Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachträglich alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:party::party::party:
 
Von mir ebenfalls, herzlichen Glückwunsch nachträglich 🥳
 
Alles liebe Nachträglich :D
 
Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche :*
 
Ich melde mich mal wieder :)

Ich war eine Woche auf Seminar und hatte im Anschluss 3 Wochen Urlaub und habe alles etwas ruhen lassen.
Ich werde die Tage mal schauen wie mein Stand zur letzten Tabellenaufzeichnung ist und da dann weiter machen.

Dieses Jahr habe ich mehr auf mein Inneres geachtet, was führt bei mir zum falschen Essen.
Langsam komme ich dem auf die schliche, jetzt muss ich nur Strategien entwickeln um aus den Gewohnheiten raus zu kommen.
Ist für mich mal eine ganz neue Herangehensweise ans Essen wie bisher.

Bisher war nur die Art der Ernährung wichtig für mich "An Regeln" halten.
Ich möchte mich gesund und abwechslungsreich ernähren und ich muss genauer schauen was mich immer wieder in die Schokoladenecke treibt.
Aber ich bin da dran :)
 
ich muss genauer schauen was mich immer wieder in die Schokoladenecke treibt.

Einige die ich so kenne, haben festgestellt, dass es oft ein "Lecithin"-Mangel ist. Das lässt sich mit einem Frühstücksei zb beheben. Wenn damit der Schoki-Wahn wieder verschwindet, auch gut. Es können auch Polyphenole sein, Theobromin oder sonstwas. Falls es eine spezielle Lieblingsschoki ist, die dich suchtelt, dann kannst du da genau hinschauen.

Es ist nicht immer alles psychisch. Unser Körperbewusstsein muss halt Wege finden, mit uns so zu kommunizieren, dass es bekommt was es braucht. Und das kann es nur anhand der Stoffe, die es kennt und dir in das Tagbewusstsein "einspielen" kann.
 
Danke für den Tipp, ich werde da mal drauf achten.
 
Da lese ich hier ganz genau mit, die Schokoladenecke ist auch oftmals eine böse Falle für mich. Ganz schlimm war es in Halle, bei den Hallorenkugeln, Schokolade mit Erdnussbutter gefüllt in mundgerechten Stückchen …
Den Tipp mit dem Lecithinmangel werde ich mal beobachten, sprich den Frühstückseierverbrauch ankurbeln, danke Sonja.
 
Moin Ihr Lieben,

ich wollte mich in der Weihnachtszeit auch mal bei euch melden.

Ich habe ja schon öfter mal über Stress im Verein geschrieben, im Oktober ist dann etwas ans Licht gekommen, was den Letzten Tropfen gebracht hat.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mein Vorstandsamt und meine Trainiertätigkeit niedergelegt, weil ich mit einem weiteren Vorstandsmitglied nicht mehr zusammenarbeiten kann, das Vertrauen ist zerstört.

Das heißt ich habe nächstes Jahr viel Zeit für mich und kann mich auf das Training mit meinen eigenen Hunden konzentrieren :inlove:
Seminare und Kurzurlaub sind schon gebucht :)

Das ganze ist also ein massiver Stressabbau.
Da bin ich nun gespannt, wie sich das in meinen Essgewohnheiten widerspiegelt.

Ich werde klassisch im neuen Jahr damit starten :nod:
Einen groben Plan habe ich schon.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit :*
 
Dann wünsche ich dir alles Gute für den Neustart! Was nicht mehr geht, geht eben nicht. Aus deinen Worten schließe ich, dass du mit dem Thema durch bist und freudig nach vorne guckst! Auf zu neuen Ufern …

Dogs Puppies GIF
 
Schön, dass wir demnächst dann wieder etwas mehr von dir mitbekommen. :)
Deine Wauzis werden auch Spaß haben, dass sie demnächst noch mehr Aufmerksamkeit von dir bekommen werden.
 
