Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Was ist denn Eiermilch?? Und Kokosöl im Kaffee?? Das klingt für mich ebenso strange wie Butter im Kaffee... Milch willst du nicht, weil Milchprodukt ? haha... logisch... was ist mit Sojamilch?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Soja will ich nicht, ich hab so viel schlechtes darüber gelesen ([DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/34486-soja-viel-schlechter-als-sein-ruf.html?highlight=Soja"]hier[/DLMURL] zum Beispiel). Außerdem hat es mir nie wirklich geschmeckt und war immer nur ne lahme Alternative ;)

Kokosöl mag ich im Kaffee sehr, ich mag den leicht süßlichen Geschmack. Ich nehme aber auch nur einen halben TL voll, sonst stören mich die Augen auf dem Kaffee.

Eiermilch ist was ganz tolles! Du nimmst ein Ei, ca. 50g Butter und lässt langsam heißes Wasser einlaufen, während du alles mit dem Zauberstab mixt. Dadurch gart das Ei, und es wird zu einer schaumigen Milch, mit der man super Cappucchino und Milchkaffee machen kann. Ich geb immer noch einen Hauch Vanille dazu. Ich komme ja immer schwer auf meine Kalorien, da ist so ein Kaffee schön für die Bilanz :) Lässt sich im Kühlschrank aufbewahren, muss dann nur wieder geschüttelt werden.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Puh, die Sache mit dem Ei spricht mich nicht wirklich an. Genau genommen überhaupt nicht ;-)

Das mit den Berichten über Soja etc. ist immer so ne Sache. Ich weiß auch, dass Soja nicht das "Wundergemüse" ist als das es oft verkauft wird. Dann stell ich mir aber wieder die Frage der Alternative. Kuhmilch? Muttermilch für Kälber, Aufbau-Nahrung, die voller Wachstumshormone ist - von den Rückständen des Futters und den Umständen, unter denen Milchkühe leben müssen? Butter, Eiermilch, Kokosöl und schwarzer Kaffee sind leider auch keine Alternative für mich. Hafer-, Reis- und Dinkelmilch schmecken mir wiederum nicht... nicht falsch verstehen, ich will deine Wahl nicht schlecht machen. Ich find es nur so unsagbar schwer, eine vertretbare Alternative zu finden - die dann auch noch wenig KH hat ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Alternative ist dann wohl schwarzer Kaffee - ich hab Glück und mag den auch :) Ich trinke ihn je nach Lust immer unterschiedlich. Wenn ich z.B. was süßes esse, kann ich Kaffee nur schwarz dazu trinken. Als Dessert oder Zwischenmahlzeit mag ich ihn mit Kokosöl oder Eiermilch.

Hast du schon Kokosmilch probiert? Das ist lecker, ich bin allerdings auch Kokos-Junkie :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meine Alternative ist Tee geworden. Ich trink nur noch eine Tasse in der Früh. Da dann allerdings einen Schluck Kuhmilch drin.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meinst du diese normale Kokosmilch aus der Dose oder dem Tetrapak? Das hab ich noch nie probiert... ich mag Kokos sehr gern!

Ich trinke auch nur morgens einen Becher Kaffee und das noch nicht mal jeden Tag. Manchmal auch am Wochenende noch einen am Nachmittag oder wenn ich unterwegs bin. Überwiegend aber Tee.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, die ganz normale Kokosmilch! Eine Freundin ist auf LC umgestiegen, die ist jetzt total verrückt danach. Ich hab es schon lang nicht mehr getrunken, aber habe es als lecker in Erinnerung.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Interessant, werde heut wohl mal nen Abstecher zum Asiamarkt machen :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bitte aufpassen, auch bei Kokosmilch gibt es z.T. größere Unterschiede bei den KH.
LG
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, und bei der Inhaltsstoffen. Es sollte nur Kokos und Wasser drin sein. Je höher der Kokosanteil, desto mehr bekommst du für dein Geld. (Deshalb macht hier auch "light" keinen Sinn, da zahlt man nur für mehr Wasser)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe da die Kokosmilch von real für mich entdeckt. Das ist eher eine Creme, da 80% Kokosanteil bei 3,4g KH. Unter Wärme wird sie aber dünnflüssig.
Bei allen anderen Marken mochte ich bisher dieses Wässrige nicht, ein Teil immer fest und der Rest eher Plörre ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Nix rewe, real ;) Ist sogar die Eigenmarke von denen und mit 1,29€ richtig günstig. Leider habe ich keinen in der Nähe, der nächste ist ne halbe Stunde Autofahrt entfernt. Doch schlau wie ich bin, hab ich letztens direkt 10 Dosen gekauft :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

