Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist mir sehr sympathisch! Beschraenkung auf das Wesentliche. Das moechte ich auch, kriegs aber nicht hin.

Ich hab sehr schwierige Fuesse. Deswegen geb ich gut eingelaufene Schuhe auch nicht so schnell her, da sind auch einige Paar dabei aus DM Zeiten.

Aber ich kauf mir oefters neue Schuhe, die wenigsten davon schaffen es aber, wirklich oefters getragen zu werden. Eigentlich zieh ich immer die selben an. Der Rest wird in Schuhschraenken, dann in alten Koffern im Keller untergebracht. Weil ich hab da auch so ein kleines Problem mit "Nicht-Wegwerfen-Koennen".:cry:
 
@Dany danke dir!

also meine LC brote sehen optisch sehr schön aus - zum reinbeissen halt. (ich möchte diese noch in der bildergallerie einstellen - aber irgendwie gehts nicht)

mittags habe ich mir mal ein lachs-brötchen damit gemacht - das kichererbsenmehl-brot ist etwas gummig (im rezept steht, dass es am zweiten tag besser schmeckt)

vom quark-eier-brot habe ich ein stückchen probiert - etwas feucht und ein bisschen salzig, hätte ich zucker genommen - würde es als leckerer, feuchter kuchen durchgehen.

was hat es mit dem famosen knäckebrot auf sich? eigentlich mag ich kein knäckebrot - habe immer das gefühl ich esse einen verstaubten karton!

gibts denn hierfür ein rezept?

kann mir jemand sagen, wie ich meine bilder in die gallerie bekomme?

danke und ciuss!
 
Ich hab sehr kleine Füße (Gr.36). Das ist mit ein Hauptgrund warum mir Schuhe kaufen nicht wirklich viel Spaß macht. Entweder muss ich in die Kinderabteilung oder es sind nur Omaschuhe im Regal oder nur HighHeels. Wenn ich dann mal ein Paar finde ist es wahnsinnig teuer. So macht das keinen Spaß.:(
Ja, ich bin so ziehmlich in allen Belangen pragmatisch.
Ein Gürtel, eine Winterjacke, eine leichte Übergangsjacke, eine Sommerjacke, die meisten meiner Klamotten sind älter als 3 Jahre.
Ich war dieses Jahr noch gar nicht beim Frisör. Mal überlegen, war ich letztes Jahr???:rotfl:
Wenig Dekozeug in der Wohnung, denn das muss man nur Abstauben und dazu hab ich keine Lust. Haushalt ist auch nicht meine Passion. Ich machs halt, weils gemacht werden muss, aber meine Erfüllung wird das nie werden.

Ich glaub, da hört man schon den Technik-, Wissenschafts- und Mathefreak raus oder???:rotfl:
 
@moonchen
sieh mal in der Rezepteecke unter Knäckebrot nach
Das mit den Bildern weiß ich auch nicht.
 
Felixa,

Aber ich befuerchte, dass es zumindest bei einer von beiden nicht geklappt hat, weil man schon so lange nichts mehr von ihnen im Forum gehoert hat. Anfangs haben sie da mitgetalkt.

Wenn jetzt rauskommt: ja leider war nix mit Schlankbleiben, da haben die bestimmt Angst, dass das die ganze Gemeinde demotiviert - und die Umsaetze einknicken.
Hh-hm, ich vermute, dass Neris umgekippt ist; sie hatte ja schon im Buch Probleme, hat India angeschwindelt :shock: und wieder zugenommen ...
 
Moonchen, ich hab dir das Original von Petra Kruemelmonster mal aus der Rezeptecke rauskopiert, da gibt es X Variationen

Knäckebrot - fast wie echt - Phase I (vom Kruemelmonster)

Meine Variation eines hundertfach kursierenden Knäckebrotrezeptes:

2 Eßlöffel gemahlenen Leinsamen
2 Eßlöffel geschroteten oder ganzen Leinsamen
(egal wie - Hauptsache Leinsamen)
1 Ei
Salz

gut verrühren in eine kleine runde Silikonbackform streichen.
Backpapier geht auch.....

