Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee, fühl Dich mal gedrückt! Das ist mies von Deiner Waage, aber wie Du schon sagst es muss Wasser sein! Finde es aber gut das Du den Ticker angepasst hast, jetzt kann es nur noch Bergab gehen. Ich drück die Daumen und bin fest überzeugt das Du es schaffen wirst!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mir gehts grad auch so, ich trinke wie eine sibirische Bergzicke und habe das Gefühl das bleibt alles im Bauch. Bin schon ganz rund.
Das wird die Waage gar nicht freuen, und mit der will ich es mir nicht verscherzen.
Fühl dich gedrückt, Morgen ist ein neuer Tag.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Tut mir echt Leid liebe Coffee :-(

Ich hoffe nun natürlich, dass der mini Refeed die nächsten Tage dann nen Schub bringt. Der Theorie nach soll dadurch ja der Stoffwechsel angekurbelt werden, der Körper das Gefühl bekommen, dass er genug kriegt und die beiden Tage darauf ein Defizit umso effektiver gestalten. Aber eben... eine Garantie gibts dafür auch nicht, konnte das einfach an mir selbst und vielen anderen beobachten (und ja, man liest ja so einiges darüber).

Ich teile jedoch schon wieder Sorahs Gedanken, was die schnell abgenommenen Kilos angeht bzw. diese Globuli HGCD (oder so) Diät. Wie lange hast Du die Kur gemacht? Es war eine Hungerkur Coffee, unter 1000 Kalorien am Tag, da kann man denke ich wirklich davon sprechen. Klar, geht da was runter. Aber eben auch Tatsache, dass das nicht für längere Zeit durchziehbar ist (mit der Zeit würde es zu ernsthaften Gesundheitlichen Schäden führen). Was Du erlebst ist der klassische Jojo Effekt. Kalorienrestriktion und der Versuch wieder eine einigermassen "normale" Energiezufuhr sicher zu stellen.
Der Körper hat sich aber an die reduzierte Energiezufuhr gewöhnt und ist danach umso speicherfreudiger für jedes Mehr an Essen, das er erhält.
Gut, was Du glaub ich richtig gemacht hast ist, dass Du langsam die Kalorien gesteigert hast und nicht von einem Tag auf den anderen.

Ach Coffee, ich sag Dir bestimmt ja nichts, was Du nicht selbst weisst, sorry.

Ich will Dir nichts vorschreiben, jeder Mensch hat wieder eigene Vorlieben und reagiert ganz anders auf gewisse Lebensmittel etc.

Aber ich sags jetzt trotzdem, was ich an deiner Stelle machen würde:

Mal auf alle extremen Diäten geschissen.

Anfangs 2x pro Woche Krafttraining und 1x joggen - mit der Zeit (nach vielleicht 5 Wochen) Pensum erhöhen.

Fokus drauf legen, sich stetig zu steigern, damit man den Körper fordert.

Dann richtig essen. Keine Verbote, "saubere" Nahrung. An Trainingstagen rund 1800 Kalorien, an Nichttrainingstagen 1600. Nicht weniger.

Kohlenhydrate vor oder nach dem Training, aber eigentlich ist das egal. Kann man auch weglassen

Pro kg Körpergewicht rund 1.5-2g Eiweiss, 1g Fett, KH nach Bedürfnis.

Mein Senf dazu >:) Wie gesagt, ich sag nur, was ich jetzt machen würde. Aber Sport und Makroszählen ist auch nicht jedermanns sache und Du weisst selbst natürlich immre noch am besten, was gut für dich ist.
Liebe Grüsse
Amanita
 
