Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Rucola = Löwenzahn

Rucola im Laden kostet Geld.
Löwenzahn im Garten ist kostenlos. ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Super, dass du die OP hinter dir und gut überstanden hast. Dann kann der
Sommer ja kommen. Viel Spaß beim Kleid aussuchen.
smilie_shop_015.gif
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schön dass alles gut gelaufen ist. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

uhhhh... :hauvorko:
da hab ich was verwechselt... :oops:

Aber man kann ja trotzdem beides essen. ;)

Das hier hört sich lecker an: Mit einer Speck-Rahmsauce gilt Löwenzahnsalat als Delikatesse.

Und ich hab ganz viel Löwenzahn im Garten... :trampoli:
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich wünsch dir vom herzen auch gute besserung - erhol dich gut ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Freu mich auch sehr das Du alles gut überstanden hast :)...Gute Besserung noch !!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schön das du alles gut überstanden hast.
jetzt kann der Somemr kommen.

Ich habe mich bisher weder an Ruccula noch an Löwenzahn ran getraut .... ich denke aber noch mal drüber nach ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Klingt gut! Bist du schon wieder zuhause?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, ich war schon 2 Stunden nach der OP wieder daheim. Gestern war ich den ganzen Tag im Garten, brav im Schatten :)

Den Löwenzahn habe ich übrigens gekauft, und gestern mal mit einem jungen Blatt aus dem Garten verglichen: Der aus dem Garten ist viel bitterer. Meiner ist auch riesen groß, der sieht schon eher aus wie Mangold!

Die Waage zeigt mir noch 1,8 Kilo Wasser an, das ist aber schon ein guter Wert. Am Tag nach der OP hatte ich 3,5 Kilo eingelagert.

Gestern übrigens Tag 1 von 17:

F: Melone mit Joghurt und Zimt, später ein Apfel
M: 1 ganze Forelle mit gemischtem Salat, 1 Cappucchino
A: ein paar Vorspeisen beim Griechen genascht, dabei aufs Gemüse konzentriert

Heute "muss" ich Lammsteaks essen, die waren für gestern gedacht und sind schon aufgetaut. Die passen jetzt leider nicht in Phase 1, aber weg kommen sie trotzdem nicht ;) Dazu gibts Babyspargel, auf den bin ich mal gespannt!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute Tag 2 und schon alles verputzt:

F: 2 Pflaumen, Joghurt mit Zimt
M: Lamm aus dem Ofen mit Babyspargel
A: EW-Pfannkuchen mit Cheesecake-Creme (Frischkäse, Joghurt, Zitrone, Süßstoff)

Ist eigentlich was gegen gelegentliches EW-Pulver bei der 17-Tage-Diät einzuwenden? Von den Nährwerten her passt es ja gut in den Plan.

Für das Wochenende habe ich ganz streng nach Plan Hühnchen, Pute und Fisch gekauft :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

EWP mit geringen KH müsste eigentlich passen. ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey coffee, willkommen bei den 17-taglern ;-)

Eigentlich sind vor allem in Phase 1 verarbeitete lebensmittel zu meiden. Deswegen würde ich dir auch erstmal vom EWP abraten. In Phase 2 kann man es sicherlich hin und wieder nutzen, aber auch nicht jeden Tag.

Falls du aber Freestyle machst, dann geht's bestimmt ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Eigentlich wollte ich mich zumindest in Phase 1 schon an den Plan halten, denn 17 Tage sind ja wirklich nicht lang! Dran gedacht habe ich aber erst als der Pfannkuchen in der Pfanne war ;) Ich denke mal, das wird jetzt nicht gestört haben, aber ich verkneif es mir die nächsten zwei Wochen, ich benutze es ohnehin nur ab und zu.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Ich bin nur noch 300g vom Tickerstand entfernt :) In den nächsten Tagen dürfte also ein neuer Tiefstand erscheinen!
Zur Abwechslung habe ich mir jetzt einen grünen Tee mit Orange und Ingwer gekauft, den gibt es jetzt ab und zu.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Juhu nur noch 300g. Dann hast Du den Tickerstand schnell wieder. Ich drücke beide Daumen.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
 
AW: Coffee's Tagebuch

du mußt dich ja auch sputen....ich kooooooome nämlich ... ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh ja, das muss ich :) Ich bin aber echt froh darüber, wie schnell das Wasser wieder weg ging. 3,5 Kilo sind schon ne Menge! Hier kommt der ich-spute-mich-Plan von heute:

F: Rührei mit braunen Champignons, Babyspinat und Gouda
M: Joghurt mit Birne und Zimt (ich könnte mich reinlegen, egal mit welchem Obst!)
A: Bunte Blattsalate mit Putenstreifen und Zaziki aus Joghurt, zum Dessert Milchkaffee

Heute Abend muss ich kurz auf eine Geburtstagsparty. Ich habe schon vorsichtshalber meinen Salat gegessen, obwohl es dort essen geben wird. LC-tauglich soll es sein, aber ich verlass mich da nicht drauf. Je nachdem was es gibt, nehme ich mir dann dort noch einen Snack. Alkohol ist für mich eh noch nicht gut, mein Körper ist ja mit Heilen beschäftigt ;) Also trinke ich max. ein Glas zum Anstoßen, wenn dann eine ganz dünne Weißweinschorle. Damit sollte dem neuen Tiefstand in den nächsten Tagen nichts im Wege stehen :)

Auch euch allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heutiges Futter:

F/M: 2 Spiegeleier mit Schnittlauch, Joghurt mit frischen Früchten
A: Seelachs mit nepalesischem Fenchel, zum Nachtisch Joghurt mit Bananenaroma

Einen schönen Abend euch allen!
 

Neueste Beiträge

Oben