5 Minuten in die in der Mikrowelle schmeissen (1000 Watt)

Schmeckt fast wie echtes Knäcke - und ist blitzschnell gemacht!

Edit : 1 Esslöffel Leinsamenmehl = 12g
1 Esslöffel Leinsamen ganz = 5g

Das wären dann bei je 2 Esslöffeln =34g = 127 Kcal + 1 Ei = ca 50g = 77 Kcal --> Ges.Rezept 204 Kcal
Miniaturansicht angehängter Grafiken [DLMURL="https://www.ketoforum.de/attachments/backwaren/691-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i-leinsamenknaecke-und-goldsam-klein.jpg?d=1141661405"]
691-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i-leinsamenknaecke-und-goldsam-klein.jpg
[/DLMURL] [DLMURL="https://www.ketoforum.de/attachments/backwaren/692-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i-knaecke-rund-.jpg?d=1141661417"]
692-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i-knaecke-rund-.jpg
[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Felixa,


Hh-hm, ich vermute, dass Neris umgekippt ist; sie hatte ja schon im Buch Probleme, hat India angeschwindelt :shock: und wieder zugenommen ...

Das waer ja auch irgendwie peinlich. Gross Buch schreiben, ach ist ja alles so einfach abzunehmen und schlank zu bleiben und dann haelt sie sich selbst nicht mehr dran. Irgendwann kaem das ja mal raus. Wenn du was hoerst, erzaehls uns.

Das war doch auch so bei Susanne Froehlich und dem Moppel-Ich Buch. Auf dem Cover hat sie bestimmt 15 Kilos weniger als heute. Was meinst du, wie oft sie darauf angesprochen wurde / wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wichtig ist das es funktioniert solange man sich daran hält. Der Rest jedem seine Sache.
 
:huhu: guten tag allerseits

auch wenn ich noch nicht in grösse 38 passe - tut sich doch was >:)

@felixia

danke für das rezept - ich werde es bei gelegenheit nach-'backen', damit ich ich kosten kann und wer weiss, vielleicht schmeckt mir das sogar.

gestern abend hatten wir die kinder zu hause und weil das wetter danach ist, haben wir fondue aufgetischt.

dazu gibts ja bekanntlich immer leckeres, frisches, ungesundes, weisses, baguette-brot, gestern abend leider nur für die anderen. ich habe mir dann mein kichererbsenmehl-brot dazu genommen - und es war gar nicht so leid.
das hätte ja mit knäcke gar nicht funktioniert ;-)

aber ja, ich muss noch weitere brotrezepte durchprobieren bis ich den verwöhnten gaumen befriedigen kann!

ach ja, übrigens.... meine tochter hat sich eine neue jeans gekauft (sie hat vor knapp zwei monate entbunden) - aber ihr gefallen sie nicht und so hat sie mir die jeans für den verkauf am flohmarkt gegeben. ich habe sie nun an meine schranktür gehängt - und mir vorgenommen - irgendwann, dort reinzupassen!!! :hauvorko: ...nun, das wir noch ein weilchen dauern - aber ich werde................. ganz sicher sogar!

