Dicke Wangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tazz

Neuling
Registriert
21. Aug. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi erst einmal möchte ich mich vorstellen- bin 19 jahre bin 1,72 und wiege zurzeit 65 kg. Ich betreibe in meiner Freizeit Bodybuilding und hatte in meiner Massephase ein gewicht von 75kg. Eigentlich hört sich dies noch ganz vernünftig an, doch habe ich ein riesen Problem in meiner Gesichtszone. Dadurch das ich viele KH zu mir genommen habe ist mein Gesicht derart angeschwollen, dass ich aussah als würde ich mindestens 20kg mehr drauf haben. Nun habe ich auf 10 kg runterdiätet und bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Man sieht eigentlich sehr wenig fett, auch im Gesicht wurde schmaler. Dennoch hab ich noch dicke Backen und vor allem auf einer gesichtshälfte sieht man noch deutlich fettpolster in den wangenregionen. Nun wollte ich fragen, ob dies fettspeicherungen sind oder ob dies wassereinlagerungen sein könnten. Ich denk dass hat auch mit der Genetik zu tun, aber trotzdem würde ich gerne das problem eindämmen. Sollte ich noch weiter abnehmen so ca. 3 kg weil ja irgendwann dieses Problem doch verschwinden müsste oder etwa nicht?
Vielen dank schon mal für die beantwortung meines problems :wink:
 
Hallo kann mir keiner bei meinem Problem helfen :cry:
 
Wie sollen wir beurteilen, ob es Fett oder Wasser ist???
Und wie sollen wir voraussagen, an welchen Stellen du zukünftig abnimmst???
 
Ich habe auch ein volleres Gesicht und wenn ich 1 kg zunehme sicher 100 gr davon an der backe grins...

hat mich früher gestört, heute freue ich mich dass ich dadurch keine Falten habe und meine Haut immer schön rosig aussieht.

Die die damals mit 20 so supertoll aussahen sind heute schon völlig zerknittert und haben hundert Fältchen um den Mund , also jeder hat so sein vor und Nachteil.

Kannste nix machen.
 
Naja meine Frage ist vorallem, ob es überhaupt sinn macht weiter abzunehmen oder ob meine Wangen weiterhin so dick bleiben. Da schlimme ist halt, dass sich bei einer Gewichtszunahme es sofort im Gesicht erkennbar wird. Vor drei Jahren, da wog ich 54 kg hatte ich nicht dieses Problem sondern ein "normales" Gesicht.
 
Aber du warst an der Grenze zum Untergewicht (BMI 18,25).

Ich würde mir gut überlegen, was mir wichtiger ist: Gesundheit oder etwas vollere Wangen.
 
Zumal ich da noch nicht ganz ausgewachsen war. Vielleicht hat dies auch hormonelle Ursachen da kenn ich mich nicht so ganz aus. ICh werde so denke ich 2-3kilo noch mal abspecken, da ich auch nicht meine Muskelmasse zu sehr einbüßen möchte. Kann euch ja auf dem laufenden halten, ob es etwas bringt :wink:
 
Du kannst probieren mit Gesichtsmuskeltraining die Muskulatur in Deinem Gesicht zu formen.
Das funktioniert mit ein bischen Zeit.

Ich habe das System von Carole Maggio da sind Übungen wenn das Gesicht zu voll ist dabei.

Wenn man sich das angewöhnt und immer mal wieder beim Autofahren oder Fernsehen die übungen macht, kann man schon was ausrichten, und völlig ohne Nebenwirkungen.

Google mal nach Facercises.
 
Oben