das Gewicht will einfach nicht runter!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ragazzo

Mitglied
Registriert
16. Nov. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin mittlerweile seit 3 Wochen dabeil. Esse Fleisch,Fisch, Käse (in maaßen!, nicht massen ;-) grüner Salat, Oliven, Gurke. Naja, halt das was erlaubt ist.
O.K. quäle mich mit dem Trinken. Wird aber besser. Am Anfang habe ich von 96-91,5 Kg abgenommen. Ging spielend einfach. Nun pendel ich zwischen 91,5 -93,5 Kg. Kein Alkohol, Keine Milch- und Mehlprodukte usw..
Irgendwie iritierend. Wobei ich mich gut fühle! Habe nicht das Gefühl etwas zu vermissen. O.k. ab und zu Schokolade. Habe mal ein wenig Schoko gegessen (86%) nicht übertrieben. Daran kann´s doch nicht liegen,oder?

Nehme zur Cholesterinsenkung eine 1/2 Tablette am Tag. Könnte das beeinflussen?

Wie siehts mit Salami (1gr KH - 100 gr.), gekochter Schinken (1g KH - 100gr.), Serano oder Parmaschinken (weniger als 1gr. - 100 gr), oder Kochwurst (1gr. - 100gr.) aus? Laufe regelmäßig daran vorbei und weiß nicht ob trotzdem O.K. (Naja, halbe Wahrheit! Hab schon mal Salami gegessen)

Oder brauche ich nur Geduld? Bei manchen Menschen soll es ja nicht so schnell gehen.

Was soll ich sagen? Hilfe ;-)

Gruß

Antonio
 
Erschreckenderweise hab ich heute festgestellt das mein stick nur noch +
anzeigt. Ich werd verrückt!

gruß

antonio
 
Immer mit der Ruhe! Ob dein Stix hell, mittel oder dunkel anzeigt ist völlig egal. Solange er etwas anzeigt, bist du in Ketose. Im Gegenteil, wenn er ganz dunkel ist, trinkst du zuwenig. Die Wurst und die Salami kannst du ruhig essen, vergiß halt nicht auch diese kh´s mitzuzählen.


Ansonsten kann ich dir nur raten deine Tagespläne zu posten. Hat mir auch schon sehr geholfen, wenn andere mal drüber gucken.

Überleg doch mal, ob du nicht vielleicht Tagebuch führen magst.
 
Hmmm.. bin neu hier, hab die Site durch Google gefunden.. so zufällig :D
Hm njoah und eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil mir langweilig war..
aber Gewicht hin oder her is ja schon n interessantes Thema, vor allem wenn man jeden Tag von Leuten zugelabert wird, die meinen sie wären Fett, wo man sich eigentlich dann nurnoch fragen kann "Bitte was? Was meinst du mit 'fett'?!.." Ich versteh diese Leute einfach nicht ^^
Ich denke, wenn man sich am Tag viel bewegt, sollte auch ne ausreichende Mahlzeit gegönnt sein ne :p
Mit dem Auto zu Katzensprung-entfernten-Orten tuckern is da nich drin..
Sport, Sport, Sport !
Fahrradfahren statt mit dem Auto, Bus, ..
Mal zwischendurch an die frische Luft gehen ;)
Sich keinen Stress im Alltag machen und das Essen NICHT schlingen.. soooondern in vollen Zügen genießen :D :D
Wenn man auch noch nich jeden Tag ausgebucht is, könnte man sich ja vielleicht mal ein sportliches Hobby suchen.. nur mal so als Tipp ^^
Joggen gehen wäre auch nich schlecht -> 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen --> Frische Luft + Körper in Schwung bringen und schwitzen lassen ! hehe !

Hm.. sollte vllt mal Schluss machen..
ich jedenfalls kann nur von meiner Erfahrung sprechen..
treibe schließlich jeeden Tag Sport!
Morgens mit dem Fahrrad zur Schule, mittags zurück.
Nachmittags zum Rudern, 2 Stunden auf dem Wasser rudern, oder Krafttraining, Laufen gehen, Ergo fahren..
Und ich bin eigentlich jemand, der zieeemlich viel isst :X lalala ^^
aber durch den vielen Sport gleicht sich das sehr gut aus und ich hab mit meinem Gewicht keine Probleme..
okay.. also überlegt euch doch einfach ob ihr nicht auch zum Sportsfreund werden wollt ;)

Gn8 8)
 
Hallo Rowing-Zwerg!

