Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Amanita, erst mal danke für deinen ausführlichen Beitrag. Es freut mich, dass du dir so viele Gedanken machst :)
Ich glaube aber nicht an den Hungerstoffwechsel in meinem aktuellen Fall. Ich habe am 4.05. aufgehört mit 75,5 Kilo. Dann bin ich bis jetzt um die 75,5-76,5 gependelt. Mit ganz normalem LC, mal eher 17 Tage, mal eher Atkins. Das Rumspinnen hat vor ca. 2 Wochen angefangen, also 1,5 Monate nach dem Ende. Einen Jojo hätte ich sofort erwartet.
Ich denke eher an ein sehr hartnäckiges Plateau, wie ich es bei der 80 schon hatte. Da ist mit "normalem" LC einfach nichts zu machen bei mir, das habe ich damals 6 Monate ausgesessen und nichts ist passiert. Und was die Kalorien angeht - leider scheint auch das für mich nicht zu stimmen. Ich habe es vor Atkins rund 2 Jahre mit Kalorienzählen versucht, täglich 1700 Kcal, kein Gramm in 2 Jahren. Ich muss allerdings auch sagen, dass für mich 1700 Kalorien subjektiv sehr viel sind. Die erreiche ich nur durch extremes Auffetten, Bratwurstorgien oder High Carbs. Wenn ich ganz normal "sauber" LC nach Appetit esse, dann lande ich meistens um die 1300, drüber selten. Ich glaube, da tickt jeder anders. Mit 1800 werde ich aber nicht abnehmen, das hat die Erfahrung gezeigt.

Aber, wie schon gesagt, erstmal mach ich mir keine Gedanken über eine Alternative. Jetzt lass ich erstmal ne Woche mit dem angepassten Plan vergehen, bevor ich wieder die Pferde (also euch :rotfl:) wild mache!

Ok - das macht mich ebenfalls etwas ratlos. Gut, es gibt schon Körpertypen, die halt weniger gut Fett hergeben. Genauso, wie es solche gibt, die kaum was ansetzen (in Anlehnung an die drei Körpertypen - Endomorph, Mesomorph und Ektomorph).
Hartnäckiger Körper scheint ganz ungern an seine Reserven gehen zu wollen :???: Eigentlich gut zum "Überleben" aber das ist ein schwacher Trost.

Also, bleib mal bei deinem Plan und schau was passiert. Ich bin sicher, es kommt wieder ein Schub nach unten :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffeelein :(

Du Ärmste hast echt mein Mitgefühl!!! Wie ärgerlich wenn man wirklich die ganze Zeit superkonsequent ist und trotzdem keine Erfolge erntet. Auch wenn man weiss, dass es nur Wasser ist oder sein kann - irgendwann frustet es einfach dermaßen, dass es völlig egal ist wie die Zahl auf der Waage zustande kommt!! Aber nicht traurig sein *tröst :engel3: einfach Augen zu und durch!! Wenn du dich jetzt nämlich in diesen - ach was soll der ganze Scheiss, wenn ich schon 3 Kilo mehr hab dann sollen die sich bitte wenigstens GELOHNT haben - Modus verfallen (kenne ich von mir früher;) )! Das ist dann nämlich die beste Rechtfertigung um mal schnell alles über Bord zu werfen und die Wasserkilos in Speck umzuwandeln!

Wobei ich den anderen schon recht geben muss, ab und an ein ordentlicher Aussetzer bringt den Stoffwechsel bestimmt in Schwung! Dann aber wohl nicht so ein vorsichtiger wie deiner ;) Musste ein bisschen grinsen als ich das las (war doch glaube ich noch ein halber Salat mit Thun und ein LC Kuchen) :rotfl: da sag ich nur *niedlich ^^ das geht auch besser! Von dieser Leptintheorie die hier angesprochen wurde habe ich nämlich auch schon mal gelesen. Aber wie auch immer. Lass dich nicht unterkriegen! Freu dich, dass du jobtechnisch schon jetzt so begehrt bist und eine supertollen Kerl an deiner Seite hast, der dich auch in schweren Zeiten unterstützt und dir Kraft gibt! Wir haben wirklich alle manchmal den Fokus viel zu sehr auf der Ernährung, dem Körperbild und allem was damit zusammen hängt. Sicher muss man sich in seinem Körper wohlfühlen, um glücklich zu sein. Aber es ist eben nicht alles!

Ganz liebe Grüße!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wir haben wirklich alle manchmal den Fokus viel zu sehr auf der Ernährung, dem Körperbild und allem was damit zusammen hängt. Sicher muss man sich in seinem Körper wohlfühlen, um glücklich zu sein. Aber es ist eben nicht alles!

Genau das habe ich auch zu ihm gesagt. Ich bin in letzter Zeit schon stark fixiert, deswegen würde ich jetzt gerne mal fertig werden, um den Kopf ein bißchen freier zu kriegen. Aber auch das kann man trainieren, ich halte mich ran ;)

Sollte ich den Hugo morgen auf der Waage sehen, dann weiß ich wenigstens warum. Das ist dann in Ordnung, das nehme ich in Kauf!

Und superkonsequent bin ich sicher nicht, aber zumindest so dass es langsam vorangehen müsste. Aber ich bin zuversichtlich, ich bin von meinem jetzigen Plan ziemlich überzeugt. Das ist wahrscheinlich schon mal der erste Schritt ;)

Heute ist das Essen ähnlich wie gestern, Bratapfel und Hühnchen, heute mit nepalesischem Fenchel. Jetzt werd ich mich gleich in die Küche schwingen und den Fenchel zubereiten, Huhn ist noch von gestern da.

