Butter im Kaffee?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julies

Mitglied
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallölchen an Alle,

Ich hab da was gehört und wollte mal euch fragen, ob es stimmt.
Und zwar, wenn man Atkins macht kann man Kaffee trinken mit ca 60-80g Butter. Kaffee ohne Zucker und in heißen Kaffee das Stück Butter rein und verrühren. Das soll angeblich bis zu 2 Std. satt halten.

Stimmt das? Und ist es denn sinnvoll?
Hört sich für mich ganz bähh an. :rolleyes:

 
AW: Butter im Kaffee?!

Hallo Julies,

Ich finde Butterkaffee sehr lecker, aber persönlich nicht mir 60-80g Butter. Das ist ja schauderhaft, auch wenn es wahrscheinlich welche gibt, die das machen ;) Ich nehme ca. 10-15g, am besten schäumt man das ganze dann auf und verrührt es nicht nur. Das geht auch mit Kokosöl wunderbar.

Sinn der Sache ist es, mehr Fett als Eiweiß aufzunehmen. Mit solchen Tricks fällt das leichter, man bekommt genug Fett und hat auch gleich ne kleine Zwischenmahlzeit.
 
AW: Butter im Kaffee?!

Hallo Coffeetogo,

danke für schnelle Antwort. An das Fett dachte ich auch schon, dass es ja sinnvoll ist, habe mich blos noch nicht an den Butterkaffee getraut.
Aber siehe da, ich beweg meinen Hintern jetzt in die Küche und werde es mal testen. >:)

Man muss doch etwas ausprobieren bevor man die Kritik gibt! >:)

 
AW: Butter im Kaffee?!

Hmm warme Tasse Butterkaffee neben mir, hmm ...?
der Anblick, wie eine fettige (Suppen-)Brühe allerdings dunklebraun :lol:
Geschmack, ich muss sagen nicht schlecht, hab es mir schlimmer vorgestellt, aber leider nicht wirklich mein Ding.
Dennoch geh ich davon aus, wenn ich nicht reichlich Fett zu mir nehme so eine schöne Tasse Butterkaffee kann es evtl. ausgleichen.:rotfl:

 
AW: Butter im Kaffee?!

Probier mal, es mit einem Milchaufschäumer, oder auch einem Zauberstab, aufzuschäumen. Das wird richtig schaumig und dann sind auch die Fettaugen weg. Ich mag ihn aber auch nicht immer, das geb ich zu ;)

Eine Alternative ist natürlich noch die Eiermilch, die ist wirklich lecker.
 
AW: Butter im Kaffee?!

Hatte Bock auf Schokomilch und habe mir eine Sojamilch mit 0.3g KH gekauft (ungesüßt) und mir Kakaopulver und Xylitol gemixt.

War nicht so toll. Außerdem reagiere ich leicht allergisch auf das Sojagedöns. Werde auch mal wieder Eiermilch machen, die ist gut! Auch im Kaffee echt lecker.
 
AW: Butter im Kaffee?!

Ich schäume das auch immer mit dem Milchaufschäumer-Dingens auf und nehme noch 1 Süßstoff mit rein, sehr lecker!
 
AW: Butter im Kaffee?!

Der Butter-Kaffee (Bulletproof Coffee eingeführt von Dave Asprey) kann Dich sogar 6-8 Stunden satt machen. Man bleibt auch in der Ketose und könnte das mit intermittierendem Fasten kombinieren.

Dabei nimmt man (1.) Kaffee und tut (2.) ein Tee-Löffel Butter (Kerrygold) und (3.) ein Tee-Löffel Kokos-Öl rein und verührt das Ganze.

Es wird oft MCT-Öl anstelle von Kokos-Öl benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Butter im Kaffee?!

Dabei nimmt man (1.) Kaffee und tut (2.) ein Tee-Löffel Butter (Kerrygold) und (3.) ein Tee-Löffel Kokos-Öl rein und verührt das Ganze.

Check >:)
Wird gleich morgen ausprobiert. Habe bisher nur kokosöl benutzt ;)
 
AW: Butter im Kaffee?!

Check >:)
Wird gleich morgen ausprobiert. Habe bisher nur kokosöl benutzt ;)


Meeeeehr Butter (min. 20g) und meeeeehr ÖL (min.20ml) und wichtig: mind. 20 sec. MIXEN damit sich die Fette verbinden ;)

- schmeckt viel besser!
 
AW: Butter im Kaffee?!

hm, also ich bekomme von mct-öl oder Kokosöl immer ein kratzen im Hals, scheinbar ne allerg. Reaktion.

Zum Geschmack, habe das schon 3 mal meinem Vater vorgesetzt als der mich besucht hat, der hats nie gemerkt, dachte wohl es wäre kaffeesahne...
 
AW: Butter im Kaffee?!

Kaffeesahne hat für mich immer einen muffigen Beigeschmack, als ob man den Käse rausschmeckt, der draus hätte werden können.
Ich mag sehr gern Käse, aber nicht im Kaffee.
Mit Butter/Kokos ist es genauso cremig wie Milchkaffee, aber ohne den muffigen Beigeschmack.
 
AW: Butter im Kaffee?!

Ich trinke jetzt auch Bulletproof Kaffee, mit Butter und MCT-Öl, das soll noch besser als Kokosöl sein.
Es klappt ja wirklich, dass man, wenn man den trinkt erst mal ein paar Stunden nichts anderes braucht. Und das Öl soll die Ketose vertiefen mal sehn, was dran ist!
 
AW: Butter im Kaffee?!

Trinke den Butterkaffee täglich seit 8 Wochen. Als Frühstück. Der hält mich bis zum Mittag satt.
Ich mach ihn mit 30g Weidebutter und etwa 10ml Mct Öl. Echt lecker.
 
AW: Butter im Kaffee?!

Meeeeehr Butter (min. 20g) und meeeeehr ÖL (min.20ml) und wichtig: mind. 20 sec. MIXEN damit sich die Fette verbinden ;)

- schmeckt viel besser!

Genau, so trinke ich den auch. Und dann kommt bei mir noch etwas Süßstoff mit rein. HAMMER! Das ist mein Lieblingsfrühstück. >:)
 
AW: Butter im Kaffee?!

Das ist mein Lieblingsfrühstück. >:)

:cool: Meins auch :cool: Hätte nie gedacht, dass Fett so lecker schmecken kann... Zuhause mix ich den Bulletproof im Vitamix, im Büro tut's auch mein Milchaufschäumer. Ich gebe meistens noch etwas Lebkuchengewürz dran (Zimt, Nelken, Kardamon...), dann schmeckt's nach Weihnachten
 
Oben