Der Speck muss weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jela

Aktives Mitglied
Registriert
23. Okt. 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi!

also, fange heute an mit atkins, will mich wieder wohl fühlen in meinem körper:

heute

frühstück:
2 low carb leinsamenbrötchen (1,2kh pro stück) mit lachs und salami, sowie butter und bisschen philadelphia, mozarella (100 - 125 gr).
1l wasser

mittag:
cavapcici mit salat
1l wasser

abend:
hühnchen mit gemüsemischung mediterran (insge. pro 100gr 2,5 kh)
1 - 1,5 l wasser

so, schätze mal das ich mich heute komplett ans programm gehalten habe/werde.

hab noch ne frage, wie stehts mit ajwar und mit buttermilch, sind die erlaubt bzw ab welcher phase sind die erlaubt?

lg
 
Hallöchen Jela...der Essensplan sieht schonmal ganz gut aus...nur solltest du dir antrainieren, etwas mehr zu trinken...ich finde 1,5l schon grenzwertig...besser wären 2-3 Liter! ;)

Und wie das mit Buttermiclh und Ajwar aussieht kann ich dir leider nich sagen...aber trotzdem viel Erfolg beim Abnehmen! :)
 
möchtegern/cassanova: also wenn ich das trinken von jela zusammenrechne kommt bei mir irgendwie 3-3,5l raus...vielleicht solltest du deinen taschenrechner zur hilfe nehmen wenns nemme mit dem kopf klappt :D
 
Ups...habe nur das Trinken beim Abendessen gesehen...jaja...ich werde langsam alt...:(
 
hihi na beim trinken bin ich eh brav, da hab ich keine probleme, eher beim widerstehen von süssem (wie zb heute sachertorte, das war echt schwer) oder wr. schnitzerl oder eben buttermilch aber die darf ich ja dann in phase 3 eh auch wieder trinken, ich werds schon überleben, hauptsache das hüftgold schindet:lol: .

was den ajwar angeht hab ich erfahren das es welche ohne zucker gibt, die haben dann pro 100 gr cirka 3 kh, das hört sich ja schon mal gut an weil man das ja echt zu allem essen kann (meiner meinung und meinen geschmacksnerven nach).

ich ess das voll gern zu fleisch oder zu eiern, peppt das essen doch sehr auf.
 
Tag 2:

zum Frühstück 2 leinsamenbrötchen, jeweils mit butter und salami und philadelphia und lachs.

zu mittag gabs in der kantine braten mit sauerkraut

und zum abendessen 3 fleischspieße mit majo und ajwar (dem ohne zucker)

getrunken habe ich über den tag verteilt bisher 2,5 l, bis heut abend ist es aber sicher locker noch mal 1,5l. also mit dem trinken gibts keine probleme :lol: (hoffe daher auch keinen mundgeruch, der soll ja nur kommen wenn man nicht genug trinkt).

sport hab ich bisher keinen gemacht (stecke mitten in der lernwoche für meine prüfungen auf der uni, aber in ner woche gehts ab ins fitnesscenter)
 
Tag 3:

zum frühstück gabs diesmal nix, nur ne coke zero (hab ne stunde verschlafen :rolleyes: )

zu mittag (um 12) gabs gebratenes hühnchen mit bissl gemüse (brokkoli).

tja und vorhin hab ich 2 hamburger (nur das fleischlaberl, lt. packungsangabe haben 100gr 1 kh) und 4 minihähnchenflügel gegessen. dazu bissl kräuterbutter, mini menge majo und 2 leinsamenknäcke (selbst gemacht und total lecker und knusprig).

so, bin jetzt total satt, weiß aber nicht wie das mit dem grund und dem gesamtumsatz ausschaut:

mein gesamtumsatz liegt bei:1666
mein grundumsatz bei: 1.190

möchte so an die 1.200 -1.200 kal pro tag zu mir nehmen, auf alle fälle nicht unter den grundumsatz rutschen. jetzt hab ich aber null ahnung, bin ich jetzt schon drüber oder nicht? hab geschaut 100gr leinsamen haben 400 kal, ok, soviel hab ich heut sicher nicht gegessen vom leinsamen aber hab zb nicht gewusst dass das so viele hat. ich denk mal das ich mich in den 3 tagen gut zwischen den 1200-1300 bewegt hab???

werd mir morgen mal ne waage kaufen damit ich das gewicht auch dokumentieren kann, so merk ich jetzt nicht großartig das sich was tut
 
Zuletzt bearbeitet:
soo heute:

zum frühstück gabs zwei leinsamenknäcke (selbstgemacht, 0 kh) mit butter und käsewurst sowie salami, dazu hab ich ein bisschen schafskäse gegessen. hört sich nach viel an, war es aber im endeffekt nicht :D
außerdem habe ich ein bisschen von meiner selbstgemachten götterspeise (mit erdbeer-himbeer tee von milford) probiert, mit sprühsahne (pro 100gr 7,2 kh). hatte mir gestern das rezept aus dem forum gesucht und am abend gemacht, wollte heut morgen nur schauen wie es schmeckt.

zu mittag gabs ein berner würstel (ohne allem):rotfl: ich hab bei meiner freundin aber 3-4 pommes genascht:cry:

jo und vorhin gabs ein mozarella, ein bisschen leberkäse pikant. zum dessert hab ich mir dann meine götterspeise gegönnt. war aber nicht viel, vielleicht ein kleiner kaffebecher voll mit ein bisschen sprühsahne. ich schätz einmal das wars für heute, leider liest ja keiner in meinem tbuch und kann mir bescheid sagen ob meine mengen passen, bzw ob ich die sachen auch richtig mache????