auw ich will auch cremige kokosmilch. :( ich hab bei mir auch gesucht, doch alle sorten sind durchs band absolut grässlich.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gestern gabs:

F: Rührei mit Iberico-Chorizo (die ist meeeeega!), Kaffee mit Kokosmilch
M: Marmorkuchen (Hüttenkäse statt Mascarpone)
A: Wirsinggemüse mit Wammerl und eine Bockwurst, 100ml Riesling, Eiermilch-Latte-Macchiato

Macht wieder 2100 Kcal und 16,3g Khs.

Mir ist eindeutig wärmer, und ich wache besser auf :) Heute gibt es wieder einen üppigen Tag, morgen wird es dann ein bißchen weniger, weil abends ein bißchen Alkohol angesagt ist (Semesterende). Übertreiben werde ich es aber nicht ;)

Gestern habe ich gleich einen Kaffee mit Kokosmilch getrunken, schmeckt wie ganz normale Kaffeesahne! Das ist wirklich ne gute Alternative, auch wenn mir Eiermilch und Kokosöl mittlerweile lieber sind.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh mein Gott, heute bin ich ein schwarzes Loch! Deshalb schreib ich gleich mal meinen Essensplan auf, in der Hoffnung, dass ich dann nichts mehr nachtragen muss ;)

F: Weißwurst mit wenig süßem Senf
M: Marmorkuchen, Eiermilch-Cappucchino
ZM: ein paar Mandeln, Paprikalyoner
A: Körniger Frischkäse mit Kokosraspeln und Chia

Das macht lockere 2234 Kcal und 17g KHs. Ups :shock:

Ich kann es gar nicht glauben, aber die Menge macht mich nicht träge, sondern fit. Nur das Laufen war heute sehr anstrengend und ich total langsam - ich war aber auch schon einige Wochen nicht mehr Laufen. Trotzdem reicht es nach 3 Tagen, ich will mich ja nicht mästen, sondern nur den Stoffwechsel pushen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hmmmm, das klingt alles sehr lecker! Vor allem die Chorizo, mein Schwager bringt schon mal welche aus Spanien mit. Marmorkuchen zum Mittag ist ja auch mal interessant genau Weißwurst zum Frühstück ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Weißwurst zum Frühstück ist hier ja normal ;) Bis 12 muss die traditionell gegessen sein.

Der Kuchen ist ziemlich gehaltvoll, deshalb geht der locker als Mittagessen durch. Außerdem sind gute Sachen drin: Eier, Nüsse, Butter ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo >:) !

Dann mach ich mal einen Gegenbesuch!

Kokosmilch verkoche ich gern in diversen Currys. Aaaaaber die fettet immer extrem aus, was dann dazu führt, dass ich die Fettschicht oben abschöpfe.... mir graust es, wenn oben ein Fettsee schwimmt....

Habt ihr da einen Trick, dass das nicht passiert?

Wollt nämlich am Mo ein Fischcurry machen.

So, Dose gecheckt: KH: 5,7 Fett: 20 gr

Die ist vom Hofer aka Aldi bei euch oder Lidl, weiß ich nicht mehr. "Marke" heißt Asia....

Wünsch dir und deinen TB-Besuchern ein schönes WE!
 
Oben