Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bin ja eher der Typ der zweimal täglich kann ;) Zuerst war es wohl ne Nebenwirkung von der Vollnarkose und dann eben die Umstellung wegen dem Rauchen. Das pendelt sich sicher wieder ein, aber nach knapp einer Woche hatte ich das Gefühl, jetzt muss mal wieder was klappen :) Ich muss mich jetzt eh mal um meinen Magen und Darm kümmern, durch die vielen Medikamente habe ich auch mehrmals täglich Magenschmerzen. Ich sollte wohl auch die Aromen bleiben lassen und meinen Joghurt pur essen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Vielleicht probierst du auch mal Flohsamen statt Lein? Bei manchen hilft das besser. Oder Sauerkraut(saft)?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh man wazu so ein Forum gut ist.
Seit LC wills einfach nicht mehr so "klappen".
Aber Leinsamen hilft bei mir nix, der ist ganz lecker aber ohne Effekt.

Wüsste mal gerne wie viel besser Flohsamen im Gegensatz zu Leinsamen ist. Mit Sauerkraut(saft) hab ich auch noch nie gehört aber wenns hilft würd ichs sogar testen ...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hab da auch Null Erfahrung, weil ich das noch nie nötig hatte ;) Aber stimmt, Sauerkraut hat diesen Effekt bei mir!
Heute brauch ich ja nicht mehr, aber fürs Wochenende nehm ich mir das mal vor :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute gab es:

F: Rührei (2 Eier, 1 Scheibe Schinken, 1 Champignon)
M: 30g geräucherte Forelle, 5 Radieschen, 1 Ei, Mayo
A: 175g Sauerkraut, 100g Lyoner
1 Joghurt mit 10g EW-Pulver Vanille
1 Straciatella-Joghurt (mit Süßstoff und 10g 99% Lindt-Schoki) <- neues Lieblingsessen :)

Macht zusammen rund 1300 Kcal und 10g KH. Ich könnte heute nur Joghurt essen! Vor allem wo ich jetzt Straciatella entdeckt habe... Teufelszeug! Dabei geht es mir heute noch nicht mal um den süßen Geschmack, es ist der Joghurt an sich den ich will. Als hätte ich einen Mangel. Ich übernehme also kein Gewähr, vielleicht wandert noch ein dritter in meinen Bauch. Hmm... mit Gurke und Knoblauch? Wir werden sehen... ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Heute ist Wiegetag! Die Waage zeigt mit 82,2kg 100g mehr an als letzten Freitag. Ich bin ehrlich, von den Essenseinschränkungen der OP hatte ich mehr erwartet als 1 kg in 3 Wochen. Weitere Faktoren sind aber sicherlich auch der Rauchstop und die damit einhergehende Verstopfung. Gestern abend gab es Sauerkraut und Sauerkrautsaft, nix passiert. Ich spür aber, wie voll ich bin.

Fazit: Phase 1! Wollte ich echt gerne vermeiden, aber ich hab keine Lust mehr. 3 kg in den letzten 2 Monaten (Eröffnung Tagebuch) sind uncool. Vor allem weil der Großteil ja der Angina geschuldet verschwunden ist. Ist doch gar nicht schlecht? Nein, nicht im Moment! Ich komme eh schon von nem 2 monatigen Plateau, mein Dirndl wartet in Gr. 42, die Wette läuft. Was also noch im Kühlschrank ist, wird, wenn es nicht eingefroren werden kann, verspeist. Es geht aber derweil schon los, heute früh mit Eiersalat mit Mayo. Für heute Mittag habe ich eine Avocado (und noch keine Ahnung, was dazu) und für abends Pute mit etwas Salat.

Leicht frustriert und dennoch hoch motiviert wünsche ich euch einen schönen Tag :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen Coffee, nicht frustriert sein - es ist Freitag. >:)

Probiere doch mal eine Nougat Ritter Sport Diät, die wirkt sicherlich abführend.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffeelein, sei erst einmal froh, dass du die blöden Kippen canceln konntest! Wir haben eine schwere Aufgabe angefangen, rauchfrei UND abnehmen, das ist schon heftig.
Seitdem ich wieder die 17 Tage in angriff genommen habe, klappt es mit der Verdauung wieder einwandfrei (Gott sei Dank! Ich habe mich wirklich elend gefühlt).
Vielleicht solltest du auch deinen Salat-, Gemüsekonsum nach oben schrauben.;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

3 kg in den letzten 2 Monaten (Eröffnung Tagebuch) sind uncool.
Leicht frustriert und dennoch hoch motiviert wünsche ich euch einen schönen Tag :)

*tröst*
Du, mir geht es ja auch nicht besser: in 7 Wochen 2,2 kg! Und es fehlen immer noch 2,6 kg bis zu dem gewicht, dass ich vor dem Urlaub hatte.

Also lass uns den Frust abschütteln und ganz schnell in ein wunderschönes Wochenende starten!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Zitat:
Zitat von miri [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/38909-coffees-tagebuch-post907600.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]
Guten Morgen Coffee, nicht frustriert sein - es ist Freitag. >:)

Probiere doch mal eine Nougat Ritter Sport Diät, die wirkt sicherlich abführend.


:mm:

Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen, aber jeder Mensch ist ja anders näää. ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh Oh Coffee. Lass dich nicht entmutigen, ich finds auch sch**** wenn einfach nix mehr geht.
Ähm na ja, ist jetzt nen bisschen zweideutig was? Hab aber eher an die Waage gedacht ;-)
Vielleicht doch mal der Apotheke einen Besuch abstatten? Vielleicht haben die ja noch ne Idee und wenn nicht auf jeden Fall sollten die Pillen haben damit sich zumindest ein Problem in Luft auflöst ...

