Dextrose in Speck Verboten ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baby187

Aktives Mitglied
Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen:

Ich hab da mal ne frage und zwar geht es darum, dass meine Mama mir Heute Speck mit gebracht hat von Netto...Leider steht da drauf das da Dextrose drinne ist, da ich aber mein Essen auffetten soll.
Ich Esse zu Zeit ziemlich wenig, weil ich nix runter bekomme, man meinte zu mir ich soll Speck oder Mayo nehmen nur in der Mayo ist auch geringfügig Zucker...Auf den Speck sieht man nur die Zutaten keine Tabelle, Dextrose kommt nach dem Speisesalz laut zutaten liste, das verwirrt mich echt..ich habe keine Ahnung was ich noch essen kann und was nicht, Esse wie gesagt eh zu zeit wenig, ernähre mich Hauptsächlich von Pute mal nen grünen Salat mit gurke Tunfisch und grüne Paprika auch ab und an Eier, die ich mit Speck essen wollte, kann mir einer sagen ob es ok ist ? Denn fast in allen Produkte ist Zucker drinne...Ich bin verzweifelt :(
 
AW: Dextrose in Speck Verboten ?

.ich habe keine Ahnung was ich noch essen kann und was nicht, Esse wie gesagt eh zu zeit wenig, ernähre mich Hauptsächlich von Pute mal nen grünen Salat mit gurke Tunfisch und grüne Paprika auch ab und an Eier, die ich mit Speck essen wollte, kann mir einer sagen ob es ok ist ? Denn fast in allen Produkte ist Zucker drinne...Ich bin verzweifelt :(

Wenn du mit dem Speck unsicher bist, nimm Bacon ;) In vielen Dingen von denen man es nicht glaubt stecken KH. Du wirst fast nicht verhindern können einige Kh zu dir zu nehmen, schon wg. dem Gemüse^^ aber bis 20 gr ist das ok.


Wenig essen ist nicht gut*schimpf. Woran liegts? Bist du unsicher was geht und was nicht oder hat es andere Gründe?

Atkins ist eigentlich recht einfach^^...hast du dir mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/207699-post1.html"]die Liste der in Phase 1 erlaubten Lebensmittel[/DLMURL] ([DLMURL="https://www.ketoforum.de/207699-post1.html"]hier gehts weiter[/DLMURL])angeschaut? Such dir davon und nur davon, all das heraus was dir gut schmeckt und hau rein:lol: Iss dich richtig satt ! Keine Angst vor Fett ! Leckere Rezepte findest du[DLMURL="https://www.ketoforum.de/rezepte.html"] hier[/DLMURL] (auf Phase1 achten!)

Hast du Fddb? Hier kannst du recht einfach mit deinem persönlichem Ernährungstagebuch deine Kh-Menge in den Griff bekommen, bleibe unter 20Kh am Tag und versuche mit deinen Kalorien zumindest über deinen Grundumsatz zu kommen. Trinke viel Wasser, freu dich auf deine Mahlzeiten und dein Gewicht wird purzeln.

Nach und nach wirst du immer sicherer und lenst auch noch die Feinheiten, aber erstmal richtig anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dextrose in Speck Verboten ?

ja man tut leider in alle wurstwaren (auch fast immer in speck) etwas dextrose rein. meistens liegen dann die KH-angaben beim 1g pro 100 gramm wurst/speck/wiener. also wenn du speck ruhig nehmen würdest und mit 1g pro 100g die KH rechnest würdest, wird es schon nicht verkehrt :)
 
AW: Dextrose in Speck Verboten ?

Genau so mache ich es auch. Es ist mir zu mühselig, mal eine Wurst ohne Zucker zu finden. Aber da es sich um geringste Dosen handelt, hab ich das einfach immer mit eingerechnet und trotzdem gegessen.
 
AW: Dextrose in Speck Verboten ?

Ich esse auch Wurst. Und ich weiß auch das hier Zusatzstoffe drin sind die man eher meiden sollte. Bin aber oft zu faul mir was anderes für die Arbeit zuzubereiten, daher ess ich eben doch oft Wurst. Bisher hat es meiner Abnahme nicht geschadet. Ich trage aber alle Lebensmittel brav bei FDDB ein und sehe dadurch auch wieviel Kh ich zu mir genommen habe.
 
AW: Dextrose in Speck Verboten ?

Huhu Noalia
leider hab ich überhaupt kein Hunger, ich weiss echt nicht wieso und weswegen.
Ich Zwinge mich zu Essen, aber ich versuche immer auf mein Grundbedarf zu kommen auch wenn ich es meist einfach nicht schaffe, ich versuche auch so viel Wasser wie möglich zu trinken, aber irgendwie schmeckt es immer Süsser ist dat normal ?
 
AW: Dextrose in Speck Verboten ?

An den anderen vielen Lieben Dank für die Tipps, ich esse den einfach Weiter und sehe ja ob es für mich gut ist oder nicht >:)
 
Oben