Blasen Problem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen,

Ich wusste jetzt nicht in welchem Bereich ich das Thema aufmachen soll, ich hoff das passt so.

Ich hab ein kleines Problem.

Momentan trinke ich gut und viel aber wenn ich das letzte mal auf Toilette geh vor dem schlafen, hab ich das Problem dass ich nach sieben Stunden Schlaf so eine volle blase hab dass es gefühlt einen Rücklauf in die Niere gibt.
Ich trink vor dem schlafen schon extra weniger aber auch das hilft nicht.
Das schmerzt auch dem entsprechend und gesund ist es bestimmt nicht.
Habt ihr oder hattet ihr auch schon so Probleme oder habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen könnte?
 
Ich denke nicht, dass ein Forum medizinische Beratung geben sollte.
 
also ich hab immer gehört: wenn die niere schmerzt sofort zum doc...
 
Zum einen wollt ich kein medizinischen Rat und zum anderen ist es wahrscheinlich normal wenn man nicht auf die Toilette geht um die Blase zu entleeren das dann schmerzen auftreten.
Mein Körper ist gern gesund.

Ich könnte die Frage auch anders stellen in dem ich frag ob ihr morgens auch so dringend auf Toilette müsst weil ihrdurch die Ernährung mehr Flüssigkeit zu euch nehmt?

Sei dahin gestellt wenn der Beitrag unpassend für das forum ist dannn bitte löschen, danke.
 
Da ich keine 7 Stunden am Stueck schlafe, hab ich solch ein Problem nie ;)
Wenn meine Blase dennoch nachts mal zu voll ist, wache ich auf und geh wie ein Schlafwandler auf den Thron.
Und, ja, wenn man viel trinkt, muss man haeufiger aufs Klo.
 
Naja ich wär froh ich würd davon wach werden. Ich wach erst kurz vorm platzen auf, das wollen wir uns bildlich mal nicht vorstellen *lach*
Ich werd zumindest mal versuchen ne Stunde vorm Bett kaum noch zu trinken vielleicht wirds dann besser, warten wir mal ab.
Ich schein gut und fest zu schlafen, so daß ich davon nicht wirklich wach werde, ich faule Socke *g*

Aber gut zu wissen dass man öfter muss wenn man mehr trinkt *fg*
 
ich hab das auch, daher wach ich leichter früher auf, aber ich bin auch früher fitt und brauch nicht mehr so viel schlaf durch die ketose
 
ich nach sieben Stunden Schlaf so eine volle blase hab dass es gefühlt einen Rücklauf in die Niere gibt.

Als Laie kann ich nicht sagen, ob es sowas überhaupt gibt. Du schreibst "gefühlt". Bedeutet für mich: Du fühlst etwas und denkst, dass es "ein Rücklauf in die Niere" ist.

Mit normalem Sachverstand beleuchtet, gibt es sowas wie "einen Rücklauf in die Niere" nicht. Macht keinen Sinn. Das "Ablassventil" für die Blase geht nach außen. Alles andere wäre ein Defekt.

Wieviel trinkst du denn? Was trinkst du denn? Ev. einen "treibenden" Tee.
Ich kann problemlos 7 Stunden schalfen ohne WC-Besuch, aber das muss nicht auf jeden zutreffen.

Wenn sich bei dir was nicht normal anfühlt (Schmerzen), geh' zum Doc.
 
Also nen gefuehlten "Rueckstau bis in die Nieren" hatte ich auch schon. Das war durchaus schmerzhaft, die Schritte wurden immer kleiner und vorsichtiger ;-) und letztlich wars ein halber Liter. (gefuehlt warens 3 Liter)
 
Bei mir fühlt sich sowas eher nach "gleich platz' ich" an.:cool:

Ob es hier um sowas geht, odes es was ernstes ist, kann nur Mosquito entscheiden.
 
Ich trink am Tag ungefähr 3-4 Liter. Einiges natürlich auch abends weil das die Zeit ist in der ich warm esse und da natürlich auch mehr trinke.
Tee trink ich nur morgens nach meinem Kaffee, der sollte bis dahin auch weh sein. Als ich mich noch nicht ketogen ernährt hab, hab ich gerade mal nen halben Liter am Tag getrunken. Da war das logischerweise keine Frage.
Ich denk mein grösstes Problem ist dass ich nachts nicht wach werde und morgens meine blase über voll ist.
Einen rückstau oder Rücklauf hab ich wahrscheinlich nicht aber es fühlt sich halt an als wär es so viel dass es noch nicht mal in die Blase passt und dementsprechend natürlich auch richtig druck drauf ist.

Nein, ich denke nicht dass es ernst ist, sondern einfach ein Problem von nicht wach werden.
 
Bei deinem Gewicht reichen locker 3 Liter. Bei Hitze natuerlich etwas mehr.

Hatte hier tagerlang das Gefuehl, endlos zu trinken und gar nicht aufs Klo zu muessen, weil ich im Buero ne Doerrtrocknung bekommen hab ;)
 
Eine Stunde vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu trinken wird dir nichts nützen.
Besser wäre es bis Mittags mindestens 2 Liter Wasser und ungesüßten Tee zu trinken und dann nur noch kleinere Mengen. Je nachdem wann du schlafen gehst solltest du dann ab 18-20 Uhr gar nichts mehr trinken oder nur noch kleine Schlückchen, wenn du Durst hast. Dann kann es sein, dass deine Blase über Nacht nicht ganz so voll wird.
 
als mein Zucker noch sehr hoch war hatte ich auch das Problem alle 3-4 Stunden auf Toilette zu müßen. Am Anfang der Ernährungsumstellung war es dann etwa alle 4 Stunden nötig . Nach ca. 3 Wochen war das dann weg. Heute sind 7-8 Stunden gar kein Problem mehr. Empfehlung von mir : ab zum Arzt.
 
Okay super. Danke für eure Tipps.
Ich werde es auf jeden Fall beobachten und wenn ich merke dass sich da nichts einpendelt oder es schlimmer wird frag ich natürlich meinen Arzt.
Bis jetzt scheint meinen Körper aber nichts zu fehlen. Allerdings werd ich ds natürlich drauf achten.
 
Volle Blase und gut Druck drauf ist ok, es duerfen aber keine Schmerzen auftreten.

Mach doch spasseshalber mal nen Volumentest in einen alten Messbecher. Kommst du an 500 ml ran, sollest du abends wirklich weniger trinken.
 
Ist eigentlich ne gute Idee. Sollt ich mal machen und schauen was dabei raus kommt.
 
Oben