Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nun mal wieder etwas mehr

113,6 waren wohl die Feiern gestern und vorgestern.

Training gestern war schwach, lange nicht trainiert

Bench 55x11 55x17
Klimmis 7 5
Rudern 60x11 60x11
 
Renate, heute morgen war es ein kIlo oder so mehr, 113,4 aber die 54er Jeans passen und die L T-Shirts auch, ds sehe ich locker.

Die Hundert wird dieses Jahr nicht mehr geknackt, ausser ich mache noch mal Kurzzeitfasten, dazu bin ich aktuell zu sehr im Stress und Cortisol hemmt das Abnehen.

Aber Muskelaufbau sollte noch ein wenig gehen und Abnhme auch ein Wenig.

Wenn ich so zwischen 100 und 110 zu Weihnachten bin, dann will ich mich nicht beschweren.
 
114,1 das war wohl die Kirmes von gestern.

Drei Thüringer Bratwürste, Zwei Portionen Rouladen, 3xRotkohl und noch Fischbrötchen waren wohl etwas "over"sized. Obwohl, das waren Kalorienmässig gar nicht so viel..
 
So, die Woche mal wieder am Campingplatz und Vermietbunker.

Granitflächen neu fugenlos legen. Aussen. Es ist SCHEI$$ Kalt....
 
...die Kälte hat zu einem Zusammenbruch vorgestern geführt, Schüttelfrost, Durchfall , das komplette Programm.

Vorgestern dann wieder so fit, dass ich buchen konnte.

Gestern festgestellt, dass die Software Hotline für 120,- plus Steuer die Stunde den falschen Kontorahmen eingerichtet hat.

Mal sehen, wie das Montag weitergeht, heute können wir dann erst mal einige hundert Zählerstände und Daten übertragen und ein paar Zähler nachmessen.

Gestern waren wir wieder bei den rockenden Omis auf der Kultnacht in Erfurt.

ZeroCarb ist schon erstaunlich.

Die Erkältung und den Durchfall in 48 Stunden beseitigt und noch von 6:00 bis 15:00 pauselos durchgearbeitet, dann nach Erfurt, fit bis Mitternacht, dann noch 90 Minuten Film und gut bis 8:00 geschlafen und fit.

Leichte Spannungskopfschmerzen, werden die Elektrolyte sein, Knochenbrühe und Salz sollte das regeln...

Bin fasziniert vom Immunsystem.

Irgendwie muss ich die Heizklamotten raussuchen, auch die Taschenöfen scharf machen, wenn ich bei 2-4 Grad auf dem kalten Betonboden rumarbeite.

Ein nächstes Grossobjekt hat man uns auch angeboten, ich weiss nicht ob ich mir dem zusätzlichen Stess antuen soll. Lass mich da einfach mal führen.

Die Grippe hat zu Gewichtsverlust geführt, der Durchfall auch.

Kalorien habe ich die letzten Tagen nicht gezählt, Kraftsport war auch keine Zeit.

Kommt jetzt mit der dunklen Jahreszeit wieder.

109,8 98
 
Ja, Renate, mir geht es wieder gut.

Ich habe das Gewicht mühsam wieder auf 111 hochgepäppelt und der Darm ist wieder ok.

Wir haben nochmals bei Eisregen draussen arbeiten dürfen, Gerüst und Planen teilweise zurückgebaut. Ich war wieder komplett durchfroren, hatte die aktiven Heizklamotten wieder vergessen und auch keine Taschenöfen dabei,

Dann musste ich noch einige laufende Meter Edelstahlschienen 100% dicht verkleben als Tropfkanten, die Stellen bei dem Regen und Wind trocken zu bekommen ist "unlustig".

Ich muss unbedingt mal suchen, ob es imprägnierte Wollsocken gibt, die werden zu schnell nass, und dann friert man an den Füssen.

Klamottengrösse ist auf 52 gefallen, obwohl keine grössere Abnahme. Müssen wohl Muskeln sein....
 
Meine Arbeiter mussten auch bei Schnee und Regen Arbeiten ,gestern tropften alle .
Du hast mein vollstes Mitgefühl .
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Renate
 
Da ich für mich selber arbeite, kann ich auch nur mich für blöde Planung verantwortlich machen.

Leute nehme ich nur stellenweise hinzu.

Ich hatte mal einen grösseren Kindergarten, muss aktuell nicht sein, da habe ich es ruhiger.

96c, , 110,3 kg

Heute endlich mal wieder Kraftsport

gestern noch neuen Beamer installiert, der alte hatte das Zeitliche gesegnet.
 
Fasten Tag 4

Gedtern in Göttingen gewesen. Die Staus sind katastrophal. Rückzus über Kassel.

