dann stell ich mich mal vor :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muetzi

Neuling
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo, mein Name ist Christine. Nachdem ich das aller erste Buch von Atkins gelesen habe, habe ich am 14.05.2011 meine Ernährung umgestellt. Das ist jetzt über ein Jahr her.
In der Anfangszeit war ich sehr streng, wie wahrscheinlich alle. Nach und nach findet man heraus was man essen darf und die ein oder andere "Sünde" schleicht sich ein. So habe ich z.B. herausgefunden, das eine Scheibe Knäckebrot nur 3g KH hat >:) SUPER, bei bis zu 20g KH am Tag macht das fast 7 Scheiben Knäckebrot ;) haha, nicht das ich so viele essen würde, aber es war sehr schön mal wieder richtig frühstücken zu können...
Oder das z.B. Jogurette nur 7g KH pro Riegel hat, auch ganz klasse...

Wobei ich sagen muss, dass meine KH zufuhr pro Tag geschätzt bei ca. 20-30 g liegt, was ja wirklich in Ordnung ist. Klar gibt es Tage wo es mal ein wenig mehr sein kann, aber im Großen und Ganzen werden die 20 g nicht überschritten. Ich bin der Meinung das es ab und zu (bei mir ist es im Urlaub) auch gut ist dem Körper ganz normal KH zuzuführen, damit er sich nicht total daran gewöhnt und Abwechslung hat.

Jetzt aber weiter, zur Ernährungsumstellung habe ich am 03.08.2011 angefangen 3x pro Woche für ca. 1-1 1/2 std Sport zu machen. Ich gehe ins Fitnessstudio und bin auch sehr eisern.

Ich habe in einem Jahr 20 kg abgenommen. Das ist nicht übermäßig viel, aber lieber nehme ich langsam ab und kann das Gewicht dann auch halten...

Nur leider steht mein Gewicht nun seit ca. 3 bis 4 Wochen... nichts tut sich mehr :( da ich grade ein bisschen verzweifelt bin, habe ich mich nun hier angemeldet.

Werde jetzt wieder mit Phase 1 beginnen und mich 2 Wochen lang strickt ernähren, kein Knäckebrot auch keine Jogurette!!!!

Ich hoffe es hilft, ich bin sehr überzeugt von Atkins und muss sagen, für mich ist das die richtige Form abzunehmen. Ich fühle mich viel wohler seit dem ich meine Ernährung um gestellet habe und nachtürlich tut der Sport sein übriges dazu.

Ach so, ich bin 28 Jahr, 1,72 m groß, mein Startgewicht war 102,6 kg und heute morgen hatte ich 82,6 kg, also genau 20 kg weniger.
 
Oben