Meine Tochter ist auch 15 und sehr sportlich. 2 x die Woche Hockey-Training, 2-3 x die Woche Tanz-Training (Video Clip Dancing), Schulsport, im Sommer öfter Radfahren, Kart-Slalom, schwimmen gehen usw. Trotzdem nimmt sie nur von Sport nicht ab, obwohl sie ein wenig moppelig ist.

Sport ist natürlich wichtig, aber zum Abnehmen bringt es erwiesenermaßen nicht viel (da gibt es Studien drüber), ist aber zum Gewichthalten wichtig und natürlich für die Gesundheit sowieso.

Reduziert sie aber nicht nur die Süßigkeiten, das Knabberkram und die kalorienhaltigen Getränke wie Orangensaft + tauscht die Nutella-Graubrote gegen Vollkornbrot mit Käse und Kochschinken aus, isst zum Mittag statt Kartoffeln und Reis Rohkost (und ein wenig Gemüse, das sie aber nicht so mag) und natürlich den Tag über auch genug Eiweiß, dann geht das Gewicht runter.

Ist auch wesentlich gesünder, die Kohlenhydrate zu reduzieren. So stark wie bei Atkins 1 sollte man es lieber nicht über längere Zeit machen, da könnten dann doch Nährstoffe fehlen. Aber die Logi-Ernährung z. B. wird von den führenden Stoffwechselexperten (Harvard Uni, Boston) empfohlen.

Es kann aber schon allein ne ganze Menge bringen, wenn man die ganzen Fertigprodukte weglässt. Selber kocht und schonend zubereitet. Dann hat man qualitativ wesentlich besseres Essen. Das bringt schon eine ganze Menge.

Wir haben gestern eine Probe-Packung von Uncle Ben's Express Mediterran mit der Post bekommen. Leider ist die Packung schon in der Mülltonne, sonst hätte ich sie rausgekramt. Meine Tochter musste sich nämlich heute nacht ziemlich übel von dem Zeug übergeben, dass sie so circa gegen 20 Uhr verzehrt hat. Sonst passiert ihr das bei Fertigkram eigentlich nicht.

Das Blöde ist ja, dass diese einzelnen Zusatzstoffe wirklich einzeln getestet werden auf Unbedenklichkeit. Niemand weiß, wie mehrere Zusatzstoffe zusammenwirken. Überhaupt hat sich unsere Ernährung auch in den letzten Jahren noch stark verändert.

Viele Grüße
Ute
 
Hey du Zwerg,

Du bist ja richtig klever!
g030.gif

Vielleicht einfach mal die Langeweile zum Lesen nutzen!!!
Hier im Forum geht es in erster Linie um eine Ernährungsumstellung!
Auf die kommt man zwangsläufig halt erst dann, wenn man Übergewichtig
ist. Da Du ja noch grün hinter den Ohren bist wird Dich das
Thema natürlich erst in 10 Jahren betreffen, wenn der Job Dich in Beschlag nimmt.
Mit 15 waren wir wohl alle hier noch so unterwegs wie Du!
g025.gif


Zwerg schrieb:
Nachmittags zum Rudern, 2 Stunden auf dem Wasser rudern, oder Krafttraining, Laufen gehen, Ergo fahren..
Ich werd mal an Deine Worte denken, wenn ich arbeitslos bin!


Weiterhin geht es uns hier um die Gesundheit! Informier Dich doch mal
einfach so zum Spaß, scheinst ja viel Langeweile zu haben, über Kohlen-
hydrate. Und zwar RICHTIG, nicht nur das Allgemeine Blabla was man
so vorgekaut bekommt.
Schlank sein ist nicht alles - hier geht es um mehr!


Liebe Grüße Kirstin
 
Im Übrigen finde ich es sehr unhöflich den Thread anderer Leute
für off-topic Themen zu verwenden!
 
Hallo Antonio,

ich denke auch, mach mal was Claudia sagt, poste mal ganz genau
was Du am Tag isst. Zuwenig, zuviel, Flüssigkeitsmenge?
Also wenn möglich mit Mengenangabe, den "Maß" und "Masse" sind
natürlich subjektive Maßeinheiten. :wink:

Gruß Kirstin
 
Hallo Antonio,
Du hast innerhalb von 3 wochen 5 kilo verloren,was denn noch???
Ich finde das schon eine starke Leistung :juhu:
Wie kommst du darauf das du keine Wurst essen darfst??
Ich kaufe mir zum Beispiel jede Woche eine Salami bei unserem Fleischer,Wurst nasche ich am Wochenende auch zum Frühstück. Wenn meine Familie ihre Brötchen isst und ich meine Eier, lange ich schon mal in den Wurstkasten und gönne mir ne Scheibe.