109,6 es geht LANGSAM

Heute Krafttraining und Buchhaltung, dann Kino.
 
108,3-94cm

Gestern mal wieder einen alten Fliegerkumpel besucht, der ist auch in Bauarbeiten verstrickt.

Heute mal wieder Kraftsport, so Alles gut geht.

Fasten, Tag 5
 
93-107.0

Heute dann Fasten Tag 6.

Straffes Arbeitsprogramm, als Rentner kommt man irgendwie zu gar nix privatem mehr.

Zählertausch und Protokolle, Eine Wohnungsübernahme, eine Wasserundichtigkeit.

Heute morgen erst noch n bissl buchen.....
 
Hallo Michael,

ich lese gerade, dass du fastest, daher wollte mal nach deinen Erfahrungen fragen. Ich habe soeben meine 14-tägige Fastenphase beendet. Ich habe dies gemacht, damit ich meine Essstörung, welche in extremen Fressattacken ausgeartet ist, und um meine Darmerkrankung in den Griff zu kriege. Ob es was gebracht hat, werde ich wohl erst in einigen Wochen merken.

Interessant war die Messung des Blutzuckers und der Ketonwerte im Blut, welche bis auf 6,9 mmol/l angestiegen sind. Der niedrigste BZ-Wert war 48 mg/dl.
Erschreckend waren allerdings meine SD-Werte am Ende der Fastenphase, der fT4 Wert war sehr hoch, wohingegen der fT3 deutlich unter den Normbereich gesunken ist. Was wohl bedeutet, dass wesentlich weniger T4 in T3 umgewandelt wurde.

Jetzt frage ich mich generell (nicht auf irgendjemand bezogen), ob dies der richtige Weg zum Abnehmen ist. Einerseits wäre mit das schon lieber, als immer nur kleine Mengen essen zu dürfen, da ist das Hungergefühl schon geringer.

Andererseits haben wahrscheinlich viele, wie ich, kaum Energie zum Krafttraining. Spazierengehen war dagegen richtig super. Ausdauer wird auch gehen, mache ich selber momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Wie lange willst du Fasten? Was ist dein Ziel? Substituierst du MCT-Öl oder Aminosäuren? Was machst du gegen den Hunger? Kannst du das Gewicht danach halten?

Grüße

Sonja
 
Hallo Sonja !

Ich faste öfter, bis zu drei / vier Wochen.

Ich mache Krafttraining in der Zeit, die Kraftwerte gehen zurück, klar. Die kommen aber nach dem Fasten schnell wieder auf die Ursprungswerte.

Es kommt auf dein Ziel an.
Es gibt viele Wege.
Willst du einen Sprinterinnen Körper, einen Bodybuilderinnen oder Model Körper, einen fraulichen aber festen Körper?

Alles unterschiedlich zu erreichen.

Ich ernähre mich ZeroCarb, da ist Fasten unproblematisch, leichten Hunger gibt es nur kurz, dann schlatet mein Körper auf Eigenfett um.
Ich esse oft mal nur ein oder zwei Mahlzeiten, kann von 5:00 bis 22:00 durcharbeiten seit der Körper adaptiert ist.
Ketone gehen auch so auf 6/7 hoch.

Diesmal habe ich gestern abend mit Fasten aufgehört, heute ist ein Geburtstag, morgen ein Treffen mit Grillen und dann ist Sohn/Enkel ein paar Tage da, danach faste ich dann noch mal 1-2 Wochen.

Fasten hat nicht nur den gewichtsreduzierenden Effekt, sondern beseitigt über die Autophagie vieles im Körper, was Probleme bereiten könnte, und strafft die Haut, reinigt den Teint.

Ob ich das Gewicht halte?

Keine Ahnung, ich steuere mein Gewicht engmaschig mit FDDB überwacht, insoweit liegt Alles im Plan.

Ich war bei 113 kg mit 18% Körperfett zuletzt gemessen worden, aktuell war ich bei 107 und nach dem gestrigen abendlichen Refeed heute morgen bei 109.
Tallie 93cm-94cm

Man darf auf die Schwankungen nicht achten, Darminhalt und Wasser machen viel aus.

Ich habe jetzt noch 19kg Körperfett, Hosen und Shirtgrösse L, das ist für 110kg tendentiell "schlank" bei 185cm.

Mein Plan ist es, Körperfett auf niedrigeneinstelligen Prozentsatz zu bringen, weitere Straffung über Fasten und Kraftsprt, dann mit Pendeldiät so etwa 8-10% anzustreben mit etwa 95-105 kg pendelnd.

Seitliche Bauchmuskeln im stehen liegen jetzt schon frei aber Sixpack dauert halt noch......
 
Oben