Edit:: Sport führe ich jetzt auch mal mit auf, da muss ich ne Regelmäßigkeit reinbringen. Heute war ich 35 Minuten laufen, mit Gehpausen natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Der Hugo hat sich gar nicht gerächt, heute hatte ich 76,8. Es geht also wieder in die richtige Richtung :) Morgen gehe ich wieder laufen, das wird schon!

Heute gab es schon einen Kleiepfannkuchen gefüllt mit Käse, Wacholderschinken und Gemüsequark (Magerquark, Olivenöl, Radieschen. Paprika, Gurke, Zitronensaft, Salz, Pfeffer). Sehr lecker und sättigend, die Hälfte wartet jetzt im Kühlschrank. Heute Abend will der Kerl Thunfischsteak in Sesam machen, was es dazu gibt weiß ich gar nicht. Bestimmt Salat!

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Brave Waage Glückwunsch >:)
Bei uns gab es auch Pfannkuchen, aber mit EWP + Kokosmehl .

Habe eben deine LC Pizza-Hefe-Schnecken gemacht da heute Abend gegrillt wird ;)

Wünsche Dir/Euch auch ein schönes WE.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mmh Kleiepfannkuchen. Die sind echt lecker. Habe sie gestern süß gemacht und für nächste Woche werde ich sie auch mal herzhaft füllen. Da haben mir 1 1/2 kleine Kuchen bis in den Nachmittag gereicht. Lecker!!!

Natürlich noch Glückwunsch zum Rutsch. Auf du den Knoten jetzt Plätzen lässt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ähm... wo ist das Rezept dafür? Ich kanns nirgens finden... :cry:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Für die Schnecken? Ich nehme einfach den Hefeteig vom Brotrezept, rolle den Teig ca. 1 cm dick aus, bestreiche ihn nach Wahl mit Frischkäse, Schinken/ Speck, geriebenem Käse udn Kräutern, rolle ihn zusammen und schneide Scheiben.

Oder die Pfannkuchen? Am besten hat mir eine Mischung aus Kleie, wenig Kokosmehl, Gluten und Ei geschmeckt. Leider hab ich mir das genaue Rezept nicht aufgeschrieben :(
 
AW: Coffee's Tagebuch

Achso... :whistel2:
ich meinte die Pfannkuchen. Danke >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bisher auch nicht. Werde ich nachholen, habe es einfach nach Gefühl zusammengerührt :(
 
AW: Coffee's Tagebuch

Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung von Deinem Vertrag.
n015.gif


Ich drücke Daumen dass es bei Dir bald wieder flutscht!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Harli, schön dass du mal wieder reinschaust :)

Heute +1,1 Kilo, warum auch nicht... So langsam glaub ich meine Waage ist kaputt. Das kann ja gar nicht mehr sein. Ich fühle mich nämlich auch überhaupt nicht so, ich hätte heute auf nen Rutsch geschworen. Deshalb probiere ich jetzt lieber regelmäßig meine Motivationsjeans an. Die geht zwar zu, sitzt aber richtig eng. Wenn die gut sitzt bin ich erstmal zufrieden, wenn sie irgendwann mal zu locker sitzt, bin ich fertig ;) Bis dahin weiter im Plan, mindestens 2 Mal, besser 3 Mal die Woche laufen, bis ich irgendwann 30 Minuten gut durchlaufen kann.

Zum Frühstück hatte ich gleich nochmal Gemüsequark, da bin ich grad ganz verrückt drauf. Nach der Hälfte war ich schon satt, den Rest gibt es später :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich werde ab August auch wieder das joggen probieren. Mein knie muckt nun seit Monaten nicht mehr rum, da sollte ich langsam wieder anfangen können. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wenn du langsam machst, dann merkst du sicher gleich, wieviel du deinem Knie zumuten kannst.

Ich gehe heute Abend wieder. Eigentlich war es gleich in der Früh geplant, aber ich kam mit solchem Hunger heim, dass ich erst noch Laufen nicht ausgehalten hätte ;) Aber abends macht es auch Sinn, dann kann ich den Kopf nach dem Lernen schön frei kriegen! Das ich mich mal aufs Laufen freue, das hätte ich auch nie geglaubt ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee, den Rest schaffst du auch noch. Find ich gut, dass du deine Jeans
als Maß nimmst.
Mysmilies_151.gif


Joggen mag ich gar nicht. Wäre derzeit auch nicht drin.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich kann eh nur ganz langsam anfangen. :rolleyes: Hab ja jetzt über 2 Jahren damit ausgesetzt. Ich weiß noch als ich vor 4 Jahren mit dem Joggen angefangen hatte. Lach.....da hat mir ein Marathonläufer den Tipp gegeben dass ich so langsam laufen soll dass ich noch locker dabei singen kann.
Gesagt getan....die ersten Wochen haben mich regelmäßig Nordic Walker überholt :rotfl:
Aber es war tatsächlich so dass ich nach 3-4 Wochen plötzlich ohne Probleme lockeres Tempo über 45 Minuten laufen konnte und dann immer schneller steigern konnte.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute gabs:

F: Gemüsequark (wie gestern: Radieschen, Gurke, Paprika, Frühlingszwiebel, Limettensaft, Öl, Pfeffer, Salz)
M: Zucchini mit Hackfleischsauce
A: Thunfischsteak und Jakobsmuscheln beim Kerl, Beilage noch unbekannt

Von den Kalorien bin ich heut drüber, aber lernen macht Hunger ;) Außerdem war ich brav laufen, ich hab 20 Minuten am Stück geschafft, 2,88 km. Ich bin darauf echt stolz, ich blutiger Anfänger :laufband:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hat es denn Spaß gemacht?
zwinka4.gif
 
Oben