Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hei!

Jo, bei mir ist auch eher Stillstand zur Zeit. Ich warte auf ein wenig Sonne, so trübe das Wetter, so trübselig auch der Sinn gerade. :cry: Na ja, sagen wir: fast.

Viel Spaß beim Renovieren. :lol:
 
Hallihallo, wünsche allen noch ein frohes, neues Jahr.
Bei mir startet 2011 wieder sehr turbulent. Neue Arbeitstelle, 14-tägige Schulung und jetzt ist mein Hund krank, bösartiger Lungentumor. Sie ist erst 8 Jahre alt, mein bester Freund, mein zweites Kind. Tagelang nur geheult, heute ist mein 50igster Geburtstag. Alles gecancelt, Tochter hat gerade für mich gekocht. Mann ist auch erst heute mittag nach 10 Tagen Geschäftsreise nach Hause gekommen, musste die Trauer alles alleine bewältigen. Momentan geht es ihr mit den Medikamenten relativ gut. Wir werden noch ein kleines Stück des gemeinsamen Weges gehen. Ich habe bestimmt 4 kg zugenommen. Esse gerade noch etwas Eiskonfekt.
Ab morgen soll es definitiv mindest. 10 neuen Versuchen wieder weitergehen. Nächsten Mittwoch gehe ich auch wieder zu WW. Ich berrichte euch dann.
Alles Liebe
 
Hallo aki :)

Schön, dass Du Dich ab und zu nochmal hier bei uns meldest. Unser Club ist inzwischen fast "eingeschlafen".

Das mit Deiner Hündin tut mir sehr leid!!! Ich selbst hab 5 Katzen, hab leider auch schon einige begraben müssen - ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.
Wenn es einem meiner Tiere schlecht geht, bin ich selbst krank :-(.

Sag mal, kennst Du das Buch "The Secret"? Oder vielleicht "Bestellungen beim Universum"? Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen...mir haben die schon aus so manchem Loch wieder herausgeholfen, sie fördern gute Gedanken und die helfen dann nicht nur Dir weiter :).

Bis hierhin wünsch ich Dir alles Liebe und Gute und trotzallem gute Besserung für Deinen Schnuffel, viele, viele Grüße vom feuer
 
hallo! ich würde mich gerne bei euch einreihen! bin ganz neu hier, aber habe erfahrung mit "mr.atkins"! lol
ich bin 45 und habe 4 erwachsene kinder (einer ist noch halberwachsen)jo!!
und 3 enkelkinder...mmhh. ja was soll ich noch sagen....möchte mindestens 10 kg abnehmen und hoffe, daß das mit motivierender unterstützung hier im forum klappt! ich motiviere natürlich auch jederzeit supergerne!!!
ich freue mich auf einen netten plausch......liebe grüße petra!
 
Hallihallo!

Ach Aki, es tut mir leid, dass deine Hündin so krank ist! Hoffentlich muss sie nicht so sehr leiden und ihr habt noch ein wenig Zeit zusammen!
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag und bleibe gesund! Viel Erfolg für deinen neuen Job!

Viele liebe Grüße schickt dir Ute
 
Hallo Petra!

Schön dass du hier bist! villeicht kommt mal wieder ein wenig mehr Leben in die Bude!

Du hast schon 3 Enkel? Bei mir ist da noch keines in Sicht! Die halten dich bestimmt auf Trapp!

LG Ute
 
Hallo,

ich leide mit Dir, hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit zusammen. Für Dich wird es sehr schwer werden denn jedesmal wenn Du sie ansiehst wirst Du daran denken das dein Hunzi krank ist.
Wünsche Dir alles gute zum Geburtstag und viel Kraft für die restliche Zeit.
 
@ute: merci für deine liebe mail!
ich stolper noch so ein bissl unbeholfen hier herum.....aber das wird schon!
meine enkel sind fast 3 jahre alt (der jeremy john), 5 monate (der kleine karim) und die jüngste ist am 11.1.2011 um 11uhr18 geboren (die kleine kedisha).
also enkel 1 und enkel 3 von meiner tochter sarah, und enkel karim von meiner tochter jacqueline.....jaaaa es ist schon sehr quirlig...und supersüss....aber das kenne ich ja
hoffe mehr konversation mit eurem team zu machen!!!
liebe grüße petra
 