Oh Gott, ich schreib mich um Kopf und Kragen ... :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Erstmal Danke an alle lieben Aufmunterer!!
Wahrscheinlich verlange ich da grad ein bißchen viel von meinem Körper, andere haben nach 18 rauchfreien Tagen 3kg mehr ;)

Abführmittel habe ich, aber das kann ja auf Dauer nicht Sinn der Sache sein. Schau mer mal übers Wochenende, ob der Sauerkrautsaft nicht doch noch wirkt. Die 17-Tage-Diät würde momentan schon zu mir passen, auf Salat und Joghurt hab ich eh große Lust, weil ich das ja lang nicht durfte. Obst darf ich aber immer noch nicht, das ist aber im Plan, oder? Ich les mir das heute Abend mal in Ruhe durch und entscheide mich dann entweder für 17 Tage oder für Atkins Phase 1. Wobei ich eigentlich der Typ "never change a running system" bin und Atkins mir ja bisher 23 Kilo Verlust beschert hat. Deshalb Tendenz zu Phase 1 ;)

Hier regnet es schon den ganzen Tag, und das wo ich mich heute in meiner neuen Tupfenbluse so sommerlich fühle!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jetzt nur die Ruhe bewahren!

Als Neu-Nichtraucher ist es schon eine beachtliche Leistung nicht zuzunehmen!!!

Bei mir hilft bei schleppender Verdauung gekochtes Sauerkraut mit etwas Chili und danach 1 l kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

Sicherheitshalber würde ich dann aber erst mal die Wohnung nicht verlassen ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jade, danke :) Aber Sauerkraut gab es gestern schon in allen Formen, Wasser eh, nix passiert! Ich bin da grad ein harter Fall ;) Aber wird schon werden, ein bißchen meckern, Sauerkrautsaft trinken etc. dann wird das schon :lol:

Heute gab es zu futtern:

F: 2 gekochte Eier mit Mayo, kleines Stück Lyoner
M: 1 Avocado, 70g Schinken
A: Putensteak, 75g Eisbergsalat, Mayo, Light-Ketchup
Nachtisch: 1 Teelöffel Cavalier-Nutella bestreut mit Kürbiskernen
 
AW: Coffee's Tagebuch

Sauerkraut hat doch KHs oder? Kauft ihr da so fertige?

Ich hab nix ohne Zusatzstoffe gefunden :-(
 
AW: Coffee's Tagebuch

Klar hat das KH's, aber nicht viel! Ich habe glaube ich nur Kraut, Wein, Salz gelesen, also keine Zusätze. Ich kaufe das ganz normale in der Dose. Außerdem ist es reich an Vitamin C und wohl auch gut für den Darm, also lass es dir schmecken ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hi Coffee!

Verdauungsprobleme sind schon ätzend. Dadurch fühlen sich die 100 g mehr, vermutlich nach deutlich mehr an und das Körpergefühl ist echt unangenehm. Doch sei geduldig mit deinem Körper. Je mehr du jetzt künstlich eingreifst, störst du ihn vielleicht bei seiner Selbstregulierung. Von echten Abführmitteln würde ich lieber ganz absehen.

Als ich morgens noch regelmäßig einen Lilter Eiswasser getrunken habe und dazu ein paar Paranüsse gegessen hatte, hatte ich meist durchschlagenden Erfolg. Vielleicht sprichst du darauf an, ansonsten weiterhin gut trinken, das ist die halbe Miete.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und, dass sich dein Problem erledigt!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Miteinander!

Genau Sonja, 100g sind kein Problem, aber ich fühle mich als hätte ich 5kg mehr, das ist wirklich unangenehm. Aber so langsam merke ich glaube ich eine Verbesserung. Nicht dass wirklich etwas passiert, aber ich spüre mein Inneres zumindest schon wieder arbeiten ;)

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Ich werde nämlich immer unentspannter, was die Abnahme angeht. Mir ging es so gut, ich hatte das Gefühl schon so viel geschafft zu haben und seit ein paar Wochen setze ich mich unter Druck und finde mich dicker als davor. Das kenne ich seit Atkins nicht mehr von mir, und ich will das auch nicht mehr haben. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache eine Zählpause. Keine KH's, keine Kalorien. Wiegen werde ich mich trotzdem, eine Kontrolle brauche ich ;)

Schau mer mal was dann passiert ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es ist wahrscheinlich so, wie du bei mir schon geschrieben hattest, da mmuss eine neue Hose her.^^

Gefühlsmäßig hatte ich auch schon eine ähnlich ungeduldige Phase, wie du sie gerade auch emfpindest. Bei dir war jetzt noch der Krankenhausaufenthalt dazwischen und der hat sicher ziemlich viel Unruhe in dein System gebracht.

Schau' mal zurück, was du bereits alles erreicht hast! Du kannst jetzt schon richtig zufrieden mit dir sein, die dicken Zeiten liegen hinter dir, auch, wenn dein Zielgewicht noch nicht erreicht ist.

Ob eine Zählpause eine Besserung bringt, kann ich nicht beurteilen. Wenn du die Zügel mal etwas lockern möchtest, ist das doch OK. Was spricht dagegen, das dann zu dokumentieren? So wüsstest du auf jeden Fall, auf was du ggf. reagierst und auf was nicht.

Lieben Gruß ... Sonja
 

Neueste Beiträge

Oben