Der Speck muss weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Idee mit Götterspeise....ich verpisel mich ma in die Küche und mach mir ne Portion. Kann ich während der Arbeit futtern.

Jela, aller Anfang ist schwer. Du schaffst das, wenn du es wirklich möchtest.
Jeder fällt mal hin, aber dann steht man wieder auf und geht weiter :)
na ich glaub mit dem support hier im forum kanns gar nicht schiefgehn >:) war ne gute idee mich hier anzumelden
 
So, ich sag auch mal hallo!
Jela, wie alt bist Du denn?
Drücke Dir die Daumen für Atkins!
 
Happy Welcome auch von mir!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Und mit den Pommes: Warte mal ab nach 14 Tagen Phase 1 schmecken die Dir bestimmt garnicht mehr. So war es auf jeden Fall bei mir. Ich wundere mich heute, warum ich sowas jemals gegessen habe.
Wenn wir im Büro Mittag machen probiere ich manchmal eins von einem Kollegen (weil die immer so gut aussehen) und stelle fest, das ich nicht wirklich etwas verpasse.
 
Hallo Jela, gratuliere dir zu deinem Entschluß Atkins zu machen.
Ich vermisse bei dir den Salat und bin ganz einfach der Meinung, daß du zu wenig ißt.



Wir haben doch diese wunderbare Exeltabelle da kannst du eintragen was du ißt und weißt dann Bescheid. Du kannst Lebensmittel löschen und eigene eintragen, so wie die Tabelle für dich ok ist. Allerdings mußt du abwiegen, wenigstens in der Anfangszeit, bis du ein Gefühl für die Mengen bekommst.


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/22343-excelltabelle-angaben-kcal-kh-ew-fett.html[/DLMURL]

Ich wünsche dir viel Erfolg :lol:
 
hallo an alle! danke für den schönen einstieg bei euch!!!

bin 24. was den salat angeht es ich jeden tag zu mittag nen salat zum fleisch oder fisch, hab vergessen das dazuzutragen.
is meistens ein kleinerer salat, grüner pur oder manchmal mit paprika oder tomaten.

von der menge her glaub ich ist es schon genug, werde mal die liste ausprobieren und werd schauen, danke für die vielen tollen tipps.
lg
 
Also Paprika und Tomaten sind in Stufe 1 nichts und Salat solltest du auch jeweils nur eine Tasse locker gepacht verzehren.

Hast du ein Atkins Buch? Das ist unerläßlich wenn es klappen soll
 
Also Paprika und Tomaten sind in Stufe 1 nichts und Salat solltest du auch jeweils nur eine Tasse locker gepacht verzehren.

Hast du ein Atkins Buch? Das ist unerläßlich wenn es klappen soll

ja hab das buch. die menge is sicher nciht mal ne volle tasse. hab im forum gelesen das man tomaten lt. neueren büchern schon darf aber höchstens 1 kleine. und paprika ist in meinem buch auch nicht verboten.:confused:
 
hello

mein heutiger essensverlauf;)

zum frühstück gabs götterspeise mit sprühsahne (ein toller start)

zu mittag einen grünen minisalat mit paprika, einer tomate sowie ein kabeljaufilet (schreibt man wohl nicht so aber hab jetzt keine lust nachzuschaun)

zu abend gabs 2 rühreier mit einem mozarella, später noch 2 löffel mascarpone mit ein bisschen kako (schmeckt soooooooooo lecker)

ja das wars für heute, getrunken hab ich in etwa 2 l wasser und ein redbullsugar free (;) es ist lernwoche, ohne steh ich das nicht durch).

vielleicht ess ich jetzt noch ein stück schinken oder wurst, glaub aber eher nicht doch die nacht is noch lang daher kann ich das nicht mit sicherheit sagen.

seit gestern sind 400gr weniger auf der waage, ich wurde jetzt schon paar mal von leuten angesprochen ob ich abgenommen habe, man sieht es angeblich im gesicht sowie am bauch und hintern. :shock: hätte nicht gedacht das irgendjemand was bemerkt, bis auf meine schwester weiß keiner bescheid. aber einen grund gabs zur freude, ich hab keinen 7er mehr vor meiner Gewichtsangabe, yes, es scheint bisher gut zu laufen, schauen wir mal morgen was der tag bringt (wahrscheinlich hab ich morgen dann doch wieder einen 7er hihi)
 
...früher hat man gesagt, alles rote gemüse meiden in Phase 1 - inzwischen sind Tomaten ok, haben zu viele gute Inhaltsstoffe. Nicht übertrewiben mit dem roten Zeug eben...;)

Ansonsten hört sich das doch priiiima an! Weiter so!
 
Und herzlichen Glückwunsch zur USI (Unter SiebzIg )
Man manchesmal auch 1 Kilo Abnahme merken. Das ist bei einer Jeans der Unterschied zwischen "passt" und "perfekt"!
 
Und herzlichen Glückwunsch zur USI (Unter SiebzIg )
Man manchesmal auch 1 Kilo Abnahme merken. Das ist bei einer Jeans der Unterschied zwischen "passt" und "perfekt"!

ja stimmt. najo perfekt is es noch nicht aber immerhin quillt jetzt oben nicht mehr der halbe bauch aus den jeans. und heut morgen gewogen und 69,1 (dh 800gr weniger) yes, yes, yes, das is auf alle fälle die richtige richtung. ich glaub noch besser wirds gehn wenn ich dann sport mach, das kann ich aber erst in ner woche aktiv (fitnesscenter) weil bis dahin hab ich noch einiges zu lernen und dann investier ich die zeit lieber in die bücher als in fc.

lg und nen schönen tag noch, hier ist es super sonnig heute
 
Super!
Gewicht geht runter, ja, die Richtung stimmt!
Bei Dir ist sonnig ??
Hier ist es düster und heute soll es den ganzen Tag regnen ! *ätz*
 
Ja, mein Freund ist heute einen Marathon geskated in Berlin...da hat es auch die ganze Zeit gereeeegnet! Und hier auch, hmpf.

Jela, - es funzt bei Dir, was?! Klasse!
 
ja, ja es schein bisher zu funktionieren, >:) hoffe es geht so gut weiter.

so, gestern gabes zum frühstück 2 würstel mit nem mozarella, zu mittag dann eier mit speck und schinken (da hab ich echt zugelangt) und fürn abend gabs dann nur noch ein bisschen mascarpone mit backkako (is total lecker).

heute gabs zum frühstück salami mit philadelphia beschmiert, dann zu mittag ein steak mit gurkensalat und später dann noch 2 steak mit ein bisschen gurkensalat.

getrunken hab ich noch nicht soo viel, schätz mal 1,5 l aber der tag is ja noch nicht vorbei, das wird schon noch. gewogen wird morgen früh wieder da ich jetzt übers weekend nicht zuhause war.

jo bei uns in wien ist es echt schön warum und sonnig, fast schon sehr sommerlich. hoffe das es nächsten samstag in münchen schön ist weil da bin ich dann auch da und feier ein bisschen auf dem oktoberfest :twisted:

lg
 
also da hier alle so von der mascarpone schwärmen...ich habe das noch nie gegessen, aber anscheinend scheints ja wohl zu bekommen :)
 
also da hier alle so von der mascarpone schwärmen...ich habe das noch nie gegessen, aber anscheinend scheints ja wohl zu bekommen :)


echt? na die wird für tiramisu verwendet und meine schwester macht daraus ne total leckere nudelsoße, mascarpone und schinken.
mit kakao schmeckts wie schokoladenmousse
 

Neueste Beiträge

Oben