Was für Tabletten nimmst du denn zur Cholesterinsenkung? Auf der Packung steht manchmal die Angabe der KH`s drauf.
Ich nehme z.B. Omega3Fettsäuren (Lachsöl) damit der Körper einen Ausgleich an gesunden Fetten hat.

LG Francy
 
Hey
Kidimisa, was meinst du mit
"Im Übrigen finde ich es sehr unhöflich den Thread anderer Leute
für off-topic Themen zu verwenden!" ?

Hmm.. aber wenn ich hier nicht erwünscht bin, muss ich mich ja nicht mehr melden ;)

@ Albrechtine: Joah.. das ist alles klar was du sagst ^^
Sport ist nicht alles.. da muss man schon mit bestimmer Ernährung nachhelfen.
Ich trinke jeden Tag seehr viel Wasser, Vitaminsäfte, Soja-Drinks .. ;)
Naja und Essen.. da achte ich eher weniger drauf.
ABER: Ich gehe NIE zu MC Donalds, Burger King, etc.
War vllt 2mal in meinem Leben beim MC ! ^^

Naja, dann wünsch ich Euch noch veil Spaß mit euren Abnehm-Tricks,Tipps,..-Theorien..
 
off-topic

hallo zwerg,

hallo und herzlich willkommen im Forum - ob nun aus Langeweile oder nicht.
Kidimisa wollte dich auf keinen fall rausekeln, sondern was sie schrieb bedeutet nur:
Dies ist der Thread von Antonio, der auf eine ganz bestimmte Frage Antworten und hIlfe und Unterstützung sucht.
Diese bekommt er hier von den Leuten, die sich mit der Ernährungsumstellung von high carb auf low carb beschäftigen.
NUr diese Unterstützungen und Antowrten auf seine Frage (Woran könnte es liegen, daß ich nicht abnheme obwohl ich meine ernährung umgestellt habe?) sollten dann hier auch zur sprache kommen.
Alles andere (von Hund über Wetter bis hin zu eigentlich sollten alle mehr sport machen) passt hier nicht hin und ist deshalb off-topic!!!!!!!! Außerhalb des Themas um es zu übersetzen.
Du kannst (und sollst) gerne einen thread aufmachen indem du dich vorstellst und Fragen fragen oder erfahrungne berichten kannst.
Schön wäre natürlich auch, wenn du dich ein bißchen durchs forum liest und mitbekommst, was die leute hier machen und warum.
Das Sport bei einer ernährung unterstützend wirkt, ist wohl allen bekannt. Übergewicht und Diabetes werden aber oftmals von bestimmten Ernährungsformen (Zucker, Weißmehl, gehärtete Fette, Getreide im übermaß) begünstigt, andere - wie low carb (Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Nüsse, Öle) - wirken sich wahrscheinlich (!) günstig aus. (Alles nachzulesen in dem guten Buch "Syndrom X" von Nicolai Worm.
Deshalb wollen die leute hier ihre Ernährung umstellen, sie müssen es, um gesund zu bleiben.
Deshalb und weil viele hier unter KRankheiten und Essstörungen leiden mag es etwas strange wirken, wenn sich jemand "aus Langeweile" hier einschreibt und allen den Rat gibt einfach mehrere Stunden Sport am Tag zu machen.
Wenn dich das thema interessiert bist du uns herzlich willkommen.
Das nächste mal kannste dich ja einfach auf das Thema des thread konzentrieren und fragen:
"Ey Antonio, machste eigentlich Sport? Wenn ja was und wie häufig?"
Communication rulez!!!!!
BEtty Page
 
Betty Page, Du bist ein Schatz!
d010.gif

Bin im Moment nicht so sonderlich diplomatisch unterwegs!
Sorry, wird sich nach Weihnachten schlagartig wieder bessern!
Aber das war haaaaaargenau das was ich meinte!

Also Rowing-Zwerg, vergrauelen wollte ich Dich natürlich nicht,
aber Dikussionen Deiner Art brauchen einen extra Thread, dann
kommt Dein Geschriebenes auch im Allgemeinen besser an.
Oder eben mit Deiner Meinung sich auf das Geschriebene des Anderen
beziehen, damit kannst Du ja auch Deine Meinung kunt tun.

Gruß Kirstin
 

Neueste Beiträge

Oben