Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Jetzt wollen wir Fotos sehen - Neugier ist entfacht! :jepp:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich finde es schrecklich, wenn ich in der öffentlichen Küche auf der Etage in der Firma meine Zitrone presse oder Kohlrabi und Gurke schäle und immer wieder hören muss, dass ich aber gesund esse. Es ist traurig, dass es für die Leute nicht als normal angesehen wird.

Mich nervt dieses ständige Reden über's Essen, "heute essen wir mal gesund" weil eine Tomate auf dem Teller liegt, "eigentlich esse ich ja kein Fleisch", "morgen mache ich wieder Diät" etc. dieses Trara um's Essen und Null Wissen dahinter zerrt manchmal ganz schön an den Nerven.:twisted:

@Coffee
Das Mädel kommt aus der Großstadt als Schönheit zurück auf's Dorf :laola: ............. so fangen schmalzige Heimatfilme an. :rotfl: ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hahaha, Perdita genau! Und so weit hergeholt ist es ja nicht. Nichts gegen Dörfer an sich, ich liebe es dort, aber die Mode ist da durchaus... sagen wir mal burschikos. Und der Dorffriseur kann genau 3 Schnitte, alle aus den 80ern. Make-Up ist auch nicht wirklich angesagt, und wenn dann meist schlecht gemacht. Da fällt man auf, wenn man die Schuhe passend wählt, und noch dazu den Nagellack ;) (Vor allem in meiner Verwandtschaft, mein Cousin saß im Kapuzenpulli mit Turnschuhen neben mir) Selbst meine Mutter meckert immer darüber. Sie würde sich gerne schicker anziehen, aber das fällt dann sogar negativ auf nach dem Motto "ach, da hat es aber jemand" ;)

Banshee, es wurden einige Fotos gemacht, für gewöhnlich brennt der die aud CD. Dann muss ich nur noch meine Mutter dazu kriegen, mir die in nen Dropbox Ordner zu schieben ;) Das könnte allerdings dauern :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey Coffee!

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Komplimenten, die gehen ja echt runter wie Öl, oder?>:)

Ich wohne auch auf dem "Land" und es ist einfach so, das man tagsüber nicht gerade schick rumläuft sondern eher praktisch. Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und da laufe ich eben in Arbeitsmontur herum. Aber nicht in Sack und Asche;) (Habe mir sagen lassen, das der "Bauernmädel-Dress" mir sehr gut steht>:))
In der Freizeit ziehe ich mich auch gerne hübsch an, Frisur, Klamotten etc. muß schon stimmen.
Wenn man sich nie zurecht macht, sich immer nur gehen lässt, finde ich das auch nicht so berauschend.....

Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und viele wunderschöne Komplimente!

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Lisanne!

In meiner Verwandtschaft kann man froh sein, wenn sich unter der Arbeitsmontur geduscht wird, bevor man auf einen 70sten ins Restaurant geht ;) Aber dafür ist unser Dorf in der Umgebung bekannt, mit Jeans und sauberen Schuhen fällt man schon fast auf. Das hält mich aber nicht davon ab, mich hübsch anzuziehen, meine Haare und Nägel zu machen. Ich gehe so, wie ICH es für passend halte. Die Ernte sind dann Komplimente und Blicke der Männer... Überraschung ;)

Und jetzt noch kurz was ernstes: Nachdem ich gestern erst bei Dany geschrieben hatte dass ich gute Chancen auf eine Übernahme nach dem Studium habe (was meine Chefin auch so sieht), hat unser Geschäftsführer sich heute dahingehend geäußert, dass mein Kopf wohl bald nicht mehr frei sein wird und es nicht sicher ist, ob ich meinen Vertrag über Juli hinaus verlängert bekomme. Meine Chefin, die total auf meiner Seite steht und mich nicht hergeben will, hat, entgegen der Ansage des Geschäftsführers mit offenen Karten gespielt und mir davon erzählt. Ich habe daraufhin meine Kontakte kurz reanimiert und hatte 2 Minuten später schon ein fast-Angebot im Haus. Morgen schicke ich meinen Lebenslauf. Es ist meine Ex-Chefin (die mit dem "Burnout"), die mich schon die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, und die gerade heute das go für ne Unterstützung bekommen hat. Wäre erstmal nur für 3 Monate, aber ne sehr coole Firma, die Flugzeugteile produziert, also für mich wieder im Personal, da will ich wahrscheinlich bleiben. Jetzt schau mer mal, ich hab noch 7 Wochen Zeit und halte mir 2-3 Eisen im Feuer. Sie meinte zu mir "du kannst es dir doch eh aussuchen, schick mir deine Gehaltsvorstellung, wir zahlen nicht schlecht" :shock: Oh Mann, so eine Verhandlungsposition möchte ich gerne nach dem Studium auch noch haben :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey Coffee,

das freut mich aber, dass du direkt Komplimente bekommen hast. Das fördert diszipliniertes Verhalten bzgl der Diät wie nichts anderes (zumindest bei mir) und pusht das Ego =)

Das mit der Stadt-/Land-Mentalität kenne ich auch: Komme ursprünglich vom tiefsten Dorf und lebe jetzt in einer größeren Stadt. Man kommt sich dann manchmal zurück auf'm Dorf wirklich vor wie ein Alien... :rolleyes:

Was mich noch interessieren würde, nachdem ich die letzten Seiten deines Tagebuch kurz überflogen habe: Machst du Sport - bzw wenn ja: Was genau machst du für Sport?