Guten Morgen,
Herzlich Willkommen mylive.
Danke euch allen für die liebe Anteilnahme.
Ich habe sehr viel im Netz gelesen. Und bin so zu dem Entschluss gekommen, Luna zu begleiten und so zu versuchen ihr ein humanes Sterben zu ermöglichen. Das ist zwar hart für mich, aber das schnelle Entsorgen mit Euthanasie-Spritze kommt für mich erst in Frage, wenn sie leidet. In ihrem Fall bei Lungentumor bedeutet das Wasser in der Lunge - innerlich ertrinken. Momentan geht es ihr relativ gut. Sie ist nicht mehr so munter, will viel kuscheln, schläft viel, freut sich aber auf unsere, inzwischen mehrere kleine Spaziergänge. Wackelt noch ordentlich mit dem Schwanz, bellt noch usw....Für Tiere ist das Sterben ein ganz normale Vorgang. Wichtig ist für sie, daß ich nicht zu traurig bin und das auf sie übertrage. Sie bekommt etliche Medikamente und der Zustand hält seit einigen Tagen. Am Mittwoch wird die Lunge geröntgt. Ich will wissen, wie weit der Tumor und Wasser sich ausgebreitet haben. Und so werde ich anhand der Röntgenbilder-, ausreizen der Medikamentendosis und Beobachtung ihres Allgemeinzustandes dann die ENTSCHEIDUNG treffen.
Ich würde uns so sehr wünschen, das ihr Herz einfach aufhört zu schlagen.
Nur das passiert leider in den seltesten Fällen.
Ich versuche wieder öfters zu schreiben. Wäre doch zu schade wenn alles einschläft.
Ich bin heute beim 3. Tag WW. Seit Wochen bin ich immer wieder gestartet und gescheitert. Aber ich gebe nicht auf und fange wieder von vorne an.
Jetzt habe ich ein gutes Gefühl diesesmal dranzubleiben.
Es ist aber auch nicht einfach, wenn dir so viele Sachen um die Ohren fliegen. Letzte Woche ist mein Vater noch ins Krankenhaus gekommen: Verdacht auf Schlaganfall. Gottseidank war nix akutes, aber er hatte wohl einen in letzter Zeit durchgemacht. Jetzt folgen diese Woche diverse Untersuchungen, aber ambulant.
Vergangenen Montag hat sich ein lieber Freund erschossen!!!!
Meine Einarbeitung vor Ort beim Patienten wurde verschoben, startet jetzt am Do. u. Fr. nacht (ich werde zukünftig dort 7 Nächte a 12 ST. im Monat leisten). Weiss auch noch nicht, was da auf mich zukommt und ob ich diese Verantwortung (Intensivpflege) überhaupt leisten kann.
Bei dem emotionalen Druck wandert das eine oder andere Glas Alk, Stück Schoko usw......in den Mund.
Aber damit ist jetzt Schluß. Hatte vor 2 Tagen eine Vorstufe von Hörsturz, li. Ohr. Jetzt ist es um so wichtiger gesund zu leben um nicht auch noch organisch krank zu werden.
Auf die Waage habe ich mich seit Dez. noch nicht gestellt. Noch eine Katastrophe konnte ich bis jetzt nicht verkraften. Aber Laufe der Woche werde ich mich auch der Sache stellen.
LG
 
Liebe Aki!

Eigentlich bin ich nicht gläubig, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wir getestet werden wieviel wir ertragen können. Auch ich hatte schon einmal so einen Zeit.

Aber ich habe es überstanden und habe jetzt eine ganz andere Einstellung zum Leben als vorher,

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen! Und achte auf dich!

Leider ist care nicht mehr im Forum. Sie hat auch einen Patienten in der Nacht betreut. Mit ihr hättest du dich bestimmt gut austauschen können.

Ganz liebe Grüße von Ute
 
Oh, das ist ja schade mit care.
Bei mir läuft die schlechte Zeit seit 3 1/2 Jahren. Alles fing an mit dem plötzlichen Tod meiner Mutter.
Tja, das sind die Prüfungen, die das Leben einem stellt.
Heute ist mein 4.WW-Tag und es läuft alles nach Plan und ich bin weiter hochmotiviert.
Ende der Woche geht es auf die Waage.
Wünsche euch allen eine gute Woche
Aki
 
hallo alle zusammen!