habt einen schönen und erfolgreichen tag - carpe diem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
-viel Erfolg bei deiner Abnahme, Moonchen.
Ich hatte WEDienst, liege jetzt auf meinem Bett und habe für heute schon alle Punkte aufgebraucht. Bin satt und zufrieden.
Meine Tochter hat auch 2 kg abgenommen. Es läuft alles nach Plan.
Morgen will ich ins Fitnessstudio, wir haben dort neue Geräte:powerplate.
2x war ich schon drauf. Irre, das Gefühl nachher, alles kribbelt.
Es verhilft nicht zu mehr Kondition, aber formt den Körper. Man soll natürlich Ausdauer u. Krafttraining zusätzlich machen. 2-3x die Woche.
Ich bin mal gespannt. Im Moment habe ich keine Power zusätzlich Training zu machen. Aber ich hoffe, die Motivation kommt wenn ich den Powerplate benutze.
Das Einzige was ich vermisse ist mein Glas Wein. Natürlich darf ich den bei WW trinken. Aber inzwischen haben 200ml 5 Punkte, puh das ist ganz schön viel. Und auf einem Bein kann ich so schwer stehen:rotfl:
Und Alk geht bei mir sofort auf die Hüfte und gerade am Anfang nicht gut.
Tja, ohne Fleiss kein Preis. Ich muss wissen was ich will.
Und das weiss ich: endlich meine 73kg haben und die dann halten.
Davon lasse ich mich nicht mehr ablenken, egal was kommt.
Wünsche allen einen guten Wochenanfang
 
Ich muss wissen was ich will.
Und das weiss ich: endlich meine 73kg haben und die dann halten.
Davon lasse ich mich nicht mehr ablenken, egal was kommt.

Du hast völlig Recht! Alles Andere bringt nix!
Wissen tun wir das ja schon, aber das mit nicht Ablenken lassen, fällt manchmal schon recht schwer.:rotfl:

Ich drück Dir die Daumen und bin sicher, dass Du Dein Ziel erreichst.>:)

Wünsch Euch allen eine schöne Woche.
LG Dany >:)
 
huhu akrieg

oh danke, das WE ist bei mir immer etwas schwierig vorallem wenn kind und kegel antanzen und sich mamas kost wünschen.... also da bin ich dann grosszügig und betreibe freestyle-diät ;-):lol: ... also bin ich heute auch nicht auf die waage gestiegen! das ansporngefühl will ich mir damit nicht vermiesen!

genau, powerplate - das wäre auch was, das ich gerne versuchen möchte - vorallem jetzt im winter! möchte eh bis ende februar ein abo lösen damit ich nicht nur faul rumliege und nur mit schwimmen im hallenbad ist es nicht getan! man könnte ja im winter auch nordic walken... aber ehrlich, zu der truppe gehöre ich nicht :???:

mal schauen ob morgen die waage gut gelaunt ist :)

schönen tag noch
 
Wenn ich bei Euch so mitlese schäm ich mich richtig Leute, ihr versucht wenigstens Sport in Euren Alltag irgendwie reinzukriegen....aber dazu kann ich mich echt so überhaupt gar nicht aufraffen....mein einziger Sport sind nach wie vor die Treppen in meiner Bude :)!!!

Naja, dafür bin ich was das Essen angeht noch gut dabei - daran halt ich mich halt fest:cool:.

Schön, dass Du mit WW wieder so gut zurechtkommst aki, ist doch klasse wenn man sich soweit gut fühlt oder?

Und an Dich moonchen: Das mit der Jeans an den Schrank ist doch ne klasse Idee....lass Dich da nur nicht demotivieren - das passt Du mit Sicherheit rein, muss ja nicht direkt in 4 Wochen sein, gelle??? :lol:

Ich hab seit gestern meine Migräne wieder soweit im Griff.....das war echt heftigst die letzten Wochen....hatte wohl doch zuwenig Salz im Essen oder hab mit meiner Vieltrinkerei das meißte davon wieder ausgeschwemmt.

Aber jetzt ists besser.

Sacht mal, Curry ist wohl ganz abgesprungen??? Und von beCAREful hab ich auch schon recht lange nix mehr gelesen.....schade eigentlich!!!

Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag und alles Liebe von feuer :)
 
Ja schade.
Ich habe einen kleinen Hund und bin somit täglich gezwungen mit ihr zu gehen. Wenn das Wetter es zuletzt, fahre ich 2km zu einem See, 1 Runde sind ca. 3km. Meistens jogge ich drumherum oder strammes walken, manchmal auch 2 Runden. So im Durchschnitt 3-4 wöchentlich.
Davon nehme ich nicht ab aber es steigert die Kondition und der Blick über den See ist Balsam für die Seele und der Tag fängt gut an.
Heute habe ich ein wichtiges Gespräch auf der Arbeit. Meine Probezeit geht zu Ende. Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen, aber ich glaube die wollen mich wo anders reinstecken, weil sie für diesen Bereich keine Leute kriegen. Und das kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Ich hasse solche ungeklärten Situation, laufe damit seit Freitag rum.
Drückt mir die Daumen
Aki
 
Oh je, viel Glück dabei.
 