LG, Ayumi
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das mit der Stadt-/Land-Mentalität kenne ich auch: Komme ursprünglich vom tiefsten Dorf und lebe jetzt in einer größeren Stadt. Man kommt sich dann manchmal zurück auf'm Dorf wirklich vor wie ein Alien... :rolleyes:

Oh ja, wem erzählst du das... von einem 2000-Einwohner-Dorf nach München ;) Aber das ist schon 9 Jahre her, ich sehe mich als Münchnerin. Nur wenn ich dort bin, dann weiß ich schon wo meine Wurzeln sind. Hat beides was feines... und MÜnchen ist ja eh ein Dorf ;)

Was mich noch interessieren würde, nachdem ich die letzten Seiten deines Tagebuch kurz überflogen habe: Machst du Sport - bzw wenn ja: Was genau machst du für Sport?

LG, Ayumi

Sport... :rolleyes: Ich sag es mal so: So viel, dass mein schlechtes Gewissen befriedigt ist. Für meine Arme habe ich ne Zeit lang relativ viel Hanteltraining gemacht, seit sie besser aussehen lasse ich es schon wieder schleifen. Jetzt will ich mit dem Laufen durchstarten, und ich habe auch richtig Lust darauf, aber meine Schuhe tun mir nach 15 Minuten weh. Eine Laufhose etc. habe ich jetzt schon, die Schuhe folgen wenn Ende des Monats noch Geld über ist (es sieht bisher gut aus, ich strenge mich an). Sobald ich mein Zielgewicht habe, will ich ernsthaft mit Krafttraining anfangen. Ich liebäugele seit Teenie-Zeiten mit Kickboxen. Jetzt habe ich zumindest schon mal nach den Preisen geschaut, und das Studio, das mit am meisten zusagt (Steko), wäre ab September finanziell drin, da fällt ne Belastung weg. Bis dahin will ich ein bißchen Kondition und mein Wunschgewicht haben, dann greife ich das an. Hoffentlich ;) In mir schlummert immer noch das dicke Mädchen, dass denkt, sie würde in der Kickbox-Stunde ausgelacht, die bring ich bis dahin zum schweigen. Übrigens gibt es dort Sky-Boxing, das ist ohne Sparring und wird deshalb hauptsächlich von Frauen ausgeübt, die keine Lust auf blaue Flecken haben. Das könnte was für mich sein!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ist ja richtig spannend bei dir. Bin schon gespannt, welcher Job es letztlich werden wird.

Kickboxen empfinde ich ungewöhnlich als Sportart für Frauen. Im Studio habe ich jedoch eine Frau kennengelernt, die macht Thai-Boxen, keine Ahnung, ob das vielleicht das gleiche ist. Auf jeden Fall ist sie super durchtraininert, top fit und sieht dennoch sehr weiblich aus. Hat mir imponiert, sie war auch schon älter, wobei ich nicht nach dem Alter gefragt habe. Im Augenblick müsste sie sogar noch in Thailand sein, dort hat sie die Gelegenheit bei einem speziellen Trainer zu trainieren und hier war sie gerade in der Vorbereitung dafür, scheinbar war sie zuvor verletzt oder krank. Auf jeden Fall ist sie auch ein Fan davon.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Huhu Sorah,Thai-Boxen ist Vollkontakt Kickboxen(die heftigere Variante von Kickboxen)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh ne das ist nichts für mich :) Eine Bekannte von mir macht es auch, ich sehe auf Facebook immer ihre Fotos von den Trainings in Thailand. Aber man muss es diesen Sportarten lassen, die machen tolle Figuren! Daher ist diese alte Überlegung jetzt wieder aufgetaucht. Mal sehen, ob ich mich dann im Herbst durchringen kann!

Seit ich die Globuli wieder nehme habe ich bis abends keinen Hunger. Ich muss mir für Mittags einen kleinen Snack einpacken, so ganz ohne was ist ja auch nichts. Aber mir geht es gut, ich habe gut geschlafen und verliere Wasser. Ich bin ganz locker und harre der Dinge, die da kommen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Macht nicht unsere Kami auch Kickboxen? Oder hab ich da was falsch im Kopf...
Mensch, deine berufliche Perspektive im Moment ist ja wirklich nur zu beneiden, man darf gespannt sein was du dir letztlich raussuchst :D :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Globuli? Ich bin da ja etwas skeptisch, habe bei Sternchen aber auch nicht gefunden was ihr da "kugelt" ;-) Hilfst du mir auf die Sprünge?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja Stern, stimmt, die Kami macht auch Kickboxen. Wo ist die überhaupt? Lange nix von ihr gelesen...

