Der Anfang ist getan !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loriot30

Neuling
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

nun werde ich mich mal vorstellen. Ich bin 38 Jahre jung und habe eine Größe von winzigen 170 cm und dazu noch (hatte !) eine Masse von 133 Kg. Nun habe ich vor ca. 4 Wochen bei einer BBC-Reportage einen Beitrag gesehen, wo es um diese Atkinsdiät ging und war vollkommen fasziniert. Zwei Tage später habe ich mir Mr. Atkins Buch gekauft und seit dem 02.08.2005 bin ich dabei diese Diät zu versuchen, denn Diäten begleiteten bisher mein Leben. Ich war noch nie von Anfang an so davon überzeugt, eine Diät bis zum bitteren Ende durchzustehen, wie mit dieser. Durch einige, natürlich immer sehr langfristige Diäten habe ich 30 oder 40 Kg immer wieder abgenommen, aber eines war dabei immer das gleiche, ich hatte dabei immer Hunger. Was heißt das? Diese Diätformen kann man nicht sein Lebenlang durchhalten. Und auch mein Körper war in der Beziehung nicht mein Freund, denn ab 1800 bis 2000 Kcal. nehme ich zu. Seit dem 02.08.2005 habe ich 7,5 Kg abgenommen und das ganze ohne an das Essen denken zu müssen, denn das Hungergefühl ist mir seither abhanden gekommen ? Ist das normal?
Ich fühle mich super, aber wenn ich kleine Mengen esse fühle ich mich als hätte ich ein ganzes Schwein verdrückt. Da muß es doch schon Erfahrungswerte geben. Ich würde mich freuen, wenn mir die Frage jemand beantworten kann
.
 
Hallo Ralph,
willkommen hier im forum!
Das ist das tolle an der Ketose, man hat nicht mehr viel Hunger und ist schneller satt. das ist doch prima. Du musst nur aufpassen dass du dadurch nicht zu wenig kalorien zu dir nimmst, sonst wird sich dein Körper irgendwann rächen.
Viel Erfolg beim Durchhalten und veröffentliche mal eine Statistik von dir mit Essensplänen etc., das hilft dir und anderen :)
LG
 
Ich denke dieses Sattsein nach einigen Bissen ist aber auch damit verbunden das man auf die Dauer soviel Fett zu sich nimmt das den Magen füllt und ja auch was die Verdauung angeht sehr träge im Magen liegen bleibt!! Wie klappts denn so mit der Verdauung???, also ich muß immer Weizenkleie über den grünen Salat kippen sonst passiert durchaus 4 Tage gar nichts!!! :kratz:
 
:huhu: Ralph
Willkommen! Ja bei Atkins ist man schneller satt, schließlich darf man auch wieder "befriedigende" Nahrungsmittel mit Eiweiß und Fett essen, die melden nämlich auch dem Gehirn SATT und das passiert durchaus eher, als wenn man sich wie früher den Magen mit KH vollgestopft hat.
Aber bitte trotzdem regelmäßig essen, sonst schaltet der Körper wieder auf Notzeit und verbraucht weniger Kalorien.

Liebe Grüße und viel Erfolg
PerditaX
 
Hallo Ralph, auch von mir ein herzliches :welcome:
Das mit dem ständigen Hunger kannte ich auch. Vor Ätkins habe ich auch mal eine Diät probiert, quasi habe ich mir 1,5 Kilo abgehungert und die waren nach dem Wochenende wieder drauf. Dann bekam ich Atkins von einer Bekannten erklärt, Buch ausgeliehen und ich bin nun seit mehr als 4 Wochen dabei. Nicht zu vergessen, das das hier keine Diät, sondern eine Ernähungsumstellung für´s Leben ist.
Das mit dem Hunger haben dir farraday1 und PerditaX erklärt, sprich die Ketose.
Also viel Erfolg und Durchaltevermögen
liebe Grüsse Grikape
 
Dankeschön

Vielen Dank für die super schnelle Beantwortung, damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet. Da merkt man doch, dass man nicht alleine ist und das hilft sehr. Ich habe mich schon damit abgefunden das dieses eine Nahrungsumstellung fürs Leben ist und bin soweit eigentlich vollkommen zufrieden damit. Natürlich fehlen mir meine Kartoffeln und mein Brot :( , aber wenn sich mein Hunger nicht wieder einstellt ist das Ok. Ich muss sagen ich war ja wirklich ein richtiger Kartoffelfresser. Das Problem das die PerditaX anspricht habe ich mal mit meiner Ärztin besprochen. Sie konnte sich auch nicht erklären, warum ich nicht abnahm, obwohl ich nach ihrem Diätplan einfach hätte abnehmen müssen. Nach dem test meiner Schilddrüse die keine Unterfunktion hatte war sie sich sicher, das mein Körper immer in einer so genannten Notzeit verharrt. Durch die vielen Diäten in meinem Leben kann mein Körper sich nicht mehr in das Normalprogramm umschalten und somit Lebe ich ständig in dieser Notzeit. Vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann einmal. Und zu meiner Verdauung ? Die ersten Tage hatte einen fürchterlichen Durchfall aber so nach 5 Tagen hat sich das total von selbst reguliert, nur ebend viel weniger als früher und das ist ja klar.
Über was man hier alles schreibt? Bei einem persönlichen Gespräch würde ich kein Wort darüber rausbekommen. :oops: . Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Beantwortung und allen noch viel Spaß beim abnehmen.
 
Hallo Ralph

Das ist ja das schöne hier.
Hier wird alles beantwortet ohne bewertet zu werden.
 
hallo ralph,
auch von mir ein herzliches hallo in dieser runde.
hier wird dir geholfen!
auch ich denke, dass es bei dir ganz wichtig ist, dass du nicht unter deiner errechnten kalorienzahl bleibst. sonst hast du ganz schnell wieder deinen jo-jo-effekt. du merkst ja selbst, dass dein körper schon in der notzeit-falle steckt. also iss dich mit den vorgegebenen lebensmitteln satt und schau zu, wie deine pfunde schmelzen. wäre schön, wenn du uns dran teilhaben lässt. mit einem schönen ticker...grins
lg hilde
 
guten abend herr diektor lose/ müller-lüdenscheidt / hoppenstedt oder van Bülow (wie siehs gerne hätten) :wink: ,
schließe mich den anderen an, was willkommensgrüße angeht und wollte Dir Kartoffelfan noch einen kleinen tip geben> wenn du irgendwann nicht mehr streng Phase 1 machst und wiede rmehr gemüse zu dir nimmst, kannst duz dir auch gute Kartoffel-Substitute aus zB Blumenkohl machen> so eine Art Blumenkohlpürree,was dem KArtoffelpü ähnlich kommt.
Mein persönlicher Favorit sind kohlrabi, dünn geschnitten und in der Pfanne mit Rapsöl, Schinken und gewürzen gebraten> ähnlich wie Bratkartoffeln.
Vielleicht fehlen dir die Kartoffeln ja irgendwann ganrnicht mehr. Auch Fassis 4.,5 min Brot ist ab Phase 2 m.E. empfhelenswert.
Viel erfolg
Betty Page
 
Hallo Ralph

toll, Deine Erfolge!
Nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG
Cori
 

Neueste Beiträge

Oben