Das ist die perfekte Welle ~ das ist ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Magen-Darm hat heute extrem zugeschlagen. Habe von zu Hause aus gearbeitet. Ein Glück dass das ging.
Mein Brot war aber super lecker, so dass ich davon 3 Scheiben verputzt habe, sobald es meinem Bäuchlein wieder etwas besser ging >:). Hoffe das rächt sich nicht auf der Waage.

Die Finger von den Keksen konnte ich auch nicht lassen. Heute schmecken die ganz besonders gut, auch die, die ich gestern nicht mochte. Sind wohl ein wenig durchgezogen jetzt.

Morgen hab ich bestimmt zugenommen bei so vielen Mandeln.
 
Ich lass einfach mal nen ganz lieben Gruß da und sage Danke für Deine lieben Worte in meinem TB....>:)

Byeeeee
 
Danke Speckstein >:)

Maid: Ich werd das Rezept etwas später einstellen.

Nur so viel. M-D-Infekt ist etwas besser geworden, aber leider noch nicht ganz vorüber.

Habe wieder abgenommen, trotz der vielen Mandelbrote und -kekse.

Jetzt 76,9 kg
 
Erstmal gute Besserung für deinen Bauch. Und super Gewichtsentwicklung! Bald hast du mich eingeholt.
Ich stagniere wieder, aber ehrlich gesagt esse ich z.Zt. auch sehr viele Nüsse und Gemüse etc., außerdem musste ich neulich wegen meines Reizhustens wieder Cortison nehmen und eben hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich es wieder 4 Wochen durchnehmen soll. Mist. :cry: Ich hoffe, dass ich nicht wieder zunehme dadurch...
 
Zuletzt bearbeitet:
butter-fly
Cortison muss ich auch nehmen, aber täglich ;) (Asthma).
Denke auch, dass es darum die ersten 1,5 Monate nicht fluppen wollte, da sich der Körper dann immer sehr viel Zeit lässt, sich an den neuen Stoffwechsel zu gewöhnen und die Phase I länger braucht als andere. Mittlerweile klappt es aber ganz gut.

Ich halte Dir mal die Daumen, dass es nicht so arg wird, oder Dein Körper es mit dem "neuen" Stoffwechsel vielleicht auch viel besser packt.

*

Meinem Bauch geht es einigermaßen besser. Zwischendurch hab ich regelrechte Krampfattacken, besonders wenn ich was gegessen hab. Aber alles wieder im grünen Bereich.

*

Unser Wohnzimmer ist jetzt bis auf den Weihnachtsbaum fertig auf Weihnachten vorbereitet. Ist sehr gemütlich geworden und die Mühe des Zimmertauschs und allem drum und dran haben sich gelohnt. Freitag kommen meine Söhne und dann hab ich alle meine Lieben auf Weihnachten bei mir zusammen. Das macht mich sehr glücklich.



 
..... Freitag kommen meine Söhne und dann hab ich alle meine Lieben auf Weihnachten bei mir zusammen. Das macht mich sehr glücklich.
Ach ja, Mütter halt. Meine Ma ließ dann auch mal anklingen das ja am 25 noch nix ansteht.
Wollte sie einladen zu "Tanz der Vampire". Bekam ich eine Abfuhr, keine Lust:???:.

Also gibt es ein Minitreffen bei Ihr mit 1-2 Freunden und ich backe Käsekuchen. Je zur Hälfte mit Kirschen und Pfirsich(sollte eigentlich Aprikosen werden, habe ich aber nicht bekommen:rolleyes:)
 
Ach stimmt ja, du hast ja auch Asthma! Ist das allergisch bei dir? Bei mir war ja alles weg seit Atkins, aber jetzt, vielleicht durch einen Infekt oder trockene Winterluft ist es zumindest nachts wieder da. Die Ärztin hat was von 4 Wochen gesagt, aber ich werde mal nach 2 Wochen testen, ob´s besser ist.
Wie wirkte sich denn bei dir das Cortison auf den Stoffwechsel aus? Ich habe echt Panik, dass ich wieder zulege, wo´s jetzt ja eh langsamer geht und ewig stagniert...
 
Wollte sie einladen zu "Tanz der Vampire".

Zu dem Film oder gibts das jetzt als Musical?

---
Bei mir war ja alles weg seit Atkins, aber jetzt, vielleicht durch einen Infekt oder trockene Winterluft ist es zumindest nachts wieder da.

Bei mir wars auch sehr gut weg (auch wenn ich cortison nehmen muss)

Aber zur Zeit ist es sehr hartnäckig da. Vor über einer Woche 3 Tage am Stück.

Wie wirkte sich denn bei dir das Cortison auf den Stoffwechsel aus?

Immer ganz furchtbar, wobei ich sagen muss, dass ich Cortison inhaliere nicht als Tabletten schlucke. Das ist dann schon etwas sanfter. Aber meine Ärztin sagte früher immer, dass mein Körper auch zusätzlich ständig Cortison ausschüttet, wegen dem vielen Asthma was ich hatte und alles zusammen auch schon dick macht.
Und genau da hab ich super Erfahrung jetzt mit Atkins. Wie gesagt, es dauerte lange bis der Stoffwechsel in Gang kam. So schreibt auch Atkins im 1. Buch, dass es dauert und man nicht aufgeben soll. Aber dann wenn man dabei bleibt (vielleicht auch ein wenig strenger als andere) dann klappt es schon - so wars zumindest bei mir und die Anfälle sind auch seltener bzw. meist gar nicht.
 