@aki:
Wie war Dein Gespräch auf der Arbeit??? Alles gut gelaufen??
 
Nein, leider nicht. Bekomme heute nochmal einen Anruf von der Geschäftsführerin. Ich bin doch tatsächlich von 2 Kollegen rausgemobbt worden. Nicht zu fassen, nach all den Jahren Berufstätigkeit ist mir das noch nie passiert. Ich bin sehr verletzt und menschlich enttäuscht, vorallem weil ich in einem sozialen Beruf arbeite. Aber das sind oft die Schlimmsten. Ich gehöre natürlich nicht dazu, verstehst sich, hahaha.
Ne, zum Lachen ist mir nicht zumute.
Unterlagen für Neubewerbungen liegen schon bereit, warte nur bis heute mittag auf das Telefongespräch und dann geht die Suche wieder los.
Ich bin so froh das meine Tochter mich mit WW mitzieht. Ich habe ihr gegenüber ja eine Vorbildfunktion und es ist für ihre Einstellung zum Essen so wichtig, das sie jetzt dabeibleibt und sich vorallem weiter damit beschäftigt. Um so mehr sie darüber lernt, desto bewußter geht sie damit um. Und so bleibe ich dabei, obwohl ich so gerne mir einpaar Glas Wein reingeschüttet hätte. Die Belohnung heute morgen, mit Schlafanzug: 79,0kg. 500g plus Schlafanzug, kicher in einer Woche. Ich komme mit WW echt gut parat. Inzwischen ist Tochter auch schon so Punkte sicher, das wir uns das Frühstück und Abendessen alleine gestalten. Und Mittagessen zusammen, je nach Wunsch. Heute mittag gibt es Chinakohl mit Tatar und Reis. Es gibt ja seit neuestem WW-Eis. Das ist echt super. Tochter ist fast tägl. ein Eis und einen WW-Schokoriegel. Damit ist ihre Lust auf Süßes gestillt. Und jeden Tag den sie länger dabei ist, bekommt sie ein Gefühl wie gut ihr diese regelmäßige, gesunde Ernährung bekommt. Ihr Hautbild verändert sich positiv, ihr Körpergefühl fühlt sich besser an. Ich bin soooo glücklich über diese Entwicklung, das könnt ihr garnicht glauben. Man muss ja heutzutage echt Angst haben bei den Teenies. Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über einen magersüchtigen Teenager gesehen, deren Mutter war Expertin, Psychologin für essgestörte Jugendliche!!!!!
Hammer,oder. Sie hatte es als letzte gemerkt, unglaublich!!!!
LG
 
Oh, das tut mir sehr leid für Dich :(...ich bin auch wieder auf der Suche...einen festen Job zu bekommen ist in der heutigen Zeit echt nicht einfach....vor allem wenn es darum geht dass Du ja nicht nur Dich selbst, sondern auch noch Deine Kinder miternähren musst. Das ist mit diesen 400 Eurojobs leider nicht zu schaffen....und gerade diese nehmen extrem überhand :cry:.
Und dann noch das Mobbingproblem....vermutlich weil eben auch alle Festangestellten Angst um ihre Arbeitsplätze haben:(.

Die Jüngsten sind wir auch nicht mehr - in meinem Fall kommt dann noch dazu dass ich recht lange auf Grund meiner Kinder aus dem Beruf war....das bedeutet fast keine Chance mehr...aber ich geb nicht auf, vielleicht mach ich mich als Streckenhändler im Internet selbstständig - mal sehen - wenn ich nicht zu feige bin :).

