Brauche moralische Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, alles sehr toll.

Klar beruht eine ketogene Diät (und Atkins Phase 1-2 ist nichts anderes) auf dem Erreichen der Ketose.
Abnehmen kann und wird man auch ohne die.
PUNKT.
 
Oh ja Du hast uns natürlich viel voraus guter, aber wir haben Dir auch was voraus.
;)
 
Lol wie sie sich streiten.

Abenehmen kann jeder auf die eine oder andere Art. Die Frage ist was dem Körper zusagt.

Man kann auch mit der Brigitte-Diät abnehmen, doch wo ist der Sinn dahinter?

Bei Atkins gehts nicht um Kalorienbilanz usw. sondern um Essverhalten. Blutzucker konstanz usw.

Klar kann man Atkins noch beschleunigen wenn man WW und Low-Fat Kalorienzählerei dazunimmt, aber das ist dann eine Doppel-Diät.

Mein Buch sagt: Fett das gegessen wird muss vom körper öfter gespalten werden um Energie zu gewinnen als es bei Körperfett der Fall ist, KH sind am leichtesten in Energie zu verwandeln.

Ketogene Ernährung ist zu Diätzwecken da weil dann das Körperfett für die Energie genutzt wird, weil der Körper zu faul ist das Nahrungsfett nochmal zu spalten um an Energie zu kommen. Darum ist low-Fat bei Atkins auch nicht willkommen.

Low Carb hat nix mit Ketose zu tun, da geht um Blutzucker, Heißhunger usw.

Macht eure fettfreie Fettdiät wenn ihr meint, aber mit negativer Kalorienbilanz kann man auch abnehmen wenn man Pizza und Eis und Zucker frisst (solange die Bilanz negativ ist). Dann brauchts kein Atkins und kein Low Carb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine fettfreie Fettdiät?

Unsinn brabbeln könnte ich notfalls noch selber.:rotfl:
 
So denke ich auch, gut auf den Punkt gebracht Haffel.

Streiten will sich glaube ich niemand, war glaube ich
mein Fehler.
Dachte, ich wäre in einem reinen Atkinsforum, habe erst später
gesehen, dass hier viele in Stufe IV andere ketogene Theorien
leben.

Durch Fehler lernt man, zack, wieder was gelernt.
 
Mir kommt das ehrlich gesagt ein wenig schräg rein, wenn jemand Neues im Forum sagt:
Ich dachte nur, ich wäre in einem ernsthaften forum.
Beiträge wie, wenn ich 10000 kcal esse, aber 0 KH,
nehme ich auch in Ketose nicht ab
...denn erstens kennst du dich hier ja noch gar nicht so gut aus, um zu wissen, ob es hier seriös zu und her geht.
Und zweitens, WENN du schon Leute zitierst, dann richtig. Es war nämlich die Rede von 5000 Kalorien und Null KHs essen, und nicht 1000.

SERIÖS gesagt,;), möchte ich nur anfügen: bei Atkins geht es ja in erster Linie um eine andere Verstoffwechselung und darum, dass der Ketosezustand es einem erlaubt, etwas weniger zu essen und dennoch satt zu sein.

Mit Atkins abnehmen und gleich viel essen wie vorher, klappt bei den meisten nur in den ersten Wochen, aber danach müssen fast alle ihre täglichen Kalorien drosseln.
Praktisch dabei ist halt, dass man bei Atkins-Speisen viel länger satt bleibt als bei fettfreien Diätvarianten.
Zumindest empfinden das die meisten so.

Haffel: "fettfreie Fettdiät"... ;)
Bist du denn grundsätzlich gegen fettfreie Diäten? Oder klingt das nur so, als wolltest du sagen: "dann seid ihr halt selber Schuld, wenn ich fettfrei isst"?

Na ja, Guter und Haffel, ich bin heute leider etwas streitlustig ;)
Liegt vermutlich an den vielen Proteinen :rotfl:
 
@Julie B

Ist schon in Ordnung, Kritik ist immer o.k.
Zu dem ernsthaft, ich war lange Zeit nicht mehr in deutschen
Foren, bin das alles etwas anders gewohnt.
Aber ich hab' mich jetzt gut eingelesen und glaube, das das
schon wird.
An mir soll's nicht liegen.
 
Hallo guter,

ich war auch viele Jahre im Ausland und habe einige Jahre amerikanische Diätboards moderiert, und soviel anders ist es nicht als hier.

Ein Blödi ist ein Blödi ist ein Blödi hier und überall und die Zusammenhänge sind überall die gleichen.

Manchmal wird es etwas übertrieben mit gewissen Dingen wenn über die Rohkostqualität einer Prise Pfeffer diskutiert wird:rolleyes: aber ansonsten wüßte ich nicht WAS so anders sein sollte dass man hier nicht Fuß fassen könnte.

In deutschen Foren gibt es auch große Unterschiede.

Ich habe da schon einige Male das LOGI Forum zu erwähnt in dem es regelrecht "spukt" oder wie soll man solche Gestalten nennen die Hexenjagd auf jeden machen der das heilige LOGI zum abnehmen entweihen will?

Man hat zwar noch nicht überall mitbekommen dass mittlerweile LOGI schon kommerziell als Abnehmschiene angeboten wird, aber was solls, Hauptsache man hat was wo man sich anonym austoben kann.

Wir erleben hier oft dass jemand sich neu anmeldet und sofort anfängt alle zu belehren und zu missionieren.

Niemand weiß was der User sich dabei denkt, und manchmal muß das "beschnüffeln" auch etwas temperamentvoller ablaufen.
Wenn man sich dann kennt ist der Bann gebrochen.

Internet ist manchmal schwierig ....:rolleyes:

Aber es wird schon werden denke ich und wir "drangewöhnesich" (Auspruch meiner Haushaltshilfe die nicht deutsch ist.
 
@honeylein

Stimme dir zu, aber wenn du amerikanische dashboards kennst,
weisst Du auch was ich meine.
Ich bin ja mehr so der Vertreter einer Philosophie, als der Diätjunkee,
und das wird 'halt da wo ich war (Boston) viel mehr betont.
An Essenspläne oder penibles Ausrechnen muss ich mich erst
gewöhnen. Aber warum nicht, 'mal was anderes.
 
Oben