Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

... hatte ich gebratene Ente mit Gemüse vom heißen Stein. Der Vorteil hier ist, dass man die Sauce extra gereicht bekommt. Also gabs nur ganz wenig Sauce für mich und der Herr Atkins hätte seine Freude an mir gehabt!

Mmh, klingt super lecker >:) Vielleicht kann ich meinen Kerl für Sonntag zum Essengehen überzeugen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Kami!
Davon, dass Fettzellen sich mit Wasser füllen, wird in dem hHCG-Forum auch immer wieder gesprochen. Oft lagert man vor einem Rutsch noch Wasser ein. Wenn man so schnell abnimmt wie mit dieser Methode, dann kann man das oft sogar innerhalb von ein paar Tagen beobachten.
Die Murmeln unter der Haut, von denen gesprochen wird, die habe ich auch, am Bauch, meiner Problemzone. Heißt also das tut sich was, das ist ja schon mal was :)

Heute stand ich mal kurz auf der Waage, 77,x (das x weil es beim Kerl war, die geht ein bißchen anders als meine). Dafür fühle ich mich aber ziemlcih gut und trage meine engste Jeans (nicht die Motivationshose), und sie ist bequem.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das mit den mehr Kilometern kommt von alleine. Du machst das schon richtig Coffee. Man merkt ja wie Du Dich steigerst. >:)
Ich habe für mich beschlossen nun doch erstmal vermehrt zu radeln und im August erstmal mit Nordic Walking zu beginnen. Fand ich zwar immer doof, aber es ist eben doch Knieschonender. Wenn ich das gut schaffe dauerhaft, werde ich mich wieder langsam ans laufen rantasten.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Nordic Walking ist sicher nicht verkehrt! Wenn man es richtig macht ist es auch wirklich effektiv und anstrengend.

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Entsafters :) Und es macht sooo Spaß! Und es schmeckt soooo lecker :)

Leider musste ich heute feststellen, dass der Gemüseladen meines Vertrauens zugemacht hat :( Das ist wirklich traurig, der hatte wirklich alles zu vernünftigen Preisen. Aber die Leute kaufen es lieber abgepackt im Penny (wenn sie es überhaupt kaufen). In der Nähe gibt es nochmal einen, aber den hatte ich immer als unverschämt teuer im Kopf. Ich werde ihn trotzdem nächste Woche besuchen, mal schauen.

Gestern gab es:

F: Griechischen Joghurt
M: Salat aus der Kantine
A: Smoothie aus Gurke, Sellerie, Apfel, Ingwer, Zitrone (entsaftet) mit Avocado und Minze, später dann Hackfleisch auf Eisbergsalat

Und heute steht auf dem Speiseplan:

F: Nix
M: Salat mit Hähnchenbrust in Sonnenblumen-Kürbiskernmantel mit Kürbiskernöl (im Biergarten)
NM: Mandelmehl-Quark-Muffin und Espresso
A: Saft aus Karotte, Gurke, Apfel und Birne. Später Rotbarbe im Baconmantel mit gebratenen Zucchini aus dem Garten

Heute Abend wollen der Kerl und ich und an Low-Carb-Caipis versuchen ;) Aber erst gehen wir joggen und braten dann die Rotbarben. Auf die freue ich mich unheimlich, die habe ich kiloweise verputzt als ich in Istanbul gelebt habe.
 
AW: Coffee's Tagebuch

und im August erstmal mit Nordic Walking zu beginnen. Fand ich zwar immer doof

Oh, da sind wir ja schon zu zweit! Will im August auch wieder damit anfangen. Ich habe mal vor Jahren einen Kurs besucht und wenn man es so macht, wie es gedacht ist, macht es riesig Spaß und trainiert tatsächlich fast jeden Muskel. ;)
Coffee, du hast in Istanbul gelebt? Wie spannend, erzähl doch mal - Neugier!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Istanbul klingt wirklich spannend! Erzähle, will´s auch wissen...
smilie_girl_012.gif

Und an Eurem Rezept für die LC-Caipis besteht auch groooßes Interesse...
biggrin_girl.gif
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe ein Auslandssemester in Istanbul gemacht, und es war so ziemlich die beste Zeit meines bisherigen Lebens ;) Ich habe viele Kontakte gehalten und bin immer noch regelmäßig dort. Bisher war ich im Sommer immer gleich mehrere Wochen und hab gleich nochmal nen Sprachkurs vor Ort gemacht. Ob es im Herbst klappt, wird die Entwicklung der Demonstrationen zeigen, das findet u.a. genau in "meinem Viertel" statt, und da brauch ich nicht fliegen... Aber ich hab schon wieder ganz schöne Sehnsucht, das letzte Mal war im Oktober, so ne lange Pause hatte ich noch nie!

Der Caipi war einfach, aber sehr lecker! Xucker und Limetten zerquetscht, Cachaca und Crushed ice drauf :) Geschmacklich kein Unterschied zu dem vom Kerl, hat sogar er zugegeben!

