Bolero für Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xantili

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich lese immer wieder von dem Bolero Getränke Pulver, das so vielfältig einsetzbar ist.
Ich bin mir aber sehr unsicher, ob es mit Atkins vereinbar ist wg. der Inhaltsstoffe.
Kennt sich hier jemand damit aus?
Finde im Netz auch keine wirklich gute Inhaltsangabe.
Maltrodoxin?:confused:
Bitte um Antwort,da das echt gut zu gebrauchen wäre.
Liebe Grüße
 
AW: Bolero für Atkins?

laut Hersteller:

- einfach 1 Beutel mit 1,5 Liter Wasser oder Mineralwasser anrühren
- Packungsinhalt reicht für 108 Liter (Packung 24 Beutel je 8g)
- Fruchtgetränkepulver mit Süßungsmitteln
- mit Calcium und Vitamin C (51mg)
- Zuckerfrei!
- geeignet für Diabetiker oder eine kalorienbewußte Ernährung (28kcal/1,5l)
- einfach anzurichten
- Ideal für Schule, Beruf und unterwegs
- auch zum Verfeinern von Speisen geeignet

Inhaltsstoffe:

hier habe ich diese von einem Beutel entnommen den ich gerade trinke. Sicher kann sich jeder denken das hier die Fruchtaromen von Sorte zu Sorte variieren.

hier nun die Inhaltsstoffe von Bolero ICETEA Green Tea:

Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure; Grünteeextrakt (15%), Maltodextrakt, Aroma, Süßstoffe:Aspartam,
Saccharin, Acesulfam-K, Trinatriumcitrat, Trennmittel: Tricalciumphosphat, Vitamin C, enthält eine Phenylaninquelle

100ml des Getränks enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 7,83kJ/1,87kcal
Eiweiß 0,03g
Kohlenhydrate 0,275g
davon Zucker <0,1g
Fett 0g
Ballaststoffe 0,035g
Natrium 0,0007g
Vitamin C 4mg

Grüß dich ,ich hab das gerade gefunden das is zwar mit null Zucker aber da sind Kohlenhydrate drin ich würd Lieber beim Wasser bleiben oder Tee mit Süßstoff ider Zero Limo ,aber Wasser is immer noch am besten mit einem Spritzer Zitrone ......

liebe Grüße >:)
Mel
 
AW: Bolero für Atkins?

Da is ja doch ein klitzekleines bißchen Zucker drin ...:eek:
 
AW: Bolero für Atkins?

...und leider sehr viel Chemie.
Eigentlich sollte die Ernährung natürlich sein ohne Chemiebaukasten.

Aber das ist leider für viele nicht wichtig, Gesundheit zählt erst wenn man sie nicht mehr hat.
 
AW: Bolero für Atkins?

Mich schüttelt es, wenn ich die Zutaten lese.
Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure; Grünteeextrakt (15%), Maltodextrakt, Aroma, Süßstoffe:Aspartam,
Saccharin, Acesulfam-K, Trinatriumcitrat, Trennmittel: Tricalciumphosphat, Vitamin C, enthält eine Phenylaninquelle

Das ist eher was für den Sondermüll.

Grünen Tee kann man auch aus Teeblättern oder, wenn es sein muss, Teebeuteln aufbrühen.
 
AW: Bolero für Atkins?

Selbstgemacht Eistees schmecken doch sowieso viel besser, wozu dann dieses eklige Chemiezeug?
Tee aufbrühen, abkühlen lassen, evtl etwas Zitronensaft und Süßstoff dazu, fertig.
 
AW: Bolero für Atkins?

hexekids
da geb ich Dir Recht kein künstliches Zeug kann frisches selbstgemachtes ersetzen....ich mag so gerne Hagebuttentee >:)
 
AW: Bolero für Atkins?

Vielen Dank für die Antworten! Auch wenn ich nie vor hatte es zu trinken, sondern lediglich ab und zu etwas für einen Kuchen zu benutzen wollte, werde ich es wohl eher nicht tun.
 
AW: Bolero für Atkins?

Ähh was zum Geier hat sowas in einem Kuchen zu suchen und wofür?? :confused:
 
AW: Bolero für Atkins?

Mit Bolero kann man den Quark den man auf den Kuchen schmiert eine individuelle Note geben und Käsekuchen einen ganz anderen Geschmack geben. ;)
Ich habs mal früher bei einer Freundin ausprobiert. Manche Sorten schmecken wirklich sehr gut, andere nach reiner Chemie. *pfuii*
Frisches Obst ist mir immer lieber als dieses Pulver.
 
Oben