vielleicht verirrt sich ja mal wer und kann mir tipps bzw. feedback geben.

lg
 
das mit der waage wäre net schlecht...
 
das mit der waage wäre net schlecht...

ja ja isch weiß aber bin im moment bissl im stress, habe mir aber fest vorgenommen morgen eine zu holen. kann aber schon berichten das meine hosen um den popsch und die hüften lockerer sitzen (und die sind frischgewaschen, normalerweise muss ich meinen hintern reinquetschen, heut morgen gings ohne probleme; werden aber wohl kaum richtige kilos sein sondern wasser)
 
haha, das kenne ich, hab da auch ab und zu so meine probleme. ja mit waage ist einfach sicherer und man freut sich auch immer ganz doll wenn mans schwarz auf weiss hat :D
 
so, ich war gaaaaanz brav und bin heut zum cosmos gelatscht und hab ne waage gekauft, so ein total teures ding für 40€ aber ok, is ja ne längerfristige investition.

tja, ich steig auf die waage und was sehen meine augen 70,3kg. tja da ich vorher keine waage hatte und ansatzweise geschätzt habe wie schwer ich bin heißt dass das ich vorher noch mehr gewogen habe weil a bissl was is 100% schon runter weil mir schon einige leute gesagt haben das mans am bauch, hintern und im gesicht (?) merkt. najo.

dh heutiges gewicht: 70,3 kg,
Körperfett: 35,7% (hab das drei mal gemessen, es kommt immer das
gleiche raus. finds a bissl arg hoch aber ok, schau ma mal)
wasser: 46,2%

frühstück heute: ein leinsamenbrötchen (0kh) mit schafskäse, käsewurst und salami. bissl butter.

mittag: hühnchenbrüstchen mit 1 stk. weißen spargel und bärlauchsoße

abend: 2 putenfrankfurter sowie 3 eier mit gaaaanz wenig käse zu rührei verrührt

so, hab gestern abend nen ziemlichen heißhungeranfall gehabt, bin aber stark geblieben und hab nix mehr gegessen. cih glaub nämlich das ich mit meinem speiseplan bisher ganz gut gefahren bin und immer zw. 1200 -1400 (höchstens) zu mir genommen habe.

na jut, werde mich morgen in der früh wiegen, schau ma mal ob und wie es weitergeht.
lg
 
...Hmmm, das mit den Pommes war nicht gut. So hast Du Dir die Tage davor alle wieder kaputt gemacht. Ein bisschen Phase 1 geht nicht, das ist wie ein bisschen schwanger...

Halte einfach die ersten 2 Wochen brav durch...dann verschwindet der Heisshunger auf Süsses. (Und dann wird es erst recht schwierig, weil Du dann mit Deinen Gewohnheiten anfängst zu kämpfen, aber eins nach dem anderen) >:) . Ich klebe mir in Phase 1 immewr 14 Zettel (durchnummeriert) an den Spielgel im Schlafzimmer. Und jeden Tag nehme ich einen weg. Das hilft!!!
 
das ist wirklich ein guter tipp, werde ich genauso machen. obwohl es mir nicht wirklich schwer fällt, das war eher so dass ich in dem moment gar nicht nachgedacht hab, daher hab ich ja auch gleich als im hirn gerattert hat aufgehört. ich weiß das selbst 4-5pommes in phase eins nicht gut sind. aber ich gelobe besserung.

habe vorhin selbstgemachte götterspeise mit schlagsahne gegessen, echt lecker, vor allem weil ich vorher immer dachte götterspeise schmeckt nicht. so kann man sich irren
 
Götterspeise schmeckt ganz prima und hilft beim durchhalten.

Pommes schmecken doch nicht wirklich - oder? ;-)
 
Hallo Jela!

Nachträglich auch von mir ein willkommen und viel Erfolg!

hmm... Götterspeise könnt ich auch mal weder machen -hab sogar noch welche da, aber bin immer so faul und dann muss die so lange abkühlen... :rolleyes: ;)
 
...genau, Sunny, 8 Stunden im Kühlschrank...da hab ich ja schon wieder vergessen, dass die da drin steht!!! Hmpf! Aber mit Sojaschlagsahne ist die lecker!!!! Hmmm!
 
ja, nur wenn ich appetit drauf habe, dann will ich sie ja SOFORT *lol :oops:
 
Gute Idee mit Götterspeise....ich verpisel mich ma in die Küche und mach mir ne Portion. Kann ich während der Arbeit futtern.

Jela, aller Anfang ist schwer. Du schaffst das, wenn du es wirklich möchtest.
Jeder fällt mal hin, aber dann steht man wieder auf und geht weiter :)
 
Götterspeise schmeckt ganz prima und hilft beim durchhalten.

Pommes schmecken doch nicht wirklich - oder? ;-)

leider doch :???: aber najo, ich bleibe stark, hab ich mir fest vorgenommen. hab mir götterspeise mit erdbeer-himbeertee gemacht, das "rezept" oder besser gesagt den tipp hab ich hier im forum gelesen. geht eigentlich ganz schnell, nur das warten drauf ist blöd (aber ich machs abends vorm schlafengehn dann is in der früh schon fertig :lol: )

sagt mal so kriegt man sojasahne her, sowas in die richtung hab ich noch gar net gesehn dabei war ich heut im edeka shoppen und hab zwar sojapudding und milch in verschiedensten geschmacksrichtungen gefunden aber sojasahne ->nö!

das gleiche mit backkako, so was scheints in österreich nciht wirklich zu geben
 
Oben