Cappuccino

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rocher

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mache jetzt seit nicht ganz 2 Monaten Atkins und habe seitdem komplett auf Milch und Milchprodukte (außer auf Käse) verzichtet. Vor der Ernährungsumstellung habe ich ca. 2 - 3 Cappuccino pro Tag getrunken. Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir nicht wieder 1 oder 2 Cappuccino pro Tag gönnen soll. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das auf die Abnahme negativ auswirkt?

Ich weiß, dass ich statt der Milch Sojamilch oder Sahne nehmen kann, habe auch beides ausprobiert, ist aber beides kein wirklicher Ersatz für mich.
 
Das musst du selbst austesten.

Ich nehm super ab, obwohl ich mir jeden Tag Milchkaffee in rauen Mengen reinzieh.
Ich mach aber auch kein Atkins.
 
Hallo...
also ich stecke ebenfalls in Atkins Phase 1 und gönne mir morgens eine Tasse Senseo Kaffee. Die Milch habe ich durch Kaffeesahne ersetzt (12%), die hat viel weniger Khd als normale Milch. Ich habe in den 4 Tagen allerdings nur 1Kg abgenommen und überlege nun doch den Kaffee weg zu lassen.
 
Ich trinke am liebsten Kaffee mit aufgeschäumter Milch, daher finde ich die Kaffeesahne nicht so optimal. Sojamilch lässt sich auch aufschäumen, schmeckt aber bäh... Ich bin nicht mehr in Phase 1 und ich werde es jetzt einfach mal mit einem Cappuccino pro Tag probieren.
 
Probier es einfach aus. Ich hab nach langer Milchabstinenz durch Atkins festgestellt, daß ich keine Milch vertrage. Davor hab ich viel Caffé Latte getrunken und als ich wieder einen getrunken hab, bekam ich von der Milch Bauchschmerzen.
 
Jutte, was erwartest du von Atkins? Du bist nich wirklich schwer, wenn du 1 kg in 4 Tagen verlierst ist das TOP!!! Trink deinen Kaffee, ich rate zu Diätsprühsahne, die ist ohne Zucker, schaumig lecker und passt gut zum Kaffee.
 
Die Milch habe ich durch Kaffeesahne ersetzt (12%), die hat viel weniger Khd als normale Milch.

Nimm 30%ige Schlagsahne, da kannst du die KH dann wirklich vernachlaessigen.
Wird von Kaffeesahne nicht allgemein abgeraten? (ausserdem ist sie durch die Verarbeitungsstufen eh minderwertig)
 
Habe mir das mit der Schlagsahne auch schon überlegt, mein Freund macht das so, allerdings will der zunehmen und baut auf die Kalorien. Zwickmühle!!!
 
Ohne KH kann man nur sehr schwer von Fett zunehmen ,das geht naemlich fast gar nicht ;-)

Wenn es doch passiert, spielen andere Dinge IM Koerper eine Rolle ,nicht das Essen selber.
Es ist immer Glukose im Spiel, ob wir wollen oder nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben