Der lange Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

osinka

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juni 2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit 6 Wochen dabei, und habe eine nicht so dolle Abnahme von ca. 3 Kilo zu verkünden (aber immerhin :) ).Trotzdem, ich bin sicher...da geht noch was :) Das es bisher nicht sooo gut geklappt hat, liegt glaube ich daran, dass ich bisher zu viele Kalorien zu mir genommen habe. Also muss ich da ein bisschen besser aufpassen, was Käse und Mandeln und Co. betrifft...! Aber wenn ich meine täglichen Sünden hier "veröffentliche", hoffe ich, dass mir nicht mehr so viele passieren!!!
Werde jetzt wohl wieder ein paar Tage mit Phase 1 kämpfen müssen...war nämlich für 4 Tage in unserer schönen Hauptstadt Berlin und habe es mir da mehr als gut gehen lassen...die leckeren Nachtischplatten werde ich aber nicht näher beschreiben!!! Aber trotz zahlreicher Sünden habe ich nicht zugenommen...das ist doch was!!!! Jetzt geht´s wieder los!!!
Hoffe auf eure Unterstützung und euren Rat...und schimpft nicht zu doll mit mir, wenn ich "böse" Sachen esse ;)

Liebe Grüße
Désirée
 
hast du die 3 Kilo ganz am Anfang oder über die 6 Wochen verteilt abgenommen? Denn ansich sind 500g pro Woche kein Grund etwas zu ändern...
Jetzt spring erstmal vomj Buffet wieder in die Ketose ;)
LG
 
Ich stelle meine Statistik mal in meine Signatur ein, dann kannst du das Auf- und ab besser sehen...
Aber so gesehen hast du recht...das waren im Schnitt 500g die Woche...klingt gut :)

So, das habe ich heute vernichtet:

2 Eier 162 kcal 0,8 KH
30g Mozzarella 76,5 kcal, 0,15 KH
2 Würstchen 205 kcal, 0,5g KH

200g Cevapcici 478kcal 2g KH
30g Mayo 133kcal, 0,3g KH
15g Tomatenmark 5,85 kcal, 0,9 KH

50ml Milch 23,5 kcal, 2,45

Mascarpone 495 kcal, 5,13 KH
Kakao 68 kcal, 2,16 KH
Saure Sahne 140,25, 2,8 KH

Macht insgesamt:

17,19 g KH
1787,10 kcal

Hatte zwar Zeit zum Laufen, habe aber den Hintern absolut nicht hochbekommen :( Das muss besser werden!! Also, hiermit verspreche ich: Morgen gehe ich laufen (anscheinend brauche ich ein bisschen Druck :) )! Naja, wenigstens fahre ich immer mit dem Rad zur Uni, da bewegt man sich zumindest ein bisschen :)

Ach ja, meine bisherige Wiegestatistik:
10.7. 67
17.7. 64,2
24.7. 66
31.7. 64,2
07.08. 65,4
14.08. 64,7
23.8. 64,6

ups...da waren drei Kilo übertrieben...macht insgesamt -2,4, aber ich bin zuversichtlich!!!

So, genug gefaselt und gegessen!!!
Schönen Abend noch!!
 
Ups---hätte euch doch fast die 85g Oliven vornenthalten, die ich zwischendurch gefuttert habe...damit bin ich dann bei 1900 kcal und 20,,76g KH...
 
Hallo Désirée, vermisse in deinem Speiseplan Salat oder Gemüse, oder bremst es dich bei der Abnahme?
lg Grikape
 
Hallo Grikape.

du hast recht, das habe ich heute auch vermisst....oliven ersetzen das nicht wirklich, oder?!
Werde mir morgen was gesundes grünes besorgen!!! Danke für den Hinweis!!
Viele Grüße
Désirée
 
Eisbergsalat mit Tomate ein hauch von Zwiebel und Hühnchenfleisch-, pute o.ä. , öl Salz+ Pfeffer wenn du magst auch majo, hilft über den Tag
lg Grikape
 
und keine Milch, auch nicht im kaffee!!! Stattdessen Sojamilch, Sahne etc. :)
 
Hallo!! Den leckeren Salat habe ich heute direkt ausprobiert!!! Das mit der Milch habe ich heute zu spät gelesen...bisher habe ich eigentlich auch immer Sojamilch benutzt...aber die ist mir vor zwei Tagen ausgegangen und ich bin noch nicht wieder in die Stadt gekommen :oops: ok, blöde Ausrede...Sahne habe ich nämlich sogar da...! Ok, werde mich bessern. Hier kommt mein Zutatenplan von heute!!