@akireg: du machst ja echt viel durch zur zeit! ich wünsche dir viel kraft und positives denken!!! ich weiß, ist oft leichter gesagt als getan!
unsere mia (katze) ist vor 3 jahren gestorben. wir hatten sie 14 jahre von ganz klein an. sie wollte irgendwann nicht mehr fressen und dann kamen so blutige brocken aus ihrem mund. die tierärztin stellte dann einen tumor im maul fest, der aufgegangen war. die ärztin meinte besser sie einzuschläfern...also hat sie die spritze bekommen. ich und eine meiner töchter waren dabei und haben sie gestreichelt bis die tierärztin sagte, das herz hat jetzt aufgehört zu schlagen. vorher hatte mia aber auch noch eine beruhigungsspritze bekommen, so das sie schon vorsichhindämmerte! meine tochter und ich haben ganz schon geheult, aber für mia war es so das beste!
ja, unsere tiere können einem ganz schön ans herz wachsen!!!
wie gesagt, ich wünsche dir viel kraft!!!!
lg petra
 
Danke, Petra für deinen Zuspruch.

Ein anderes Thema: Bist du nur hier um dich auszutauschen oder machst du auch eine Ernährungsumstellung?
Heute mein 5. Weight-Watchers Tag. Läuft super!
Letztes Jahr habe ich einige Wochen Atkins gemacht und so dieses Forum endeckt. Aber nach ca. 2 Monaten bekam ich diverse Beschwerden und habe gemerkt, das ich nicht ohne KH gut durch den Tag komme-
Jetzt kombiniere ich SIS-Schlank im Schlaf und WW-Weight Watchers.
Mitte Dezember hatte ich schon 78 kg.
Leider kamen dann diverse Feiern-, und dann die ganzen Stresssituationen auf mich zu.
Jetzt geht es aber mit Volldampf wieder weiter und nach meinem Gefühl sind bestimmt noch 3 zugenommene Kilos drauf. Mein Ziel sind ersteinmal 73-74 kg. Und die dann halten!!!
LG
AKI
 
Doch, Care ist noch da ... nur zur Zeit sehr inaktiv und "dank" Prüfungsstress auch wieder in alte Essmuster gerutscht :???:

@akireg: Wenn Du Fragen zur außerklinischen Intensivpflege hast, kannst Du Dich gerne melden (am besten per PN), ich kann Dir da sicher Auskunft und Tipps geben (mache das seit knapp 5 Jahren und könnte mir eine Arbeit auf Station nicht mehr vorstellen).

So, ich taucher wieder ab an meine Bücher ...

Lasst unseren Club nicht einschlafen, Ihr Lieben, ab Ende Februar hab ich auch wieder mehr Zeit und trage wieder was bei.
 
Super, vielen Dank, Care. Ich komme bestimmt darauf zurück.

Prüfungsstress? Wünsche dir gutes Gelingen!!!!

Und danach startest du wieder durch.

LG
Aki
 
Hallo Ihr Lieben,

nach über einer Woche ohne PC bin ich nun endlich wieder online!:jump2:
Der größte Teil der Wohnzimmerrenovierung ist abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

@akireg
auch ich kenne solche Zeiten. Ich habe mich dann immer gefragt, ob es noch andere Menschen gibt die "Leid" ertragen müssen ober ob ich die EINZIGE bin! Wenn es dann endlich überstanden ist, kommt man meistens gestärkt aus dem Ganzen heraus. Mir hat das Lesen eines Buches vom Dalai Lama sehr geholfen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.:kuess2:

@care
wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfungen!!!:jepp:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
LG Dany >:)
 
Guten Morgen,

ein kurzes Hallo an alle.
Das Wetter geht mir so langsam auf die Nerven. Gestern abend hatten wir Blitzregen/Eis. Gottseidank waren wir alle schon zu Hause. Es war spiegelglatt.
Habe gestern meine ersten 2 Einarbeitungstage gehabt. Super! Aber es ist noch nicht klar, ob ich bei dem Patienten bleibe.
Drückt mir die Daumen. Die andere Alternative wäre eine Katastrophe.
Meinem Hund geht es soweit lala. Ich hoffe sie bleibt noch bei uns.
Beim letzten Röntgenbild ist der Tumor nicht gewachsen. Am Freitag wird wieder nachgeschaut. Ich meine es ist etwas schlechter geworden mit der Luft.
Ich bin weiter Punkte am zählen, ausser gestern abend, leichten Ausrutscher gehabt. Nun gut. Heute geht es weiter.
Wie geht es euch?
LG AKI
 
Liebe Aki!

Ich drück dir ganz fest die Daumen! - Für alles!

LG Ute
 
Guten Morgen, keiner mehr hier, tatsächlich eingeschlafen!!!
Das wäre wirklich schade.
Bei mir hat sich die Lage noch nicht beruhigt.
Wecker klingelt gerade.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Und schreibt mal wieder.
Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben