Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Also das mit dem saften, das klingt so flutschig. Das läuft ja ewig. Respekt, dass du das so durchziehen kannst.

Gibt es da Lektüre dazu? Ich versteh nur Bahnhof, von wegen welche Früchte und Gemüse man wann und wie essen / trinken darf. Und macht das satt? Ich bin noch nicht so richtig hinter das Prinzip gekommen, was ihr da so schönes veranstaltet *grins*

Aber ich freu mich sehr zu lesen, wenn es so flutscht.

@Edith: nicht dass ich das jetzt ausprobieren möchte, ich will erst mal bis Ende des Jahres meine Ketoernährung beibehalten. Hätte jetzt viel zu viel Angst schon wieder was zu verändern und meinen Körper schon wieder durcheinander zu bringen. Und Panik zu schlapp für Sport zu sein =))) Aber ich lerne unglaublich gern dazu =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

im Prinzip kommt das alles mehr oder weniger aus dem
Ayurveda, abgewandelt auf die westlichen Kulturen
und die andersartigen Möglichkeiten ;)

ich denke Saftfasten ist die effektivste Form von
all den verschiedenen Arten und auch am leichtesten
auf Dauer durchzuführen
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich glaub mit einen Tag Saftfasten könnte ich mich auch am besten anfreunden. Also doch ein Entsafter.............
 
AW: Coffee's Tagebuch

Also ein Tag geht wirklich rum wie nichts! Die Säfte sind ja nicht so klar wie gekaufte, die sind eher smooth. Deswegen machen sie wohl auch gut satt. Ein weiterer Vorteil ist: Ich hab Lust auf Süßes, ich mach mir nen Saft mit mehr Obst. Ich hab Lust auf was deftiges, ich mach mir nen Gemüsesaft mit ein bißchen Meersalz. Das macht es recht einfach durchzuhalten.

Gurke, hast du hier die Threads von Miri und Guter schon durchstöbert? Da wird auch immer wieder auf Literatur und Rezeptbücher verwiesen, ich selber habe das hier: Jason Vale

Ich finde es toll, dass du dich darüber informieren willst, auch wenn du erstmal ketogen bleiben möchtest. Ich denke nämlich, dass es sehr hilfreich beim Gewicht Halten sein wird. Alles zu seiner Zeit :)

Was den Sport angeht: Das geht eigentlich, ich war die Woche einmal laufen (das war aber nix), und habe einmal Krafttraining gemacht (das war super). Jason Vale schreibt in seinem Buch, er ist an Tag 5 einen Marathon gelaufen. Na gut, das könnte ich auch mit 5 Tellern Pasta davor nicht :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe eben mein Gewicht von gestern in meine Tabelle eingetragen, und da springt sie doch glatt um und zeigt in riesengroßen grünen Buchstaben

Normalgewicht

:party95: :party95: :party95:

Start-BMI war übrigens 36,7 :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

:laola:

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Coffee

:laola:

:party95:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist ja großartig! Super gemacht!!! Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schöne Überraschung und dann so ganz unverhofft auch noch. :jump2::jump2::jump2:
 
AW: Coffee's Tagebuch

SUPER!!!! Freu mich für Dich >:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Klasse Coffe, ich gratuliere recht herzlich, ich freu mich mit dir :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

:jump1:Normalgewicht, Glückwunsch!


Sag mal, wieso sind deine säfte smoothig und nicht richtig flüssig?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Super Coffee !!! Glückwunsch !!!!!!!!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Super. Ich wünschte ich wär auch schon da. Da sinds aber noch 10kg bei mir :) Aber immerhin bin ich aus leichte Adipositas in Übergewichtig gerutscht :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Herzlich willkommen zu Tag 7 in Coffee's Saftbar!

Danke an alle :lover: Heut gibts gleich wieder was zu feiern: 72,5 kg :jump1:
Ich hab die Waage dreimal verstellt, sie war sich sicher ;)

Miri, also mein Apfelsaft schaut z.B. nicht aus wie Apfelsaft aus der Flasche. Logisch, der ist ja geklärt. Ich würde auch sagen, es sind noch mehr Feststoffe drin als im naturtrüben. Die sind so klein geschreddert, dass sie wohl durch das Sieb passen. Bei Äpfeln, Karotte und Ananas merke ich das deutlich, bei Roter Bete dagegen gar nicht. Ich denke mal, das liegt an der Qualität des Entsafters. Aber der ist ja in einigen Wochen Geschichte und der Phillips whole-fruit-juicer wird Einzug in meine Küche halten :)

Mir geht es richtig gut. Wenn das Oktoberfest nicht anstünde würde ich noch 2 Tage dranhängen, weil es sich grad so toll eingespielt hat. Morgen gibt es also was zu beißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

hallo, liebe "juicy",
wie du das hier durchziehst, ist der absolute oberhammer!!!
ich bin sowas von beeindruckt!

und dass du da so belohnt wirst, von deiner waage .... bzw. deinem körper!, ist voll in ordnung! :pokal:
mir gefällt es so, wie die fußerln von deinem ticker so zum 70-er trippeln.

und dass das dirndl bissl weiter ist, damit die maß und das brathendl und der bierradi einepasst, ist auch nicht verkehrt. ;)



Heute Abend hatte ich keinen Hunger und so habe ich mir wieder einen Hot'n'spicy gemacht: Heißer Apfelsaft mit Zimt :) Das könnte diesen Winter Glühwein zu nem großen Teil ablösen :drink:

sag mal, wie machst du diesen "hot'n'spicy"?
den würd ich als abendtrunk auch mal probieren können...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Äpfel entsaften, im Topf warm machen und Zimt reinrühren. Aber nicht zu heiß machen! Das macht richtig glücklich wenn es draußen kalt ist :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja sag mal, Coffeelein, das ist ja ein Wahnsinn! Ich freue mich mit dir und gratuliere dir zum Normalgewicht!
:schumi: :klatsch2:
Bravo!

Jetzt war ich neugierig und habe meine BMI´s auch mal berechnet:
Start 35,08 und jetzt 29,7! Immerhin nicht mehr über 30!;)
Und fddb sagt anstatt Übergewicht jetzt leichtes Übergewicht!

Wenn das alles nicht genug Gründe zum feiern sind!
:leb:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh super, als ich ins leichte Übergewicht kam hab ich mich auch schon so gefreut! Das ist ein großer Schritt denke ich, ab da geht es meiner Meinung nach mehr um die Optik als um die Gesundheit. Das ist was tolles.
 
Oben