Bei meinen Mädels kuck ich schon auch vermehrt auf das Essverhalten...meine Große isst augenblicklich auch zu wenig, ich fürchte das ist der Schulstress, sie schreiben eine Schulaufgabe nach der anderen...und dann war ja noch dieses Drama mit dem 17jährigen der in Kitzingen seine Eltern erstochen hat und dann als Geisterfahrer auf der Autobahn gegen den LKW geknallt ist....sie hat ihn gekannt, er war vergangenes Jahr noch auf ihrer Schule und es wurde gemunkelt, dass der Typ einen Amoklauf geplant hatte - das macht ihr natürlich auch Angst (und nicht nur ihr, mir auch, wer weiß denn schon wieviele von diesen irren Jugendlichen da noch unterwegs sind)
Wenn ich sie anleite und mich dann mit ihr hinsetze gehts aber - also es ist nicht so dass sie das Essen verweigert.
Figurprobleme hat sie sowieso keine, beneidenswert schlank von Natur aus :). Sind sie aber beide!

Dann drück ich Dir mal die Daumen bei der neuen Jobsuche...und mach Dich nicht so verrückt...es kommt alles so wie es kommen soll, immer positiv bleiben auch wenns nicht so einfach ist, ich weiß das :).

Liebe Grüße von feuer
 
Hallo +40er mit mindestens+10--

ich melde mich mal zurück. Hatte eine aufregende Zeit - angefangen bei einem interessanten neuen Job, den ich von daheim machen kann, einem Hund, der das Auge operiert bekam (die Nachbarskatze...) , nem Lymphödem im Unterschenke, dass sich richtig fies entzündet hat und einer Katze, die vor 6 Tagen 5 süsse Babys bekam ...na der ganz normale Alltag eben :)

Aber ich bin auch voll auf der Farbe Lila seit 8 Tagen! Vorgestern waren echte 4kg weg..jetzt wiege ich mich erst Montag wieder...freu

Und mein neuer Doc unterstützt mich bei Atkins, auch selten ....

So, ich muss mich um den Nachwuchs kümmern...die Mama ist eine Glückskatze, eine getigerte mit viel Rot..der Papa war ein halbwilder schwarzer Kater .. und die 5 Babys...ein Junge, der Erstgeborene, sieht aus wie Papa, dann sind da 3 wunderschöne rote Jungs und das Nesthäkchen ist ein Schildpatt-Mädchen, die jetzt schon mächtig zickig ist ... herrlich...
Wenn Ihr mal gucken mögt: bei youtube mal unter megatiburona suchen ... da sind meine Tiervideos... und auch die kleine Familie
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auch so ein Jahr hinter mir, in dem vergeblich nach einer neuen Arbeit gesucht habe.
Aber gebt auf keinen Fall auf!
Ich habe fast 20 Jahre nicht auf meinem Beruf gearbeitet und mit einer Initiativbewerbung hatte ich Glück!:jump2:
Ich arbeite da jetzt schon 2,5 Jahre und bin beruflich gesehen, der glücklichste Mensch!:megasmil:
Die Jahre dazwischen habe ich alles mögliche gearbeitet und die Erziehungsjahre für die Kinder genommen und das Übliche halt.
Ich dachte auch, mich will sowieso keiner mehr. Glücklicherweise habe ich mich da gründlich getäuscht.

Ansonsten bin ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, da sich meine Badbaustelle vom mittleren Fiasko immer mehr in eine totale Katastrophe verwandelt.
Ich habe jetzt nicht nur Löcher im Boden und in der Decke, Löcher und Schlitze in den Wänden vom Bad, sondern auch im Gang im Kinderzimmer und sogar schon in der Küche! Die liegt allerdings auf der anderen Seite des Hauses.
Also alles in allem, ich trete in den Putzsstreik und wandere aus. Am Besten glaube ich auf den Pluto, denn der ist ziehmlich weit weg!!!!

Liebe, aber total fertige Grüße
von der Dany>:)
 

Neueste Beiträge

Oben