Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen wird es wieder besser! ;)
 
Hi Chakka,

einfach nach vorne sehen, das wird wieder!

Vielleicht fällt dir auf, was der Auslöser gewesen ist?
Dahinter verstecken sich oft ganz andere Gründe als Hunger oder Gelüste, und sei es nur so was banales wie Langeweile oder ein Werbespot.
Vielleicht stresst dich auch die neue Situation an der Uni und das Essen sollte da was kompensieren oder du hast dich über jemanden geärgert, vielleicht warst du auch einsam, manchmal übernimmt Essen auch die Funktion des Trostspenders?!
Ich möchte dich nur aufmerksam machen, wie du möglicherweise den Grund dafür entdecken kannst. Je besser du deine Mechanismen kennst, desto besser kannst du ihnen begegnen und dafür müssen sie erst mal in dein Bewusstsein treten.

Ich drück' dich ganz doll, das ist alles überhaupt nicht schlimm.
smilie_tra_078.gif


Vielleicht siehst du es als Chance, mit solch einer Situation, in Zukunft besser umgehen zu können.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Von mir auch ein grosses Toi Toi Toi, dass du ganz schnell wieder auf die "rechte Bahn" gerätst!!!!
 
Danke euch allen!:)

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber irgendwie kenne ich nur zwei Extreme: entweder eine superstrenge Diät oder sinnlose Völlerei. Ich hatte gestern tierischen Heißhunger auf Schokolade, aber da ich nichts hatte und es zu spät war, irgendwo etwas zu kaufen, kam ich auf den Gedanken, etwas zu bestellen. Aber wegen dem Mindestbestellwert bei der Pizzeria konnte ich es nicht nur bei einem Muffin belassen und musste direkt zuschlagen.
Ich konnte es auch absolut nicht genießen. Danach war ich vollgestopft und lag mit Bauchschmerzen im Bett. Am liebsten hätte ich mich über die Toilette gebeugt.
Wisst ihr, der Gedanke, dass ich vor der Völlerei nur 700kcal zu mir genommen habe, hat auch noch dazu beigetragen. Ich weiß nicht, wie ich bei Dukan auf meine Kalorien kommen soll! Es ist zum Verzweifeln.
Dass meine Waage heute 400g mehr anzeigt und dass mein Ärger über mich selbst sehr groß ist, ist ja nicht verwunderlich. Heute werden mit Sicherheit auch die Pickel sprießen. Das war es wirklich nicht wert!
 
Warum es Dir dabei schlecht geht ? Das ist das Gewissen....zu viele Gedanken!!!

Also bitte: Bei der nächsten Muffinsorgie geniesst Du bitte JEDEN Bissen!!! Und dazwischen machst Du mal streng nach Plan weiter ;-)

Du verurteilst Dich zu sehr - lass mal locker.....

*drückdich*
 
Ich weiß nicht, wie ich bei Dukan auf meine Kalorien kommen soll! Es ist zum Verzweifeln.

Hey Chakka,

das kenne ich noch aus meiner Zeit mit Dukan. Ich hatte eigentlich immer Hunger. :shock:
Ich hab mir mit Buttermilch geholfen, damit lag ich zwar oft über der erlaubten Menge an Milchprodukten, abgenommen hatte ich trotzdem und es macht satt.
Aber 500 Gramm Naturjoghurt und 1/2 Liter Buttermilch war absolutes Minimum an Milchprodukten. Oft hab ich nachts noch, von Hunger gepeinigt, einen zweiten Becher (500 Gramm) Naturjoghurt geradezu verschlungen.
Sie zu dass Du immer ausreichend Joghurt hast - wenns ganz schlimm war, hab ich ab und zu mal einen Löffel Honig oder Marmelade untergerührt :rolleyes: - besser als nen Essensflash zu bekommen.
Wir hatten Dukan zu zweit gemacht, sieht lustig aus wenn man die Kühlschranktür aufmacht und denkt man steht vor der Joghurtabteilung im Supermarkt >:)

Lass Dich nicht unterkriegen......
 
Übrigens, Sonja, der Auslöser für den Heißhunger waren einige Folgen von "Men in Trees". Das ist eine etwas ältere romantische Weiber-Serie.>:) Bei solchen Abenden bekomme ich immer Lust, irgendetwas in mich hineinzustopfen. Ich wünschte, ich könnte besser damit umgehen.

Ja, Blossom, ich mach mich zu sehr fertig. Wenn ich das bald nicht abstelle, werde ich noch verrückt.:(
 
Boris, danke für den Tipp!!! Das ist wirklich hilfreich. Sollte ich das nächste Mal Heißhunger auf Schokolade bekommen, mische ich einfach einen Löffel Kakaopulver mit Joghurt oder Buttermilch.>:) Marmelade klingt auch toll!
 
Hmmm, ich glaube, bei mir würde weder Joghurt noch Buttermilch bei Hunger helfen. Ich brauch dann echt was zu kauen...
Wünsch Dir aber ganz viel Glück das der Trick funktioniert!!!! :)
 
Übrigens, Sonja, der Auslöser für den Heißhunger waren einige Folgen von "Men in Trees". Das ist eine etwas ältere romantische Weiber-Serie.>:) Bei solchen Abenden bekomme ich immer Lust, irgendetwas in mich hineinzustopfen. Ich wünschte, ich könnte besser damit umgehen.

