Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut der Rechnung auf der Homepage angeblich schon am 19. Juli!:lol: Aber ob das klappen wird, bezweifle ich noch...
 
Mal sehen, wie es weiter geht, vielleicht werden deine Zweifel noch ausgeräumt. :)
 
Heute -100g...es geht jetzt langsam, aber sehr stetig:)

Tag 10:
- 2 Eiklar
- Hähnchenbrustfilet + Joghurt mit Knobi gewürzt + 1/2 rote Paprika
- 1 Tasse Feldsalat + 1 Tomate + 1/2 rote Paprika + Packung Frischkäse
- 2 Pangasius-Filets
Getrunken: 1,5L Wasser, 0,7L Limo light, 2 Tassen Kaffee

Hab die Haferkleie vergessen:hammer:

Ich habe zwar keine Brühe getrunken, aber dafür den Frischkäse gesalzen und bis auf die Limo keinen Süßstoff genommen. Tataaa: keine Kopfschmerzen>:) Herzlichen Dank an guter!

In zwei Wochen wirds bei mir sehr problematisch mit Dukan. Habe einen kleinen Job als Reisebegleitung angenommen. Wir fahren für eine ganze Woche weg und ich habe keine Ahnung, wie ich mich nach Dukan ernähren soll, da das ja wirklich eine "Haus-Diät" ist:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in der Tat schwierig. Mitnehmen so viel geht, Joghurt, Hüttenkäse, Putenbrust im Kühltäschchen. Vielleicht kannst Du ja unterwegs mal ein bißchen einkaufen.
Sonst viel Salat essen, Gemüse, Tomatensoße. Alles nicht ganz Dukan, aber es geht halt mal nicht anders. Um bißchen mehr Fett wirst Du nicht rumkommen.

Ich hab unterwegs schon Lachs, Ratatouille, Tintenfisch, Salate etc. gegessen und auch mal ne Maultasche (hier im Süden sehr häufig auf der Speisekarte anzutreffen). Und ich kauf dann immer ausreichend Eiweiß-Abendbrot und diese Schmierkäseecken mit 9% Fett, muß man nicht kühlen, ebenso Corned Beef/Turkey in Dosen, Thunfisch in Dosen, Saure Gurken, Soleier, gekochte Eier, Eiweißriegel. Irgendwie gehts immer und runter ging das Gewicht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Tipps!!!:lover:
Ja, ich werde da irgendwie durch müssen und hoffe, dass ich genug Einkaufsmöglichkeiten haben werde...Muss mir bis dahin noch eine kleine Kühltasche besorgen.
 
Das scheint ja eine echte Herausforderung zu werden, dabei geht sicher nichts über eine gute Planung. Wo geht es denn hin?
 
In den Schwarzwald:) Freu mich schon riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukan für unterwegs als kleine erinnerungshilfe → [DLMURL="http://www.gu.de/media/media/45/70310392721502/die_dukan_diaet_fr_unterwegs_erlaubte_lebensmittel.pdf"]hier zum
ausdrucken[/DLMURL] ;)
 
Danke, guter! Dann muss ich das Buch ja nicht mitschleppen>:)
 
Guter scheint ein wandelndes Lexikon zu sein bzw. ein Inhaltsverzeichnis daraus. ;-)
Du weist immer gleich, wo alles zu finden ist. :)
 
:rotfl: Das stimmt! Und das ist auch mal ein Mitglied, welches einem auch mal einen kleinen A-Tritt verpassen kann!;)>:) Und das ist im positiven Sinne gemeint!
 
Schön, dass du keine Kopfschmerzen mehr hast Chakka! Es kann aber auch ganz profan am Wetter liegen, das Hin und Her ist für den Organismus schon eine Herausforderung. Gestern hat der Asphalt gekocht und heute ist es richtig kühl und regnerisch.

Dieser ständige Wechsel macht mich auch irre:???: .

Schön, dass es weiter so gut bei dir klappt, ich freue mich schon auf jede einzelne Phase;) .
Obwohl ich nicht denke, dass das ständige Mineralwasser-Braten ein Highlight für mich auf Dauer wäre. Da muss ich mir noch Gedanken machen, was ich dann mache.:rolleyes:

Reisebegleitung wird sicher schön! Wann genau geht es denn los?
 
Habe gerade in deinem TB gelesen. Ich freu mich wirklich riesig für dich! Mit Dukan wirst du die restlichen Kilos bestimmt ganz schnell los!
Also ich muss ja zugeben, dass ich selbst noch mit ein paar Tropfen Öl brate, aber ganz einfach aus dem Grund, um irgendwie auf meine Kalorien zu kommen. Aber es gibt wohl bei amazon "Bratfolien", wurde mir mal von Amethyst empfohlen. Ich nehme mir schon seit Ewigkeiten vor, die mal zu bestellen, aber bisher kam ich noch nicht dazu. Mit den Folien kann man wohl fettlos braten.
 
Danke! Ich habe früher so ein Bratspray benutzt, da sprühst du die Pfanne aus und das Fleisch brät, als würde es in Öl gebraten. Vom Geschmack her spürst du auch nichts.

Bratfolie kenne ich nicht, da werde ich gleich mal schauen.

So ganz ohne Öl ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig! Auch meine Joghurt-Dips würden wesentlich besser schmecken, wenn ein wenig Olivenöl dran wäre...auch das Fleisch mit ein wenig Kräuterbutter etc.

Aber als schlimm empfinde ich das nicht, wesentlich schlimmer war für mich der superlange Stillstand (war ja mehrere Monate) und ich weiss ja, dass auch wieder öligere Zeiten kommen:cool:
 
Hm, Bratspray klingt gut...allerdings habe ich das noch nirgendwo entdeckt. Mach mich da mal schlau.

Ja, gell? Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber die Erfolge machen dieses Manko direkt wieder wett:)

Bei dir wird das nicht lange dauern, bis du dein Zielgewicht erreicht hast! Oder willst du danach noch weiter machen?
 
Schicker, neuer Ticker, Lolli, gefällt mir auch besser, als der vorige. :)
 
Danke Sonja;)

Chakka guck mal hier: Bratspray

Ich wollte mir heute auf der Dukan-Seite mein Idealgewicht berechnen lassen, da kam: "Sie haben Ihr Idealgewicht perfekt eingegeben, Sie benötigen kein Diät-Coaching"...sonst nix:???:
Habe ich da was falsch gemacht?
 
Bratschlauch klingt interessant, Brunhilde, habe ich niemals ausprobiert. Schmeckt damit das Fleisch "gebraten" oder eher "gekocht"?
 
Das wird super saftig und schmeckt echt lecker, eher wie gebraten.
Wirkt überhaupt nicht, wie gekocht.
 

Neueste Beiträge

Oben