beschränken sich inzwischen nur noch auf die Woche in der ich meine Tage habe, hatte das früher auch wesentlich öfter und auch viel heftiger.

Alleine dafür lohnt es sich schon, bei dieser Ernährung zu bleiben, oder?

Viele schmerzfreie Grüße vom feuer :)
 
Hey was war denn jetzt das???
Kann bitte jemand die Doppelposts löschen :-(

DANKE!!!! :)
 
Ich hab sogar verschiedene Besen, zum Wechseln - alle in der Garage geparkt *lool*!!!

Dabei sehe ich gerade, dass eben war Dein 666 Eintrag Cariadh - da schau her - SPOOOOOOKY :) :) :) ....
 
Oben