Die Serie habe ich auch sehr gerne gesehen, schade, dass sie abgesetzt wurde. Die hätte für mich immer weiter gehen können. :)
 
Gegen üblen Hunger bei Dukan hilft wirklch was zu Beißen. Ich hab immer Beef-Jerkey zuhause, man muß aber schaun, eins zu kriegen, daß nicht zu viele KH hat. Das muß man ewig kauen, hilft sehr. Vom Joghurt schlabbern werd ich auch nicht satt.
Am Anfang hab ich immer viel Dukan-Käsekuchen und Haferkleie-Muffins gebacken, ist auch gut bei Süßhunger.
 
Mir hilft mein Quarkeis echt gut über die Runden. Mit 250g Magerquark und etwas EWP bin ich gut 2 Stunden beschäftigt - und es ist so köstlich, dass ich nichts Anderes will! ;)
 
Wisst ihr, der Gedanke, dass ich vor der Völlerei nur 700kcal zu mir genommen habe, hat auch noch dazu beigetragen. Ich weiß nicht, wie ich bei Dukan auf meine Kalorien kommen soll! Es ist zum Verzweifeln.

Chakka, ich weiss auch bei Atkins nicht, wie ich auf meine Kalorien sollte, so viel Zeuchs kann ich gar nicht essen, wie ich (angeblich) essen müsste!

Mach dir keinen unnötigen Stress wegen zu viel oder zu wenig Kalorien, ich habe das noch nie nachgezählt, lag wohl kontinuierlich zu niedrig, habe aber trotzdem recht viel abgenommen;) .

Und Banshee hat recht, mir hilft Quarkeis, Tiramisu (die erlaubte Variante natürlich) oder eine andere Leckerei sehr gut über die Runden.
Und wenn es Pizza sein muss (so wie bei mir auch bald), dann nimm den Dukan Pfannkuchen als Boden, schmeckt lecker!:cool:

Keine Sorge, wir schaffen das hier alle: Neues Spiel, neues Glück ;)
 
@Sonja: Jaaa, bin gerade süchtig nach dieser Serie. Bald habe ich aber auch die zweite Staffel geschafft...schade.

Ich danke euch allen für die Unterstützung! Ich bin wieder auf die gerade Spur gekommen und es ist schon wieder ein wenig runter gegangen. Von Fressanfällen habe ich jetzt genug! Das war mir eine Lehre.

Ja, das mit den Kalorien ist wirklich schwierig. Bei Atkins kann man wenigstens gut auffetten. Aber wisst ihr, ich merke schon, wie sehr ich mich wieder in alles hineinsteigere. "Was ist das Richtige für mich? Ist Atkins doch besser? Ach, ich schaffe es sowieso nie. Soll ich es mit einer normalen kalorienreduzierten Diät probieren? Vielleicht mit WW?" Aaaaah, es macht mich wahnsinnig!!:splat:
 
Ich glaube, dass wir unsere Ziele auf erdenklich vielen Wegen erreichen können.
Entscheidend ist, wie entschlossen wir ran gehen und was wir uns selbst dabei zutrauen.

Wenn sich Zweifel in dir breit machen, ob du es überhaupt schaffen kannst, dann ist der Zweifel sowas wie der kleine Mann im Ohr, der dir auch bei jeder anderen x-beliebigen Diätvariante versuchen wird, in die Suppe zu spucken. Dieser Zweifel begleitet dich überall hin, ihm kannst du nur begegnen, wenn du entschlossen in schwierigen Situation weiter machst und dir somit selbst beweist, dass du es schaffst. Denn nur durch den Erfolg, kannst du dich selbst eines Besseren überzeugen, ansonsten wird der Mißerfolg, wie bei einer selbsterfüllten Prophezeihung dein ständiger Begleiter bleiben.

Überleg mal, welche Bedeutung dein Ziel für dich hat?
Und wenn du weisst, was dich tatsächlich antreibt, dieses Ziel zu erreichen, dann kannst du dich mit diesem Bewusstsein, in schwierigen Situationen wieder motivieren und auf der Spur bleiben.
 
Schnuckilein, WW hat mir den besten Jo-Jo aller Zeiten gebracht, also DENK nicht einmal daran:???: .

In einem kann ich dich ziemlich gut verstehen! Ich sage auch, NUR Atkins (haufenweise Fett - und ich weiss, wovon ich spreche, ich mache das schon ein paar Jährchen) oder NUR Dukan (Proteine, biss du blöd wirst) ist definitiv nix für mich.
Ideal ist eine Kombi, die ich auch langsfristig anstrebe.

Aber erst einmal will ich mein Ziel erreichen.

Es ist mit Atkins nichts mehr geworden, also dachte ich, mit Dukan den nötigen Kick zu geben (hat ja auch erst einmal geklappt).
Ich beobachte das mit Dukan noch zwei Wochen, sollten mir dann die Proteine zu den Ohren rauskommen oder die Waage nichts schönes anzeigen, gehe ich reumütig zur Phase I von Atkins zurück und bleibe auch dort.

Aber erst will ich der Sache eine Chance geben:cool: .
 
Chakka, mach Dich bitte nicht so verrückt mit den ganzen Diäten. Wenn Dir Dukan gut bekommt, dann bleib dabei...halte ein paar Wochen durch....der Körper muss sich doch auf die jeweilige Ernährungsform erst einstellen....lass ihm die Zeit.
 
Ich nehme mal an, du bist schon auf deiner Tour als Begleiterin unterwegs.
Falls nicht, dann hoffe ich, dass alles gut bei dir ist. Ist richtig komisch, so lange nichts von dir zu lesen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und, dass du mit deiner Vorbereitung die Dukan-Richtlinien einhalten kannst.
 

Neueste Beiträge

Oben