bin zwar nicht neu, hab aber ne Frage: Creme Fraiche in Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Hi!

Ab morgen geht es bei Krümel und mir wieder zur Sache: Phase 1. Nu hab ich heute einen Gurkensalat mit Creme Fraiche gemacht...und der war oberlecker (so mit Essig und Dill und nem Tropfen Sojamilch, damit es nicht zu dickflüssig ist).
Darf ich den in Phase 1 auch machen? Mein "Kalorien mundgerecht" sagt, Creme Fraiche hätte keine KH, aber ich meine gelesen zu haben, daß Atkins Creme Fraiche erst ab Phase 4 vorsieht.

Wer weiß Rat?
 
Also Creme fraiche weiß ich nicht so genau, aber Schmand ist ja fast das selbe und darf erst in Phase 2 gegessen werden. Wenn du es ganz genau nehmen möchtest, würde ich es eher lassen.
 
Ich meine mich zu erinnern, daß Creme Fraiche weniger KH als Schmand hat
und ein Löffel im Salat schadet bestimmt nicht :D
 
schmand 24 % hat 3,4 KH
Fraiche 30 % hat 3 KH
auf 100 gr.

gruß
Kris
 
Oben