Heute waren wir auf der Erdbeerplantage, knapp 3 Kilo habe ich gepflückt :) Jetzt steht für morgen schon Erdbeertiramisu mit griechischem Joghurt im Kühlschrank, mit diesem Bisquit Den kann ich wirklich empfehlen, hat super geklappt. Ich bekomme nämlich morgen Besuch, Erdbeerbowle werde ich auch servieren ;) Der Rest kommt in den Quark und wird zu Marmelade.

Plan für heute, es ist Erdbeertag:

F: gemischte Beeren mit Schlagsahne im Beerencafe der Plantage, ein paar Erdbeeren beim Pflücken direkt in den Mund
M: Viel von der Erdbeer-Joghurt-Masse vom Tiramisu geschleckt
A: Rindfleisch mit Zuckerschoten, asiatisch (beim Kerl)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Den Bisquit habe ich mir direkt abgespeichert. Muss in zwei Wochen zum Familienzusammenführungsgrillen auch einen Nachtisch machen und dachte auch an Erdbeertiramisu :-D
Denke das mögen alle und Erdbeeren wird es bis dann ja auch noch ausreichend geben :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bestimmt gibt es dann noch genug :) Ich habe die Creme mit griechischem Joghurt gemacht, mit Erdbeeren mag ich es nicht so mächtig. Gestern habe ich dem Kerl ein Stück mitgebracht und davon probiert, ist wirklich gut geworden! Dem Bisquit merkt man keinen Unterschied an.

Heute war ich spontan mal auf der Waage: 76,6. Alles gut, ich scheine zu Halten. Dafür, was ich in den letzten Tagen gegessen und auch getrunken habe bin ich sehr zufrieden. Ich merke dafür, wie meine Entspanntheit zurück kommt. Keine Angst mehr, was ich wann als nächstes Essen könnte, und ob es noch in den Plan passt. Je mehr das zurück kommt, desto weniger esse ich automatisch. Dann wird es denke ich auch wieder abwärts gehen können. Außerdem war es mir die letzten Tage zu heiß zum Laufen. Im Schnitt gehe ich gerade nur 2-3 Mal die Woche, wenn ich das wieder ein bißchen erhöhe hilft das sicher auch. Aber morgen bleibt es noch heiß ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wird das denn auch einigermaßen fest mit dem griechischen Joghurt. Ich würde es auch gerne ohne Sahne und Mascarpone machen. Dachte sonst ob ich Joghurt mit Quark mixe...

2-3 Mal in der Woche laufen ist eigentlich schon gut ;-) Viel mehr schaffe ich neben der Arbeit auch gar nicht. Werde mal schauen ob mein Glaskasten-Fitnessstudio nachher noch brauchbar ist oder eher nicht ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich genieße zur Zeit auch die Erdbeeren , gerne mit Quark oder Joghurt >:) oder auch einfach nur pur Erbeere :lol: .
Aber die Bisquitböden klingen auch gut , danke schön für den Link .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habs mit Gelatine gemacht, allerdings haben 2 Blätter für 500g Joghurt locker gereicht.

Ich glaube, eine Verbündete fürs Kickboxen ab Herbst gefunden zu haben. Als ich das sagte wurden ihre Augen ganz groß... das wär natürlich cool. Ab September/Oktober ist geplant, je nach Wetter!

Gerade verspeise ich genüsslich ein Schälchen Heidelbeeren (auch von der Plantage, leider noch nicht selbst gepflückt) mit Sahne und Mandelsplittern. Toll :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Na dann werde ich das vorher wohl mal testen. Der Kerl stellt sich sicherlich gerne zur Verfügung.
Muss auch mal wieder zum Bauern radeln, die Erdbeeren im Supermarkt sind nie der Hit ...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten morgen wertes Forum! Gestern gab es:

F: Heidelbeeren mit Sahne und Mandelsplittern
M: 3 Pizzaschnecken
A: Eine Entenkeule, 1/2 Portion Erdbeertiramisu (Rest)

Leider hab ich mein heutiges Mittagessen zu Hause vergessen. Mal schauen, was die Kantine so hergibt, wahrscheinlich wieder Salat ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Für eine Entenkeule wäre ich auch zu haben!;)
Ich warte eh schon sehnsüchtig auf Mittag, ich habe irgendwie schon Hunger und werde mich mit KmS über den Vormittag retten!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hatte einen Saft zum Frühstück und einen Apfel danach, ich bin erstaunlich satt. Ich glaub das mit dem Saft in der Früh funktioniert bei mir gut. Ich war aber eh nie der große Frühstücker, ich hab mir das erst mit Atkins antrainiert. Mit KmS kann man sich aber auch gut ein paar Stunden über Wasser halten :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich war auch nie jemand von der Frühstücksfraktion! Ausser vielleicht im Urlaub oder mal am Wochenende.
Jetzt mache ich mir mal schnell einen schönen KmS!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh ja, am Wochenende liiiiebe ich Frühstück. Dann dauert es auch immer richtig lange bei uns. Wir haben nur den Sonntag um mal zusammen zu frühstücken und das kosten wir voll aus.

Fürs Büro habe ich schon immer etwas in der Tasche bevor ich wirklich Hunger bekomme und die Keksdosen plünder ;-)
 
Oben