Blockade, so viel Fett zu essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super! Herzlichen Dank für den Link. :lover:

Nach den Fertigen hatte ich bisher gar nicht weitergeguckt, da die Tüten schon recht viele Kh hatten.

Da kann ich endlich hemmungslos schlemmen.:juhu:

Viele Grüße
Sabine
 
Blockade so viel Fett zu essen

Hi,

OMG :shock: nicht die Pulversoßen aus der Tüte, sondern diese kleinen Tetrapacks:

thomy.de/Produkte/LesSauces/default.htm?id=11890658&action=detail

KH 4,3 -> davon Zucker 1,9 (auf 100g) bei der Vollfettversion (LightVersion schmeckt nicht so dolle) -> die Hollandaise besteht lt. Hersteller hauptsächlich aus Öl und Ei: wenn das mal nicht perfekt in den Futterplan passt...
Die anderen Saucen habe ich noch nicht probiert und auf ihre Werte gecheckt, aber da steckt bestimmt noch einiges an Potenzial drin.

Ja,ja, dass Hollandaise selber machen ist so eine Sache und im Ofen weiterverarbeiten ist damit auch nicht machbar -> sonst Rührei.

gLG und viel Spaß beim Schlemmen!!!!!!!!!!!!!!
 
So bin jetzt gleich in den Supermarkt gewetzt:cool:

Habe für Morgen Broccoli mit Hollandaise geplant. Neben den Thomy´s guckte mich dann die Knorr an mit 2 g Kh davon 1,5 g Zucker/100 ml. Natürlich habe ich mir die Zusammensetzung erst daheim angeschaut (wenige Kh´s blenden;) ) Jetzt ist in dieser noch pöse Milch und Milchsäure drin:???: . Wird hoffentlich nicht so schlimm werden.

Noch einmal Danke!

Viele Grüße
Sabine
 
Hm lecker ist es bestimmt, aber 4,3 ist mir schon zu viel, dann noch die KH von dem Brokkoli .... ich bleib bei Pilzen und Sahnesoße >:)
 
Hollandaiseclub

wegen der KH-Werte:

Nicht verwechseln, wenn angegeben is "KH xy" sowie "davon Zucker" so ist der "davon Zucker" Wert der entscheidende, die "KH xy" sind nicht vollständig anrechenbar, weil der Körper sie nicht aufnehmen/verarbeiten kann.

Also bei 4,3 KH (auf 100g) steht bei der Sauce in der nachfolgenden Zeile: davon Zucker 1,9 KH -> also 1,9 ist hier entscheidend

-> wenn zwei Werte angegeben sind zählt die "davon Zucker"-Angabe

LG
 
Nicht verwechseln, wenn angegeben is "KH xy" sowie "davon Zucker" so ist der "davon Zucker" Wert der entscheidende, die "KH xy" sind nicht vollständig anrechenbar, weil der Körper sie nicht aufnehmen/verarbeiten kann.

Das mag so sein, wenn z.B. Polyole bei "Diätartikeln" beigesetzt sind, nicht aber für diese Produkte. Die KH, die nicht Zucker sind, sind sehr wohl verwertbar - z.B. Stärke - und müssen mit angerechnet werden.
In Deutschland sind Bruttoarbs = Nettocarbs, anders als in Amerika, wo man Ballaststoffe und nicht verwertbare KH noch abziehen kann!
 
Blockade so viel Fett zu essen

Dreck .... dachte das wäre hier auch so !!!

aber, großes Danke für Deine Info
 
Gerne! >:)
Finde es auch manchmal sehr bedauerlich, dass ich nicht einfach mal was abziehen kann von den KH!
 
Oben