Das neue, alte Selbst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das neue, alte Selbst

Gestern gab es:
  • Mittags: geräucherte Forelle, Avocado, Kohlrabi
  • Abends: Rührei mir Radieschen, Kakao mit Kokosöl
  • =1608 kcal, 72 g EW, 17 g KH, 135 g Fett
Heute:
  • Mittags: Räucherlachs und Braten beim Sektempfang sowie: Sekt (jaaaa...)
  • Abends: Hähnchenkeule, Blattsalat, Kakao mit Kokosöl
  • = 1574 kcal, 70 g EW, 85 g KH, 94 g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue, alte Selbst

So, gestern bin ich im Fitnessstudio vermessen worden. Die habe einen Fettanteil von 31% bestimmt (4-Punkt-Messung), die Präzision sei mal dahingestellt. Gewicht dort: 70 kg.

Ich weiß ja selber, dass es doof ist, aber mich nervt natürlich, dass erhöhte Gewicht durch Sport - auch wenn ich am Bauch wieder 1 cm verloren habe inzwischen und die Sachen besser passen. Und darum geht's ja eigentlich. Auch kann man unter dem Schwabbel schon Ansätze von Bizeps/Trizeps/Schulter/Bauchmuskeln erkennen.
Auch dieser notorische Schwabbel, der bei ärmellosen Kleidern an der Seite fies rausquillt und mich meine Eitelkeit davon abhält, so etwas ohne Jäckchen zu tragen, wird sich wohl durch Fettabbau und Brustmuskeltraining in den Griff kriegen lassen.

Morgen ist offizieller Wiege- und Messtag, mal sehen, wie es dann aussieht.

Dann ist auch die strenge Phase 1 vorbei. Ich war neugierig, ob das bei mir wohl bzgl. der Abnahme mehr bringt, denke ich aber nicht. Nüsse werde ich jetzt wieder essen. Milchprodukte eher selten.

Als Zwischenfazit würde ich sagen, dass ich weniger verkrampft bin als früheren Abnahmeversuchen, aber das würde ich weniger Atkins zuschreiben als mir. :) Hilfreich ist aber sicher der stabilere Blutzucker, das spüre ich schon. Und es geht mir auch psychisch sehr gut mit dieser Ernährung (zufrieden, satt).
Insgeheim habe ich natürlich auf einen dramatischen Gewichtsverlust geschielt, aber der große Wasserverlust fand ja schon vorher mit LOGI statt. Die Abnahme in den 2 Wochen wird sich damit morgen vermutlich irgendwo zwischen 1.5 und 2 kg einpendeln. Das ist ja eigentlich gut, aber die Geduld...:rolleyes:
 
AW: Das neue, alte Selbst

Ich habe jetzt beschlossen, den Wiegetag von Sonntag auf Freitag zu verlegen. Nach dem Wochenende ist das doch unglücklich... :)

Aber heute zählt's ja ncoh: 69 kg, Taille 77, Hüfte 104. Also immerhin verliere ich Zentimeter.
(Ich sollte nicht unken, da ich ja auch mit viel Fresslust die Phase 1 gestartet habe, aber nur 1 kg? Realistischerweise sind es eher 1.5, denn das habe ich jetzt eigentlich schon die ganze Woche über gewogen.)
Hach, ich würde so gern bis September um die 60 kg wiegen, damit mir wenigstens die Herbstsachen aus der mittleren Größenkategorie wieder passen. Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben