Buuuhuuu, aus der Ketose geflogen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ra

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,
jetzt habe ich aber die Nase voll. :firedevi: Ich bin doch aus der Ketose geflogen :wallbash: Habe nichts falsch gemacht. Hatte gerade wieder angefangen abzunehmen. Es ist zum :heul3. Ich schreibe Euch mal auf, was ich gestern gegessen habe. 6 Brötchen ( 220g Butter, 250g Quark, 6 Eier, 200g Eiweiss Vanille, 1 P. Backpulver, Süßstoff ), 2 Brötchen habe ich mit Hüttenkäse bestrichen. Die anderen so gegessen. Ich habe ingesammt 30 Brötchen aus der Masse bekommen. Zwischendurch habe ich mir 5 Würstchen aus dem Glas warm gemacht und mit wenig Senf gegessen. Abends habe ich ein halbes gebratenes Hähnchen gegessen, selbstgemacht. Getrunken habe ich nur Wasser, sogar keinen Kaffee.
Was soll dass????
Warum zum Teufel bin ich aus der Ketose geflogen? Vertrage ich vielleicht keinen Quark? oder Eiweisspulver? Ich verstehe das nicht.
Nun kann ich wieder zur Stufe 1 zurückgehen. Es ist zum :kotz:
Gruß Ra
 
hallo ra ... hm das tut mir leid aber bei mir ist auch im mom der wurm drin seit 4 tagen geht auch nix mehr ... habe auch versucht nur ein paar sachen mehr zu essen und ich denke die waren falsch ... ich werde auch wieder in die stufe 1 zurückkehren und ein bischen geduld mitbringen das erst mal noch eine ecke runter geht ... mach dir nix draus dem einen fällt es leichter der andere muss sich quälen ... kopf hoch wird schon wieder ....

ich bin zu neu dabei ich kann dir nicht sagen ob du was falsches gegessen hast

petra
 
Hi Ra,

vielleicht liegt es am Backpulver ???
Alles andere kann es m.E. nicht sein....!

Kopf hoch - fängste halt nochmals kurzzeitg von vorne an - was soll's; du hast ja schliesslich ein Ziel !! :D
 
hallo Ra,

es können aber auch versteckte Zucker in den Würstchen oder im Senf gewesen sein. manche Leute reagieren da ganz empfindlich drauf. Ich bin bei der letzten AD mit Senf rausgeflogen und es war auch nur ganz wenig...das muss man alles ausprobieren :(

LG :)
 
Hallo Ra!

Woran hast Du denn gemerkt, dass Du aus der Ketose geflogen bist?
Haben die Ketostix nichts mehr angezeigt?

Wie viele KH's kamen denn gestern zusammen?
Mit wie vielen warst Du vorher in der Ketose?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Abrechtine,
ich mache Abends und Morgens immer einen Test. Nix, hat einfach nichts angezeigt.
Wenn 1 Brötchen 0,7 KH hat, waren das 4,2 KH. Der Hüttenkäse hatte ungefähr 0,4 KH. Das Hähnchen hatte 0KH. Die Bockwürstchen 2,5 KH. Das waren zusammen 7,8 KH.
Sonst esse ich so bis 20 KH, manchmal sind es auch mehr.
An den Würstchen mit Senf kann es auch nicht liegen, waren in Phase 1 meine Fasthauptmalzeit. Backpulver? ich weiß nicht. Sind auch nur 4 KH das Päckchen, also für die 6 Brötchen o,7999 KH.
Ich bin ratlos. Ich hoffe ja, das das Stäbchen falsch angezeigt hat. Aber meine Hoffnungen schwinden, da es ja immer angezeigt hat. Bin auf heute Abend gespannt. Habe heute nur 15g Käse gegessen, 1 Scheibe Wurst und selbstgemachtes Nougart auf 3 selbstgemachte Knäcke. Und habe Wasser getrunken. Jetzt schmeißt mein Mann Knusperrippchen auf den Grill ( ist ohne Zucker gewürzt) dazu esse ich einen kleinen Salatteller. Mal sehen. Ich werde berichten, wie der Test ausfiel.
Gruß Ra
 
Hallo Ra!

Dann versuche es doch mal mit Ketostix-Test über ein Glas, so soll es auch in der Anleitung stehen!

Haben die Brötchen nur 0,7 g KH?
250 g Quark hat doch ungefähr 10 g KH?

Gar kein Gemüse?
Aber hoffentlich Vitamintabletten?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Albrechtine,
sie haben 0,7 KH nach den Angaben von Wild-things. Sie hat sogar nut 28 rausbekommen. Ich 30 Stück, habe sie nicht so groß gemacht. Ja ich esse auch Gemüse, aber nicht jeden Tag. Manchmal 100g Sauerkraut, 100 g Salat oder mal 100g Spargel. Nehmen tue ich auch Multivitamintabletten.
Gruß Ra
 
Hallo Ra!

Sorry, dachte die 250 g Quark hätten sich auf 6 Brötchen verteilt.

Gemüse ist sehr wichtig auch als Radikalenfänger und Antioxidantien! Gerade, wenn man fettreich isst!

Und mach' Dich wegen der Ketose nicht verrückt. Man nimmt auch ohne Ketose ab, entscheidend ist das Energiedefizit!

Viele Grüße
Ute
 
genau Ute.. ich komme seid drei Wochen (seid meinen Tagen) nicht mehr in die Ketose rein und nehme dennoch ab. Wer weiss was dem Körper schadet, nur nicht verrückt machen lassen.

lg Mone
 
Hallo,
vielleicht habt Ihr recht. Ich mache mich vielleicht umsonst verrückt. Werde mich mal doch jeden Tag wiegen, vielleicht nehm ich trotzdem ab, obwohl mein Stäbchen nicht Lila ist. Außerdem werde ich, wenn die Packung alle ist, keine mehr kaufen. Man wird nur noch vrrückter damit.
Gruß Ra
 
Oben