kcal g KH
75g Tunfisch 169,5 0
50g Fleischwurst 148 0
30g Majo 133 0,3
10g Öl 89,7 0,02
Ei 81 0,4

125g Tomate 21,35 4,5
125g Eisbergsalat 16,25 3,13
175g Hühnchenbrust 183,75
30g Zwiebel 84 2,01
10g Sonnenblumenkerne 59,6 1,86
40g Mozzarella 102
40ml Öl 358,8 0,08
75g Mascarpone 300 3
75g Quark 120 1,95
Kakao 34 0,11

Milch 50ml 24 2,5


gesamt 1900,95 19,86
 
Na super...jetzt habe ich meinen Text auch mal gelöscht...

jetzt muss ich meine Sünden gleich zweimal beichten :? :?

Erst aml der quasi Essensplan von gestern

26.8.
75g Saure Sahne 87,75 2,78
100g Körniger Frischkäse 81
Ei 81 0,4

50ml Milch 24 2,5

125g Tomate 21,35 4,5
125g Eisbergsalat 16,25 3,13
175g Hühnchenbrust 183,75
30g Zwiebel 84 2,01
10g Sonnenblumenkerne 59,6 1,86
40g Mozzarella 102
40ml Öl 358,8 0,08
75g Mascarpone 300
75g Quark 120 1,95
Kakao 34 0,11




gesamt 1553,5 19,32

bis dahin ja ganz schön...

dann kam die Party...da habe ich dann ein paar Caipirinhas und ein paar kartoffelchips vernichtet...Heute morgen hat dann ein Freund uns das Frühstück vorgesetzt...da konnte ich auch nicht nein sagen, bzw. irgendeine Alternative wählen...es gab also eine halbe Scheibe Brot, einen Capuccino und ein Glas Saft...heute mittag bei der Mutter von meinem Freund dann zwei Frikadellen und ein paar Erbsen...auch nicht wirklich KH-arm
:bumm:

Naja, gleich bin ich zu einer Grillparty eingeladen....da fahre ich auf jeden Fall mit dem Auto hin, und Fleischauswahl dürfte es ja genug geben...

Bitte nicht zu doll mit mir schimpfen...der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach... :roll:
 
Hallo Désirée jetzt aber :mercker2: , quatsch nein, wir machen hier alle Fehler und du sollst auch kein schlechtes Gewissen haben! Dann eben ab Morgen oder Montag wieder in Phase I zurück :lesen:
Viel Spass bei Deiner Party
liebe Grüsse
 
Hi :D
naja, auf eine Grillparty tut man sich noch leicht.Aber Chips zu essen :shock:
Wie ist es dir gesternabend gegangen,wieder gesündigt??? :bumm:
Lg, Shiva
 
hi osinka, und wie fühlst du dich heute?mir geht es nach einem kh-ausrutscher immer dermaßen mies!!!ich bin müde,richtig schlapp,kreislaufprobleme u kopfschmerzen ohne ende.das dauert dann immer 3tage,bis es mir wieder besser geht.besonders wenn ich stärkehaltige lebensmittel zu mir nehme,wie z.B. eine ganze tüt flips.ich sündige jetzt,wenn es nicht anders geht,nur noch mit atkinstauglichen snaks o süßigkeiten aus dem rezepteteil.
 
Da du für dich abnehmen willst, musst du dir auch selbst in den Arsch treten ;)
Mich hats auch voll erwischt: Bier, Brot, Nudelsalat... bin sicher erst Mittwoch wieder in ketose
 
Hallo
Naja, dass es mir Samstag morgen nicht sooo gut ging, habe ich eher auf die caipis als auf die Chips zurückgeführt...! Bisher habe ich (bis auf meine regelmäßigen Alkohol-Exzesse ;) ) noch keine so schlimmen KH-Sünden begangen....das waren wirklich die ersten Chips, die ich seit bestimmt 2 Monaten angerührt habe, das erste Brot seit 7 Wochen,...
Für mich ist es ein großes Problem, dass ich übers Wochenende meistens unterwegs bin. In der Woche bin ich in meiner eigenen Wohnung, mit meinen eigenen Lebensmitteln und kann mir da auch jederzeit etwas zaubern, aber am WE pendel ich zwischen dem Haus meiner Eltern und meinem Freund hin und her, das ist oft schwierig. Teilweise habe ich meine eigenen Sachen da schon in den Schränken gebunkert, aber man ist halt nicht so ausgestatt wie zuhause...
 
