darf ich das nehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalimac

Aktives Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Movicol Btl. Pulver

Movicol®, Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Zusammensetzung:
1 Beutel (13,81g) enthält: Macrogol (PEG) 3350 13,125g, Natriumchlorid 0,351g, Natriumhydrogencarbonat 0,179g, Kaliumchlorid 0,047g. Sonstige Bestandteile: Acesulfam-Kalium, Zitronen-/ Limonenaroma.
Anwendungsgebiete:
Chronische Verstopfung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

kann seit 4 tagen nicht auf toilette.kann ich das nehmen
 
nimm lieber ersma mehr Ballaststoffe zu dir! ;)

Poste doch mal nen Tagesplan, dann kann man besser feststellen, ob was fehlt...:)
 
Anstatt irgendwelche Mittelchen nach zu kippen, wäre es besser
die Verdauung auf natürlichem Wege anzuregen. Z.B. mit Leinsamen
und den 3 Tassen Salat/Gemüse.
Dann sollte die Verdauung eigentlich kein Problem mehr sein!

Ansonsten kann ich zu dem Pulver nichts sagen, weil ich nicht weiß
was Macrogol ist.
 
Anstatt irgendwelche Mittelchen nach zu kippen, wäre es besser
die Verdauung auf natürlichem Wege anzuregen. Z.B. mit Leinsamen
und den 3 Tassen Salat/Gemüse.
Dann sollte die Verdauung eigentlich kein Problem mehr sein!

Ansonsten kann ich zu dem Pulver nichts sagen, weil ich nicht weiß
was Macrogol ist.

Macrogol ist ein Polyethylenglykol

Und zusätzlich zu Leinsamen, Gemüsse und Salat auch noch ca. 3 l täglich Wasser.
Das Problem gibt sich dann mit der Zeit.
 
ich würde das nicht nehmen das pulver ist für chronische
verstopfung gedacht die hast du doch bestimmt nicht...
sowas kann ganz böse ins auge gehen nämlich das es ständig
genommen wird wenn du mal länger als 4 tage nicht wohin kannst
die anderen haben geschrieben was dir hilft um die verdauung
anzuregen probier das aus deiner gesundheit zuliebe...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Macrogol

Polyethylenglykol (kurz PEG) ist ein je nach Kettenlänge flüssiges oder festes, chemisch inertes, wasserlösliches und untoxisches Polymer. Wegen dieser Eigenschaften wird es in der Medizin, als Wirkstoffträger in der Pharmazie, in Industriellen Anwendungen, als auch in der zellbiologischen Forschung eingesetzt. Die Grundeinheit einer linear gebauten PEG-Kette besteht aus Monomeren (-CH2-CH2-O-) mit einer Molmasse von 44, weshalb alle vorkommenden PEG-Derivate aus ganzzahligen Vielfachen dieser Molmasse bestehen. Chemisch handelt es sich um einen Polyether des zweiwertigen Alkohols Glykol (Ethandiol). PEG ist in verschiedenen Medikamenten enthalten, es wirkt sowohl in dieser Anwendung als auch in Kosmetika penetrationsfördernd, d.h. die Darmwand, bzw. die Haut wird durchlässiger für Wirkstoffe, aber ebenso für Gifte, die somit leichter in den Körper eindringen können. Deshalb wird die Verwendung noch immer kontrovers diskutiert.

Wer braucht den sowas in seinem Körper????
 
Hi, ich hatte auch am Anfang Verstopfung. Bei mir haben Leinsamen net geholfen. Hab dann so nen Einlauf bekommen, der war homöopathisch. Also nix wildes...Ich war aber auch sehr ungeduldig, ich wette das hätte sich auch so gelöst.
Ich denke, Verstopfung sind echt normal wenn man die Nahrung so drastisch umstellt. Also gut Ding will Weile haben :lol:
 
vielen vielen dank für die antworte.eigentlich wollte ich wissen ob einer von euch weiss ob das zuviele kh`s sind.
ich habe flohsamen ausprobiert und es hat kein bischen geholfen.trinken tu ich auch genug.
 
Oben