Cherimoya grüßt herzlich alle Insider

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherimoya

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein
...und wieder ein Neuzugang ("Frischfleisch") >:)

Ein fröhliches Hallo an Alle...

Ich bin 36 Jahre, 1,65 m groß und wiege 76 kg. Seit meiner Pubertät leide ich unter zu viel Gewicht. Mache ich Sport lege ich richtig Muskeln zu aber kein Gewicht ab, egal bei welcher Art von Sportprogramm.
Immer kurz vor der 80 Kilo-Hausmarke ziehe ich mit Gewalt die Notbremse.
Ein mal hatte ich es schon mal geschafft mich auf 58 kg runterzuhungern, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar mit Arzt und Ernährungsberater sowie 1 Mahlzeit am Tag, 2 Mahlzeitenerstatz Pulverdrink. Das war nicht lustig...

Mein Stoffwechsel läßt sich sonst auch von keiner Diät aus dem Programm bringen. Schnell werde ich vor allen Dingen nervös, wenn sich trotz Diät und Bewegung gar nichts tut und sehr dann keinen Sinn mehr noch weiter zu machen.

Da ich ein Leseratte bin und dringend mal wieder Bücher brauchte, hielt ich durch Zufall plötzlich die Atkins Diät in der Hand, packte es aber gleich wieder weg aber irgend ein unsichtbarer Zwang brachte mich dazu, dass Buch wieder heraus zu kramen und mit meinen anderen Funden zu kaufen.
Etwa das halbe Buch habe ich durch und seit dem 12.02.07 mit der Atkins-Diät begonnen, heute ist also der 2. Tag.

Ich bin gespannt und voller Hoffnung - zumal ich die medizinischen Ausführungen von Atkins nachvollziehen kann und ich sowieso ein Ei- und Fleischgenießer bin. Mit Kuchen und Süßem habe ich gar keine Probleme.
Meine Schilddrüse ist in Ordnung und ich nehme keine Medikamente - beste Voraussetzungen also.

Es werden sicher noch einige Fragen von mir auftauchen und ich würde mich sehr freuen, wenn mich erfolgreiche Insider mit Tipps und Rat gerne unterstützen würden.
Aber bevor ich frage, werde ich mich jetzt erst mal weiter mit dem Buch beschäftigen, dann klärt sich einiges vielleicht schon von selbst.
:help11:

Bis bald - Eure Cherimoya
 
:welcome: Cherimoya

Manchmal gar nicht so schlecht, so ein "unsichtbarer Zwang". ;-) Viel Spaß beim lesen und für den Rest sind wir dann da.

Liebe Grüße
Perdita
 
Herzlich Willkommen Cheri!!
Mir ging es ähnlich wie dir...und jetzt klappts auf einmal. Lies das Buch, halt dich dran und bei Fragen gibt es hier jede Menge freundlicher Menschen>:)
LG Karin
 
Hallo Cherimoya

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir Glück, daß es jetzt klappt. Bei Fragen wird Dir hier sehr schnell und unkompliziert geholfen.

Gruß Elke
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen und freundlichen Begrüßungen, wenn das mal kein guter Start ist.

Heute ist der 14.02.07 und ich drücke Dir Perdita ganz ganz doll die Daumen für eine gute Abschlußuntersuchung. Wird schon gut gehen!
 
17.gif
im Forum.

Du bist auf dem richtigen Weg, lass dich nicht verrückt machen.
Auch mit Atkins gibt es Stillstände, auch mit Atkins braucht es Geduld. Und was sich jahre- oder jahrzehntelang an den Hüften oder sonstwo hält, verschwindet nicht morgen. Aber schau mal bei Dallas rein... Das motiviert.
 
Oben