Ich hab mal Karate praktiziert. War mir aber irgendwann zu heftig. Ich hatte ständig überall blaue Flecken. Vor allem an den Handgelenken...:???:
Aber: Ich war topfit damals!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das wäre das interessante am Skyboxing, da ist man vor blauen Flecken sicher.

Katzenkind, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/943116-post2050.html"]hier[/DLMURL] habe ich das seinerzeit genau erklärt, das hat mich endlich unter die 80 gebracht, nach über einem halben Jahr Stillstand. 8 Kilo habe ich damit abgenommen, 6,5 - 7 davon auch halten können.

Auf dem Stand bin ich übrigens schon wieder. Noch ein gutes Kilo und ich habe wieder Tickerstand, d.h. knapp 4 Kilo Wasser sind in 3 Tagen verschwunden. Meine Hosen zwicken nicht mehr ;)

Mit dem Essen geht es mir sehr gut, wenn man viel Gemüse einbaut sind die Portionen auch gar nicht klein. Gestern hatte ich z.B. eine Pilzpfanne mit Rinderhack. Nur 100g Hack, aber dafür ne riesen Ladung Pilze und eine Löffel saure Sahne. Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht, und kann mich auf heute Abend freuen :) Obst lasse ich dieses Mal übrigens weitestgehend weg, ich habe das Gefühl dass das die Süßlust und den Schlendrian beim letzten Mal ausgelöst haben könnte. Ich habe aber noch 3 Äpfel von der 17-Tage-Diät zu Hause, die werde ich zu Kompott verarbeiten und dann nach und nach einbauen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Vielen Dank Coffee das hört sich sehr gut an. So ein Schub könnte ich gut gebrauchen denn ich däumel im Moment mit 700 gr runter, 500 wieder rauf und das obwohl ich mir 100 % sicher bin alles korrekt mache. EW-Brötchen sind gestrichen, Nüsse schon sehr lange, Milchprodukte auf Minimum reduziert ... Werde das noch eine Woche beobachten und dann evtl. diese Möglichkeit ausprobieren.
Dein Erfolg ist ja schon sehr beachtlich :-D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bin immer dafür, mit drastischen Aktionen zu warten, bis es wirklich mal viele Wochen/ einige Monate steht. Sonst geht mit den normalen Mitteln irgendwann nichts mehr. Wie viele haben wir, wo nur noch mit GEM und Co. was runtergeht? Meiner Meinung nach, weil zu früh mit solchen Mitteln gearbeitet wurde, das sollte echt was für nen langen Stillstand sein oder wenn es im Normalgewicht nicht mehr vorangeht.
Außer natürlich, man plant, das komplett durchzuziehen. Im zu dieser Kur gehörigen Forum sind Leute, die das seit nem Jahr oder länger leben und durchaus 50-100 Kilo abgenommen haben. Ich muss allerdings sagen, für einen sehr langen Zeitraum wäre es mir eine zu große Einschränkung gewesen. Essen gehen funktioniert kaum, mal unterwegs was holen geht nicht... ein paar Wochen kann ich das gut, aber dann will ich auch mal wieder nen LC Kuchen backen oder nen Döner mit Salat essen. Aber hier auch, wie überall: Jedem wie er es mag und durchhält :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

obwohl ich mir 100 % sicher bin alles korrekt mache
bist Du Dir da sicher? was ich in Deinem Tagebuch lese, fast
ausschliesslich verarbeitete Lebensmittel und Ersatz :lol:

auch oder gerade wenn Du "nur" LC machst, ist das Kochen von
frischer Nahrung und Eier, Fleisch, Fisch eine Bedingung von
Abnehmen → ohne wird es nichts
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist natürlich ein guter (haha, Wortwitz) Einwand, aber ich merke auch immer wieder dass es einfach schwierig bis unmöglich ist in einen vollgepackten Tagesablauf frische Nahrung einzubauen. Vielleicht ist das auch ein Grund warum wir alle hier sind. Jetzt mal ganz im Ernst.
 
AW: Coffee's Tagebuch

das ist ein viel beanspruchtes Argument, leider nichts als eine
Ausrede

jeder kann einen Wocheneinkauf machen, jeder kann sich
am Abend für den nächsten Tag eine Tupperdose vorbereiten,
jeder kann einen selbst gemachten Thunfischsalat essen
anstatt die Dose mit Würstchen oder das BiFi

wer will sucht einen Weg, wer nicht will sucht Gründe :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben