Coca Cola light

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rainbowfairy

Aktives Mitglied
Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
.. ich weiss, das Thema gabs bestimmt schon 1000 mal. Trotzdem: gibt es unter Euch sonst noch Leute, die einfach nicht auf Cola light verzichten können ??? Mir fällt das unglaublich schwer... ich trinke das Zeug schon seit Jahren, weiss aber, dass es bei Atkins nicht erlaubt ist :cry:
irgendwo hab ich mal gelesen, dass es nichts ausmacht, wenn der körper eh daran gewöhnt ist. aber wo genau soll das problem sein ? an der insulin-ausschüttung ? dass man hunger bekommt ? wahrscheinlich müsst ich einfach mal ausprobieren, ganz darauf zu verzichten und dann zu sehen, ob es beim abnehmen einen unterschied gibt. hat da jemand von euch erfahrungen ???
vielen dank schon mal
 
Atkins spricht sich gegen den Süßstoff Aspartam aus. Gib mal Aspartam
über die Suche ein, da gibt es hier jede Menge Infos. Bei einigen löst jeglicher
Süßstoff Heißhungerattacken aus.

:mm: Die Menge macht das Gift. Trinke selbst mal ab und an
Pepsi Light oder Eistee von Natreen. Mach mal immer eins nach dem anderen.
Erst LC zur Routine werden lassen und dann nach und nach die "Zusätze" re-
duzieren. Du wirst merken, wenn du nicht immer Light trinkst, schmeckt es
später einfach zu süß. ;)
 
Atkins spricht sich gegen den Süßstoff Aspartam aus. Gib mal Aspartam
über die Suche ein, da gibt es hier jede Menge Infos. Bei einigen löst jeglicher
Süßstoff Heißhungerattacken aus.

:mm: Die Menge macht das Gift. Trinke selbst mal ab und an
Pepsi Light oder Eistee von Natreen. Mach mal immer eins nach dem anderen.
Erst LC zur Routine werden lassen und dann nach und nach die "Zusätze" re-
duzieren. Du wirst merken, wenn du nicht immer Light trinkst, schmeckt es
später einfach zu süß. ;)


In Pepsi Light ist doch Saccharin (erlaubt) drin, richtig?
 
Das Zeug kann auch ohne Zucker sehr gut den Zahnschmelz ruinieren.
Und die Knochensubstanz.
Aber es müssen wohl mehrere Faktoren zusammenkommen.
 
Hmm,also auf deine Frage hin ob es noch andere gibt,
die schwer darauf verzichten können: JA mich zum Beispiel...
Ich versuche einfach so gut wie möglich zu reduzieren,
z.B. auf 1,5 Liter Wasser genehminge ich mir ein Glas Cola light...
Das heisst,über den Tag verteilt wenns viel ist,so ca. 750 ml - 1 Liter...
Die Abnahme stört es bei mir nicht
und Hunger macht es bei mir auch nicht-
aber deswegen ist es ja trotzdem ungesund...
 
am besten ne limo ohne koffein trinken. aber ich trinke auch oefter mal die normalen light/diet mit koffein.
 
Also ich muss erlich zugeben das ich nicht nur Wasser trinken mag.
Deswegen trinke ich weiterhin meine Cola light coffeinfrei. Früher bevor ich angefangen habe abzunehmen habe ich die normale Cola getrunken und bin dann auf die light umgestiegen was sich schon sehr auf mein Gewicht ausgewirkt hat. Bei mir lösst das keine Hungerattacken aus und stört auch nicht die Abnahme. Aber das muss jeder selbst ausprobieren wie es bei einem wirkt!
 
also ich hab mit coke zero eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht... bremst die Abnahme nicht und ich hab auch keinen Heißhunger durchs Koffein. Ist halt nicht unbedingt so wahnsinnig gesund, aber gut was ist schon gesund^^
 
@Fussel
Probier mal Pepsi Light oder Max... Vielleicht magst du die eher? Ist
aber rischtisch süß,
 
Coke light? Igitt, wenn dann Pepsi light, mag ich aber auch nicht mehr.

Bin ich wohl inzwischen drüber :D
 
Cool, ich mag die noch ab und zu zum Essen. (Vielleicht würd ja son
büschen Light gegen die lästigen Quaddeln helfen?)

 
Cool, ich mag die noch ab und zu zum Essen. (Vielleicht würd ja son
büschen Light gegen die lästigen Quaddeln helfen?)



öööööhm, die derfe doch garnit mehr geschlacht werden...(Zitat Badesalz) will heißen das verstehe wer will...:rotfl:

Zum Thema, ich bin überzeugt dass Süßstoffe echt eine Pest für die Gesundheit sind und die Farb und Aromastoffe auch, aber manchmal...aber nur manchmal... dann bin ich richtig heiß auf ein Glas Zero oder noch schlimmer ein zuckerfreies Redbull:shock:

Vielleicht einmal die Woche 1 Glas/Dose (wobei wir ja wissen Dosendrinks fördern Alzheimer:rolleyes:

Wenn ich dann so richtig durstig bin und schlapp (im Laden ist es oft heiß und stickig) dann zischt so ein kühles Getränk und ich genieße es richtig.

Aber nicht täglich;) man trinkt ja auch nicht täglich Sekt oder sowas.

my humble opinion:cool:
 
Coke Zero schmeckt nich, eher wie süßer Malzkaffee...

Ich trink es kaum so was wegen dem Aspartam, aber was ich saufen könnt wie ne Kuh ist fruchtig prickelnde Leynaubrause, gibts als Fassbrause, Waldmeister und Himbeer in 2-Liter-Flaschen, ohne Aspartam und sooo lecker, mit 0,1 g KH.
 
ich mach es wie honeylein, ab und zu mal ein cola zero oder red bull light, aber immer mit viel wasser. ich betrachte es als süßigkeit. als "getränk" finde ich sowas erschreckend, könnte das nie gegen den durst pur runterkippen.
 
Die Fassbrause gabs glaub im Norma im Angebot. Die rote und grüne im Getränkemarkt vom Edeka, aber nur im Sommer!
 
Dr. Peppers light ist auch lecker, aber der totale Chemie-Suchtfaktor :D
 

Neueste Beiträge

Oben