Neues Jahr, neuer Start :rofl:

Wie ich gerade sehe, halte ich mein Gewicht schon seit 2017, mit einem kleinen Ausreißer :giggle:
Startgewicht 2024: 88,9 kg

Ich bin wahrscheinlich der Bikinityp, Abnehmen zum Sommer und dann wieder eine Bärenfigur anfuttern für den Winterschlaf :cool:

So, nun mein Plan
1. LowCarb nach Benni
- 3 Mahlzeiten am Tag (Frühstück sind die KH egal, Mittag bis 30g KH, Abend bis 10g KH)
- Portionen 300 g
- Kalorien werden nicht gezählt
2. Sport
- Fitnessstudio (schon angemeldet :))
- Fit werden für einen weiteren Mammutmarsch (30-55 km)
3. Dinge tun die mir Spaß machen (hier liegen noch 5 ungelesene Bücher)
4. Von Dingen lösen, die mir Stress bereiten (schauen wie es im Verein weiter geht)

Ein Kleiner Überblick über die letzten Tage.
Morgens gibt es immer Joghurt mit Müsli
Mittags wird gekocht, Gestern gab es Blumenkohlauflauf mit Käse, Schinken, Eiern. Sonntag gab es Ente mit selbstgemachten Rotkohl
Abends kleine Schüssel Salat mit Hähnchen im Speckmantel oder Gestern Blumenkohl mit Bacon.

Auch die Mittagsgerichte haben meist nur um die 10 KH, damit ich sie an Bürotagen mit den Abendmahlzeiten tauschen kann.

Da mir die Tabelle so gut gefallen hat, kommt sie wieder mit rein :)
2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2
KW 3
KW 4
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-1,3 kg
 
Das loslassen finde ich auch schwer.

Ich hoffe einfach, das es sich im Verein beruhigen wird und ich ohne Magenprobleme meinem Hobby nachgehen kann.
Zur Not muss ich komplett die Reizleine ziehen.

Die 2. Vorsitzende tritt frühzeitig zurück, mit der ich nicht mehr arbeiten kann.
Da sie auch seit der Coronazeit nicht mehr auf dem Hundeplatz war, wird es in der Richtung auf jeden fall einfacher für mich.

Der 1. Vorsitzende, der nach meiner Entscheidung, nicht mehr mit mir spricht, stellt sich auch nicht wieder zur Wahl.

Es haben sich zwei nette Leute gefunden, die die Ämter übernehmen werden.

Jetzt noch die Jahreshauptversammlung, mit den Wahlen, hinter mich bringen und schauen wie sich alles entwickelt.
Ich bin vorsichtig optimistisch :)
 
Na, das hört sich doch alles wirklich gut an.
Ja, das mit dem Loslassen...

Ansonsten: auf zur Bikinifigur.

Übrigens ist die Bärin eine wunderbare Gottheit, fast jede Nacht zu bestaunen.
 
Gestern ging es wieder zum Sport.
Ich habe früher Feierabend gemacht, weil sie hier die Autobahn blockieren wollten und so war das Fitnessstudio noch nicht so voll.

Zu Essen gab es
Frühstück
250 g Joghurt 3,8%, 50 g Müsli
Mittag
200 g Fleischwurst, 100 g Gurke
Abend
150 g Bratwurst, 150 g Möhrengemüse
Snack
5 Dominosteine

Der Snack hätte nicht sein sollen aber ihn nicht aufzuschreiben wäre geschummelt.

Woher soviel Gewicht kommt, was weiß ich.
Sport, zu viel Salz, zu wenig Getrunken, Hormone, Mond, Feen im Garten...

Egal, Hauptsache es geht wieder weg :nod:

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg
KW 3
KW 4
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-1,3 kg

Viele Grüße Christina
 
Feen im Garten...

Also bei mir sind es definitiv diese! Und die kleinen Kalorientierchen, die nachts erst die Klamotten enger nähen und dann beim Lüften sofort aus dem Fenster springen, damit sie nicht von mir tiefgekühlt werden - sind ja schließlich Wärmetierchen!

Fairy Dust GIF
 
Oben