AW: Coffee's Tagebuch

Amanita, erst mal danke für deinen ausführlichen Beitrag. Es freut mich, dass du dir so viele Gedanken machst :)
Ich glaube aber nicht an den Hungerstoffwechsel in meinem aktuellen Fall. Ich habe am 4.05. aufgehört mit 75,5 Kilo. Dann bin ich bis jetzt um die 75,5-76,5 gependelt. Mit ganz normalem LC, mal eher 17 Tage, mal eher Atkins. Das Rumspinnen hat vor ca. 2 Wochen angefangen, also 1,5 Monate nach dem Ende. Einen Jojo hätte ich sofort erwartet.
Ich denke eher an ein sehr hartnäckiges Plateau, wie ich es bei der 80 schon hatte. Da ist mit "normalem" LC einfach nichts zu machen bei mir, das habe ich damals 6 Monate ausgesessen und nichts ist passiert. Und was die Kalorien angeht - leider scheint auch das für mich nicht zu stimmen. Ich habe es vor Atkins rund 2 Jahre mit Kalorienzählen versucht, täglich 1700 Kcal, kein Gramm in 2 Jahren. Ich muss allerdings auch sagen, dass für mich 1700 Kalorien subjektiv sehr viel sind. Die erreiche ich nur durch extremes Auffetten, Bratwurstorgien oder High Carbs. Wenn ich ganz normal "sauber" LC nach Appetit esse, dann lande ich meistens um die 1300, drüber selten. Ich glaube, da tickt jeder anders. Mit 1800 werde ich aber nicht abnehmen, das hat die Erfahrung gezeigt.

Aber, wie schon gesagt, erstmal mach ich mir keine Gedanken über eine Alternative. Jetzt lass ich erstmal ne Woche mit dem angepassten Plan vergehen, bevor ich wieder die Pferde (also euch :rotfl:) wild mache!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mmh, alles unschön aber wie du schon sagst, dein 80 Kilo-Plateau hast du auch ausgesessen und ihm letztlich ja keine andere Chance gegeben als zu weichen ;-) Wenn die letzten 8 Kilo jetzt hartnäckig sind muss das ja nicht unbedingt von Nachteil sein. Klar Ticker anpassen (nach oben) ist sche*** aber vielleicht hat es auch den Vorteil, wenn die letzten Kilos jetzt langsam weichen, dass sie endgültig weg sind. Ist nur so eine Idee aber bei Jojo denke ich an schnell runter, schnell rauf. Das würde bei dir, wenn man den gesamten Zeitraum betrachtet ja nicht zutreffen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee, also ich habe auch niiiieeee nur ein Gramm abgenommen wenn ich die angestrebten / angegeben Kalorien zu mir genommen habe. Da konnte ich auch Atkins Phase 1 wochenlang durchziehen - NIX ! Wenn ich LC esse und dabei zwischen 900 und 1300 Kalorien esse ( mal einen Tag mehr, einen Tag weniger ) nehme ich gut ab :). Bei mir ist auch immer das trinken sehr sehr wichtig. Wenn ich doch einmal unter 3-4 Liter zu mir genommen habe geht das Gewicht direkt aufwärts oder bleibt stehen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das jeder da sein eigenes Rezept finden muss. Selbst wenn ich wöllte könnte ich nicht die 1650 Kalorien essen die ich essen söllte :)..bin mit meinen Mahlzeiten immer pappsatt und zufrieden :) Lieben Gruss und gaaaanz viel positive Energie und Motivation !!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jetzt kommt aus dem Nichts ein ganz anderes Thema. Mein Arbeitgeber verlängert meinen Vertrag nun auf einmal um 9 Monate. Meine Chefin und eine wichtige Teamleiterin, die aufgrund hoch reichender Beziehungen großen Einfluss auf den Geschäftsführer hat, sind zu eben diesem hin und haben Stunk gemacht. Da ich schon was neues hatte, haben sie ihn überzeugt, mich nur halten zu können wenn sie mich deutlich länger verlängern, als der neue Job gelaufen wäre. Ich habe zugesagt, und dem neuen Job schon abgesagt. Auch wenn das jetzt wirklich unangenehm war, diese besagte Teamleiterin will ich auf keinen Fall verprellen, wenn sie sich schon für mich einsetzt. Die wird gepusht ohne Ende, und der Flurfunk trug mir zu, dass sie bald eine Abteilung mit ca. 20-30 Mitarbeitern übernehmen wird, die für mich als Einstieg nach dem Studium sehr interessant sein könnte. Solche Leute sollte man sich warm halten ;)

