Der richtige Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leena1005

Neuling
Registriert
27. Okt. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch neu dabei bei Atkins.
Ich bin weiblich 20 Jahre 1,83 m und 84 kg schwer. Mein Traumgewicht würde so bei 65 kg liegen und da möchte ich mit Atkins hin. Es wäre schön wenn jemand mal über meinen Tagesplan schauen würde und mir sagen könnte was ich verbessern muss, um optimale Ergebnisse zu bekommen.

Morgens:
3 Eier zu Rührei
2 Scheiben Bacon

344 kcal 26g Fett; 1,2g KH; 26,1g Eiweiß

Mittags:
150g Salat (Romana und Feldsalat)
50g Fetakäse
100g Gurke
125g Lachsfilet

420 kcal 28,2g Fett; 4,1g KH; 36,1g Eiweiß

Abends:
Kugel Mozzarella (125g)
1 Tomate

330 kcal 23,4g Fett; 5g KH; 23,6g Eiweiß

Gesamt:
1094 kcal 77,6g Fett; 10,4g KH; 85,9g Eiweiß

Ich freue mich über eure Anregungen.

Liebe Grüße
 
Hy, such mal im Forum für die Formeln, ich glaube Deine Gesamtkalorienmenge führt eher in den Sparmodus.
 
Oh ja die Gesamtkalorien sind viel zu gering. Du solltest nie unter deinem Grundumsatz liegen.

Dein Zielgewicht ist auch nicht realistisch auf deine Körpergröße.
 
Wenn Du schlau bist - informierst Du dich erst mal über Körperkomposition und Muskelschutz.
Das ist auch Bestandteil des Atkins Buchs und wird hier immer vergessen.
2-3 Mal / Woche die 4 Mainlifts, die er angibt, sonst nicht mit der Diät beginnen.
Ansonsten Grundumsatz essen ist schon mal erster Hinweis.
Mehr Fett !!!
 
Hallo
erstmal vielen dank für eure Antworten. Ich hab allerdings von selbst meinen Anteil des Fetts und Kalorien erhöht. Meine Zufuhr liegt jetzt meist bei 150g Fett und 1700kcal. War auch schon nach zwei Tagen in Ketose und habe in 8 Tagen 5,2 kg abgenommen und bin damit sehr zufrieden. Ich habe das Buch der neuen Atkins-Diät gelesen. Meiner Meinung nach steht da nichts von Mainlifts. Was genau bedeutet das?
Zu dem Thema dass das Zielgewicht nicht realistisch sei. Ich habe vor einem Jahr durch eine andere Diät bis auf diese Zahl abgenommen. Und laut BMI bin ich bis 64 kg im Normalbereich.
Liebe Grüße
 
Mainlifts - Die Hauptübungen. Steht ziemlich weit hinten.
Ruderzug, Lateralzug,vertikales Drücken,Beinpresse als Maschinenübungsprogramm.
Oder gewichtsbelastete Kniebeuge, Stehendes Drücken, Kreuzheben, Bankdrücken,Klimmzug als Freiübungen wenn du schon so weit bist.
 
Zu dem Thema dass das Zielgewicht nicht realistisch sei. Ich habe vor einem Jahr durch eine andere Diät bis auf diese Zahl abgenommen. Und laut BMI bin ich bis 64 kg im Normalbereich.
Ich bin auch mit 53,6 kg laut BMI noch im Normalgewicht (zumindest wenn man so wie du einen BMI von 19 zu Grunde legt), doch so wenig hab ich nicht mal gewogen, als ich Größe XS getragen habe und mir alle Hosen viel zu weit waren. Nur weil etwas laut BMI gerade noch so "normal" ist, heißt das nicht, dass es das richtige Gewicht ist. Ich kenn aber natürlich deine Körperstatur nicht, vielleicht steht dir ja ein BMI von 19 ohne dass du magersüchtig aussiehst.

Du hast in einem Jahr 20 kg zugenommen?
Welche Diät war das, mit der du bis auf 65 kg abgenommen hattest?
Und warum machst du jetzt Atkins und nicht mehr diese andere Diät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Gewichtsvorstellung gehen die Meinungen sicher auseinander.

Ich etwas kleiner als Du 179 cm und auf alten Bildern mit 60 kg sah ich nicht so gut aus wie heute mit 70 kg.

Ich finde die Regel 10% unter dem Wert über 100 cm passt sehr gut.

Bei Dir also 83 - 8,3 wären 74,7, je nach Statur noch bisschen was für schön und es passt, aber unter 70 kann man bei der Größe nicht empfehlen, das wirkt dann leicht giraffig.
 
Oben