Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Gute Besserung, Coffee...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Liebe Coffee,

da hast du dir scheinbar einen bösen Virus eingefangen, das ist dann oft so, dass die Symptome wie angeflogen kommen.
Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser geht und du auch Klarheit bekommst, warum dir dein Gewicht gerade so übel mitspielt.
Sich beim Arzt mal durch checken lassen, wird vielleicht plausible Antworten bringen.

Gefüllte Glycogenspeicher samt Wasser scheinen mir jedoch auch sehr realistisch.
Bei mir habe ich auch gut 3 kg Unterschied, zu ketogener Ernährung und so, wie ich jetzt esse mit Säften/Smoothies und einer low carb Mahlzeit.
Ich sehe auch auf meiner Waage, dass ich bei geringerem Fettanteil bis zu 58% Wasser in mir habe und das ist auch ansonsten spürbar. Es fühlt sich ungewohnt an, aber ist wohl normal. Zumal die Skala für den Wasserwert mir nur ein GUT benennt, mit über 60% wäre ich erst im Bereich von SEHR GUT. Wie sich das dann anfühlt, möchte ich aber auch nicht unbedingt wissen.^^

Vielleicht müssen wir uns nach low carb (ketogen) auch damit abfinden, dass das Gewicht höher ausfällt, wenn wir wieder mehr in Richtung Mischkost essen. Das waren dann andereseits auch geschummelte Kilos, die nur das Minus an Wasser dargestellt haben.
Wenn dann während der Mischkost Fett verbrannt wird, werden die Schwankungen sicher nicht mehr so gravierend ausfallen.

Evtl. kannst du auch mal eine Atemgasanalyse machen, um Gewissheit über deinen Stoffwechsel und den Kalorienverbrauch zu bekommen.
Dass du dir mal den Frust von der Leber schreiben musst, kann ich gut nachvollziehen. Die schlechten Gefühle wollen auch ausgedrückt werden.

Komm schnell wieder auf die Beine!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ach je, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
Hoffentlich ergibt der Arzttermin etwas, solche Schwankungen wegen ein paar kleinen KH finde ich auch arg, da kann ich dich gut verstehen.

Alles Liebe!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Irgendwann ging es nicht mehr, gar nichts geht mehr:
Eine Prise zu viel Salz, Brühe, Milchprodukte, selbst Brot backen, Kohl, Kalorien dauerhaft über 1200, Alkohol, egal wieviel und was = Zunahme. Und das Problem ist, man könnte jetzt sagen, das ist nur Wasser. Aber es geht einfach nicht mehr weg. Durch diese ganzen Kleinigkeiten hab ich Kilo für Kilo wieder zugenommen. Heute früh war ich auf 81 Kilo, 75 waren bei mir eigentlich normal. Irgendwas ist letzten Sommer passiert, seitdem geht es nur noch hoch. Ausgleichen geht nicht mehr.

Oh Mann, ich glaub heut leg ich mich einfach hin und schlaf wenn ich heim komm :(

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Allerdings kann ich es wenigstens aufs Alter schieben. Bei dir jungem Hüpfer sollte es noch leichter gehen! ;) Wird es auch sicherlich wieder! Jetzt werd erst mal gesund!

Gute Besserung!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mein erster Gedanke war auch "Wechseljahre", aber dafür ist unser Coffeelein doch noch etwas zu jung.
Also doch mal die Schilddrüse checken lassen.

Gute Besserung :lover:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Geht es dir schon wieder etwas besser liebe Coffee?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich würde allerdings bei Verdacht auf Schilddrüsenerkrankung zu einem "gscheiten" Facharzt gehen. Ich habe 2 Allgemeinärzte und 3 Internisten durch, bevor ich zu meiner Endokrinologin kam.

In jedem Fall würde ich es auch checken lassen.
Gute Besserung an Dich.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hopple, noch eine mit diesem echt besch.... Virus , das geht gerade wieder rum. Mir war ja am Montag schlecht und Durchfall dann gestern ging es bis Mittags dann tat mir plötzlich alles weh und ich bin nach Hause. Erst knapp 38 ° Fieber dann später knapp 40° inkl. ganz üblen Gliederschmerzen.