Puh, das hat mich grad echt überfahren. Ich bin noch ganz konfus!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Uih, das sind doch aber schöne Nachrichten.
Jaa, einige Leute MUSS man sich warmhalten und der Flurfunk stimmt meistens ;-)
Glückwunsch Coffee!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gratulation! Ich habe auch zum ersten mal in meinem Leben einen befristeten Vertrag und finde den Gedanken, das er nicht verlängert wird so grausig. Habe ich doch endlich meinen Traumjob.
Ich gehe zwar fest davon aus, das er verlängert wird, aber man weiß ja nie.
In deinem Fall, wenn sich diese Dame so sehr für dich eingesetzt hat, bist du ja dann hoffentlich eine von ihren neuen Mitarbeitern in der neuen Abteilung :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schau mer mal, erstmal das Studium fertig kriegen ;) Und dann muss es halt grad passen, aber eine Chance ist da, und ihre Beziehungen sind gut.

Zur Feier der Tages trinke ich gerade einen LC-Hugo. Weil mich das jetzt mehr freut, als die Waage mich schocken kann :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hehe kann ich mir vorstellen ;-) länger als der andere neue Job und wenns Geld dann auch noch stimmt ... Hoch die Gläser :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das Geld bleibt gleich und hätte sich auch im neuen Job kaum unterschieden, das stimmt also :)

Danke an alle für das heutige mit jammern, aufmuntern und mitfreuen! So emotionale Tage hat man ja zum Glück selten ;)

Und nun noch der Speiseplan:

F: "Bratapfel"
M: Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence, dazu Zucchinispaghetti in etwas Kräuterfrischkäse geschwenkt
A: Rest Zucchinispaghetti, Rest geräucherte Hähnchenbrust und 5 schwarze Oliven reingeschnibbelt

Mein Essen heute war äußerst lecker, und absolut im Plan :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Glückwunsch zur Verlängerung! Das ist ja sehr aussichtsreich für Dich!>:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffeelein..ich nehm dich auch feste in die arme...hier ist was los bei dir...das kann ich garnicht gut haben. Du kannst dir alles so logisch erklären und das es dann docb nicht abwärts geht ist echt frustrierend. Nimm neuen Schwung und mit der neuen Gelassenheit vehts bestimmt bald weiter...

Das mit dem job klingt gut....du bist ja schon während des studiums sehr gefragt...*stolz sein*
Glg liebelein
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke an alle :)

@Liebelein: Das werd ich machen, geht auch schon viel besser.

@Gwen: Mit zuckerfreiem Holunderblütensirup, ganz trockenem Weißwein (oder gleich alkoholfreiem), Mineralwasser und Minze. Schmeckt nicht ganz wie das Original, ist aber aufgrund der Zuckerwerte eben dessen eine sehr leckere Alternative!

Gestern abend war ich in der UBahn und hing meinen Gedanken nach, ob Halten nicht doch langsam eine Alternative wäre, wenn sich das Abnehmen so nervenaufreibend gestaltet. Und dann kam mir ein Mädel in einer superheißen Lederleggings entgegen, und es war klar: Nö, ist keine Alternative :)

Trotz Wein war ich gestern nur 200 Kcal drüber, mal schauen wieviel er anrichtet. Heute waren es -500g, aber Alkohol bestraft ja erst am zweiten Tag. Also heißt es heute sehr brav bleiben und abends laufen gehen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey, auch noch GLückwunsch zur Jobverlängerung :lover:
Und meine Daumen sind gedrückt das der LC-Hugo sich nicht noch bemerkbar macht . Verdient hattest du dir den allemal :dafür:
 
AW: Coffee's Tagebuch

:kuess2:

Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht!
Und das mit deinem Job ist toll, gratuliere!
 

Neueste Beiträge

Oben