Danke Margarita. Ist ja interessant, wusste gar nicht, dass der Körper bei Asthma Cortison selbst ausschüttet. Bin genau von da an dicker geworden als ich die Allergien bekam...
Habe jetzt ein neues Mittel zum Inhalieren, dass erst in der Lunge wirkt und so wenig Nebenwirkungen macht. Heute nacht hatte ich auch kaum noch Husten. Ich hoffe, dass es nur ein verschleppter Infekt war und ich bald wieder aufhören kann damit. Zusätzlich nehme ich noch Efeuextrakt.
Leider habe ich Teppichboden im Schlafraum und den kann ich auch nicht entfernen, habe jetzt aber auch gehört, dass glatte Böden noch "gefährlicher" sind...
 
Heute haben wir gebruncht auf der Arbeit und auf einmal, ich weiß gar nicht wie es dazu kam ;-), floss Sekt. Davon hab ich über den ganzen Tag verteilt 3 Gläschen genossen und auch über den Tag verteilt hab ich 2 Scheiben meines eigenen Brotes gegessen mit Lachs, Käse, Schinken und Hühnerkeulchen. Zu Hause musste ich Süß haben, also kamen noch ein paar von den selbstgebackenen Kekse hinterher.

atkinstechnisch sehr gut aber die Mengen :-x, autsch
 


Zu dem Film oder gibts das jetzt als Musical?
...
Als Musical natürlich, lade doch meine Ma zu Weihnachten nicht ins Kino ein.:shock:

Aber hatte keine Lust. Tja was soll ich da machen.:???:

...floss Sekt. Davon hab ich über den ganzen Tag verteilt 3 Gläschen genossen ...
Na du bist ja draufgängerisch.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, wir sind auch Menschen mit Gefühlen!!!

Manchmal bin ich doch schon etwas geschockt.:shock:
Aber toll das er so reagiert hat und es dir aufgefallen ist wie klasse er ist.

Hupps, Kai, mal ein freundliches Wort zu mir ??? :eek:

Er ist toll, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen...

Margaritha,
manchmal muß man halt mal ein bisserl mehr essen, damit man am nächsten Tag sagen kann: Gestern wars ein bißchen mehr, dafür heute ein bisserl weniger. So hält es sich die Waage und man hat nicht das Gefühl, sich dauernd kasteien zu müssen. Das ist nämlich sonst sehr schnell der Anfang vom Ende, wenn man dauernd sich zurückhält...

Klasse, weiter so und Weihnachten mit den verführerischen Sachen geht ja auch bald vorbei...

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Hallo Margarita,

ich wünsche dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest
 
Na du bist ja draufgängerisch.:rolleyes:

Lol, Kai. Mach Dich ruhig lustig. Wenn Du wüsstest wie stark bei mir schon ein Glas Sekt oder Wein wirkt, würdest Du verstehen, dass ich mir ernsthafte Sorgen mache, dass ich bei 3 Glas Sekt nicht mehr vernünftig arbeiten kann :rolleyes:.
-Deine Ma sollte mit Dir zu dem Musical gehen, das ist doch toll!!! Kannst Du sie nicht noch überzeugen?-

***

Omsti: Ja, vermutlich hast Du Recht. Ich glaube ich lerne gerade, das Essleben auch wieder ein wenig zu genießen und nicht gleich mit Strafen wie 10 kg Zunahmen an 3 Tagen zu rechnen oder ähnliches.

So langsam lern ich das auch >:)


***

Leider komme ich zur Zeit ganz wenig dazu ins Forum zu schauen. Da meine beiden Söhne da sind, heißt es viel organisieren und größere Einkäufe, längeres Kochen usw. aber natürlich auch viel miteinander machen was Spaß macht. Zuguterletzt sitzen sie dann selbst am PC, sobald mal ne Minute Zeit wäre für mich her zu kommen :help11: Aber jetzt hab ich mich hergeschlichen, da schlafen die Räuber noch!

***

Sollte ich also gegen meinen Willen, nicht mehr herkommen können wünsche ich allen schon einmal ein wundervolles Weihnachtsfest und für heute einen schönen 4. Advent.
 



Sollte ich also gegen meinen Willen, nicht mehr herkommen können wünsche ich allen schon einmal ein wundervolles Weihnachtsfest und für heute einen schönen 4. Advent.

Bei mir schlafen auch gerade alle! ;)
Das Wetter ist auch so mies, dass man nichts anderes machen kann - gerade hat es bei 5 Grad minus geregnet :shock:

Wünsche dir geruhsame Feiertage!
 
weihnachten.jpg
 
Liebe Margarita !

Ich wünsche Dir und Deiner Familie
ein frohes Weihnachtsfest.
16.gif
 
:engel3: :winke: :kuess2: Frohe Weihnachten liebe Margarita.
 
Oben