Auch von mir natürlich ein ganz dickes gute Besserung meine Liebe !

Aber trotzdem scheint dein Stoffwechsel gerade etwas mitgenommen zu sein. So ein Arzt kann da bestimmt sehr hilfreich sein und vor allem bleib mal ein paar Monate bei einer Ernährungsweise und bring deinen Körper nicht durch permanentes wechseln in Verwirrung.
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich hab meinem Termin beim Endo dann endlich im Juni :rolleyes:

Gute Besserung :lover:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ohje, ungewohnt Stille hier...da scheint sich unsere Coffee wohl wirklich was Übles eingefangen zu haben! Gute Besserung :nurse:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ohje, ungewohnt Stille hier...da scheint sich unsere Coffee wohl wirklich was Übles eingefangen zu haben! Gute Besserung :nurse:
Ja, das waren auch meine Gedanken.
Alles Gute Coffee, werde bald gesund und lass den Frust über die Waage nicht so nah an dich ran!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meiner auch .
Gute Besserung meine Liebe.

Echt besch.... Vieren derzeit :twisted:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Ihr Lieben :)

Mir geht es schon viel besser, aber ich bin heute trotzdem noch zu Hause geblieben. Das leichte Fieber ging recht schnell wieder runter, gestern waren dann aber die Magenkrämpfe dafür sehr krass. Zum Glück hat der Kerl Urlaub. Der ist einkaufen gegangen und hat mir eine ordentliche Knochenbrühe gekocht. Hunger hatte ich nämlich, und zwar wie! Nur hab ich mich an nichts festes getraut. Also den ganzen Tag Brühe, abends dann sogar mit Fleisch vom Bürgermeisterstück drin, das ging ganz gut.

Heute bin ich bisher medikamentenfrei und habe kaum noch Krämpfe. Dafür habe ich gerade zum ersten Mal wieder richtig gegessen, Rühreier mit Bärlauchbutter :) Ging einwandfrei! Hunger ist immer ein Zeichen, dass es bergauf geht ;) Ich will jetzt mal die nächsten Tage stark auf meinen Körper hören, was er will. Das wird dann auch für den Magen okay sein. Säfte und Smoothies kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Säfte wegen der Säure, und Smoothies weil der eine Retour kam, das war echt eklig.

Dafür hatte ich natürlich wunderbar Zeit, um mir meine Gedanken zu machen. Ich glaube mittlerweile, ich bin mal wieder bei meinem alten Problem angelangt: Ich esse meistens zu wenig. Mir würde das auch die extremen Schwankungen erklären, weil mein Körper, wenn er im Urlaub, zu Weihnachten oder auf Festen dann mal mehr bekommt, gar nichts damit anzufangen weiß.

Es könnte auch sein, dass ich mit Boxen und Freeletics meinen Cortisolspiegel gut in die Höhe getrieben habe. Denn da fing das Zunehmen eigentlich richtig an, davor waren es nur normale 1-2 Kilo Schwankungen. Und dann gleich Fasten um dem entgegen zu wirken, merkt ihr was? Das passt auch gut mit dem Einwand von Guter zusammen, dass bei mir Konsequenz fehlt. Ich hatte das zuerst nur auf Ausrutscher bezogen, die ich eine Zeit lang ja wirklich oft hatte, aber in den letzten Wochen gar nicht. Jetzt sehe ich es mehr in dem Sinne, dass ich nicht mehr in Extremen leben sollte, sondern gleichmäßiger.

Drauf gekommen bin ich, als ich vor Langeweile gestern viel in einem Paleo-Blog gestöbert habe und dabei auch über Plateaus gestolpert bin. Beim Cortisol-Thema hat es gleich klick gemacht.

Dazu möchte ich jetzt täglich Callanetics machen. Gestern habe ich schon wegen Rückenschmerzen vom vielen Liegen ein bißchen was gemacht, und heute das komplette Programm. 1 1/4 Stunden hat es gedauert. Mir gefallt im Moment, dass es so entspannend ist, auch wenn einige Übungen es wirklich in sich haben. In dem Blog wurde auch sehr moderate Bewegung empfohlen, um den Stress anzubauen. Also Walken statt Laufen, Yoga oder Pilates statt Freeletics und Co. Da passt Callanetics ganz wunderbar.

In dem Sinne, jetzt lese ich mich mal in euren Tagebüchern auf den neuesten Stand, und freue mich heute Abend auf Feldsalat mit gebratenen Pilzen und Speck. Davon hab ich gestern den ganzen Tag geträumt und es für heute gleich beim Kerl bestellt ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich neige auch dazu von einem Extrem ins andere zu kommen. Erst gönne ich mir immer wieder Ausnahmen, dann reiße ich mich am Riemen und dann esse ich viel zu wenig. Und wenn ich dann mal etwas mehr esse, habe ich das natürlich gleich wieder auf der Waage.
Saften will ich früh beibehalten, aber ich werde versuchen Mittag und Abend mehr zu essen, damit ich auf meinen Grundumsatz komme.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Genau wie ich ;) Ich glaube auch, wenn man überstreng mit sich ist, kommt es vermehrt zu Ausrutschern, einfach weil der Körper "Hunger" schreit und wir es immer noch falsch interpretieren, und ihm dann Kuchen und Pizza geben.

Ich dachte auch schon an deine Variante, nur das Frühstück zu ersetzen. Ich hab natürlich mega Angst, dass ich davon sogar zunehme... ach, ich Depp ;) Ich denke, wenn ich den Obstanteil im Saft deutlich senke, sollte es kein Problem sein, schon mittags zu essen und damit auf meine Kalorien zu kommen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schön, dass es dir so schnell wieder besser geht!
Dein Sportpensum in Kombi mit den Smoothies ud Säften hat sich für mich auch wirklich hart angehört, der Körper war wahrscheinlich schlicht überfordert.
Ich hoffe du bekommst demnächst mehr Ruhe und Gleichmäßigkeit rein, dann klappt's bestimmt auch wieder mit Abnahme und Wohlbefinden >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das sind doch generell ganz gute Gedankenansätze, schön das dein kranksein dann doch noch etwas Gutes hatte ;) .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee :) Schön, dass du wieder da bist. Ist echt interessant, was einem in so einer Ruhephase wie deiner Krankheit durch den Kopf geht... drück dir die Daumen, dass die Pfündchen bald wieder purzeln!

Lg, Stephanie
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee ! Schön das es Dir wieder besser geht ! Ich denke auch das eine langfristige Abnahme nur mit Konsequenz zu erreichen ist. Erst nachdem ich mein Zielgewicht erreicht hatte habe ich auch mal Ausnahmen und neue Sachen zugelassen. Bei mir war die Konsequenz LowCarb mit ausreichenden Kalorien und damit hat es auch ganz wunderbar funktioniert. Säften, Smoothies etc. Probiere ich auch erst jetzt ...allerdings eher zum gesund werden :)!
Eigentlich weißt Du doch auch ganz genau wie Du abnehmen musst sonst hättest Du noch nicht soviel Kilos abgeworfen :)! Vielleicht einfach mal die vielen Experimente der letzten Zeit über Bord werfen und zurück zur Basis !
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee ist wieder fit(ter)!! Haben die vielen Besserungswünsche aus dem Forum doch geholfen ;-)
Willst du dann mit dem Boxen auch wieder aufhören, oder nur Freeletics durch Callanetics ersetzen?

...und *hüstel* nachdem es dir ja schon wieder besser geht, traue ich mich auch hier zu fragen :):
Du hast doch, meine ich, mal geschrieben, dass du dein Kleiebrot jetzt ohne Gluten machst. Hat's da ein aktualisiertes Rezept für..? *liebfrag*
 
Oben