So, erste Nachricht schnell abgeschickt, bevor das Lösch-Problem wieder kommt :)
Hier die Fortsetzung meines Wochenendes:

Samstag, 27. (nach Frühstück und Frikadellen ;-))
Eine Bockwurst mit Majo und Tomatenmark

Abends beim Grillen gab´s dann im Laufe des Abends noch 2 Grillwürstchen, 1 kleines Kotelett, 1 Cevapcici und 2 Scheiben gegrillte Aubergine.
Als Sauce habe ich Ajvar genommen. Ist so eine mediterrane Gemüsesauce aus Auberginen und Paprika, 100g haben 8,3g KH.

Heute gab´s Schweinebraten und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise, einen halben Becher Körnigen Frischkäse und 2 EL Saure Sahne...und eine handvoll Mandeln....
Da kommt aber bestimmt noch was dazu, mein Freund will mich nämlich gleich noch zum Essen einladen....Mal sehen in welche Atkins-taugliche Bude wir gehen ;)

Der Rest des WE war also nicht mehr so böse :)



Heute war übrigens auch Wiegetag...bin gleich geblieben bei 64,6! Ist ja auch schon mal was, wenn man mein sündiges Leben bedenkt!! 
 
"Bisher habe ich (bis auf meine regelmäßigen Alkohol-Exzesse Wink ) noch keine so schlimmen KH-Sünden begangen....das waren wirklich die ersten Chips, die ich seit bestimmt 2 Monaten angerührt habe, das erste Brot seit 7 Wochen,... "

ups...da hatte ich wohl mein Berlin-WE verdrängt, da gab´s nämlich auch einmal Pasta, einmal Grießnockerln, das Brötchen habe ich beim Burger auch nicht weggelassen und ein Frühstücksbrötchen gab´s auch :)
 
So abend gab es dann übrigens noch Kalbsröllchen gefüllt mit Blattspinat, Käse und Parmaschinken...sehr lecker!! Dazu dann gemischten Salat und Brokkoli!!!

Der Montag sah folgendermaßen aus:
Zum kombinierten späten Frühstück/Mittagessen:

Körniger Frischkäse mit Saurer Sahne und Süßstoff, außerdem eine Scheibe Salami, und jeweils eine Scheibe gekochten Schinken und Käse!!

Nach stundenlanger Odysee durch Ikea gab´s danach ein HotDog-Würstchen mit Mayo und Senf...und zum gesunden Abschluß des Tages noch einen gemischten Salat, bestehend aus Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Mozzarella, Fleischwurst, Sonnenblumenkernen. Dazu dann ein Essig-Ol-Dressing!
 
Hallo! Owei, jetzt muss ich aber schwer zurück denken...was gab´s denn Dienstag???

Hmmm Frühstück ging los mit Körnigem Frischkäse und Saurer Sahne + Leinsamen....im Laufe des Tages gab es dann noch zwei Portionen gemischten Salat (bestehend aus Lollo Rosso, Gurke, Käse, Fleischwurst, Essig-Öl-Dressing) und jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen...in meiner Knabberlust habe ich doch glatt eine 200g-Tüte gemischte Nüsse weggehauen (Cashew, Haselnuss, Walnuss, Royal-Nuts aus dem Lidl!) :-(

Also war ich gestern wieder laufen! Und zu Essen gab´s auch nix böses! Frühstück aus Saurer Sahne und Quark + Leinsamen,
 
später gab es dann Blumenkohl und ein Tunfischsteak mit Sauce Hollandaise, außerdem eine Portion Grillkäse aus dem Lidl!! Außerdem war ich 50 Minuten laufen (mit Steigung *schwitz*)! War gestern ganz zufrieden mit mir :)

Heute gab´s zum Frühstück wieder das gleiche (werde wohl zum Gewohnheitstier!!

Weitere Futterinfos gibt´s später!!!

PS: Ich weiß, werde ein bisschen faul, was die Kalorien- und KH-Zählung angeht...sorry!!! Aber solange ich in Ketose bin, weiß ich ja das die KH-Zufuhr passt. :)
 

Neueste Beiträge

Oben