Grüße, ich bin der Neue ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kahlkopf

Aktives Mitglied
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Grüß mal alle ganz freundlich

Hab die letzten drei Tage eigentlich nur in dem Forum verbracht und viel gelesen und mich letztendlich doch mal dazu entschlossen mich nun anzumelden.

Da ich ja eigentlich ein ganz netter Mensch bin, möchte ich mich doch auch mal vorstellen, wenn ich mich schon angemeldet habe ;)

Gehöre wohl wie die meisten hier zu den dicken ;)
War es eigentlich schon von Geburt an mit 58cm und fast 5kg und hat sich auch stetig weiterentwickelt. Lag teils am Essen und teils wohl auch an den Genen. (väterlicherseits nur Muskelprotze in der Familie, mütterlich überwiegend übergewichtige - teils auch krasse fälle mit 160kg...)

Ich bin 22 Jahre alt (bald 23... oh Odin, ich werde alt), hab nach dem Studiumabbruch (Bildung für alle - jaja... hab kein Bafög bekommen) ne Zweite Ausbildung angefangen... selber Themenbereich - Informatik/Programmierer.

Begonnen habe ich am 06.06.06 mit meiner "Diät"... seit dem hat sich einiges getan/verändert. Hatte viel Unsinn getrieben mit nichts Essen und dann schwach geworden und toller jojo Effekt blabla. Egal 128,6kg war mein Start...
Im laufe der Zeit habe ich mit Bodybuilding angefangen und ich muss gestehn, ich habe mich wirklich jeden Tag ins Studio gequält und gezwängt. Von Spass oder Freude war nicht die Rede. Der Diätgedanke war auch dann vorbei und ich war quasi wieder bei meinem Startgewicht, bzw. fast (127kg).
Als man die ersten Erfolge allerdings vom Training gespürt hat, kam die Lust wieder. Hab die letzten Monaten ebenfalls wieder Unsinn getrieben und treibe es im Moment eigentlich auch noch.
Wirklich abgenommen habe ich eigentlich nur die letzten 2 Monate. (ca. 11kg Gewicht - k.a. wieviel Kg Fett)

Bin jetzt bei 117,4kg und ich habe gut Muskelmasse zugelegt in den letzten 4 Monaten. Erreicht habe ich das durch 1x Essen am Tag (en halben Teller Abends) und Ephedrin... ja ich weiß nicht das ware aber gut, anderes Thema.

Mittlerweile macht mir Bodybuilding so einen immensen Spaß, daß es mein Leben bestimmen wird (Anspielung auf Nahrungsumstellung). Nachdem ich Wochenlang in der Ephedrinphase nach Diäten welche mir zusagen gesucht habe, bin ich bei Atkins bzw. LowCarb angekommen. Grund für die Suche war, das ich merkte das mein Körper das schwächeln anfing und es so nicht weitergehn kann. (Schwindelattacken beim Training, etc...)

Von den ganzen Diäten trifft für mich wohl am besten eine Anabole Diät zu, da ich mir gerne mal Wochends die Birne zuschütte und für Pasta töten würde (So kann ich wenigestens einmal in der Woche Bolognese essen) *lacht* Da ich es mittlerweile gewohnt bin, fast nichts zu Essen, ist es natürlich ebenfalls eine passende Diät, da ich nun mehr Essen kann *g* und nachdem ich auf sämtlichen Bodybuilder Seiten das Schwärmen gelesen habe, stand mein Entschluss fest. Der Schalter ist umgelegt, jetzt muss nur noch Amazon das Buch liefern (Anabole Diät) und ich mir einen Nahrungsplan zusammenbasteln ;)

Wie ihr aus dem Text entnehmen könnt, hab ich nicht wirklich ein Problem mit meiner Wampe... ich mach diese Diät mehr oder weniger nur um mein genetisches maximum an Muskelmasse aufzubaun. Der nette Nebeneffekt ist natürlich das meine Wampe weg geht... auch wenn ich sie eigentlich mag ;)

Das bedeutet in Klartext das mein Ziel letztendlich nicht eine Gewichtsreduktion ist, sondern mein Körperfettanteil zu senken. Persönlich Pendel ich 100kg bei nem bf von 10% an... Einen Zeitraum habe ich mir nicht wirklich gesetzt... aber wie ich mich kenne, sollten eigentlich so in nem halben Jahr wenigstens erste größere Erfolge sichtlich sein...

Und da dies auch gleichzeitig mein offizieller Start mit umgelegten Schalter ist, füge ich mal meine aktuelle Maße ein ;) Wenn ich mein Ziel erreichen sollte (warum eigentlich konjunktiv?), hilft es vielleicht jemand anderem zu sehen das es möglich ist.

For the Cold-Facts-Lover:

Nackenumfang: 44cm
Schulterbreite: 65cm
Brustumfang: 119cm
Oberarmumfang (kalt): 37cm
Unterarmumfang: 31cm
Taillenumfang: 118cm
Hüftumfang: 111cm
Oberschenkelumfang: 64cm
Wadenumfang: 47cm
Ellenbogenbreite: 11cm
Gewicht: 117,4kg (Nur in Boxershorts) - 100g Tinte in meinem Körper *lacht*
Körperfett: ca. 30%

Trainingsplan sieht aktuell so aus (wird sich demnächst ändern)
Mo: Brust, Bizeps
Di: Waden, Beine
Mi: Rücken, Schulter, Trizeps
Do: Alles was mir noch nicht bzw. nicht mehr weh tut :)

Wie gesagt, sobald ich das Buch habe, werde ich einen ungefähren Ernährungsplan mal schreiben, meinen geänderten Trainingsplan und mal ein politisch korrektes Bild von mir Hochladen - brauch ja ein vorher Nachher vergleich ;)

So nun hoffe ich das wir gemeinsam hier Spass haben werden und Erfolge feiern können ;)
 
welcome000647np.gif

hier im Keton-Club.

Na war doch nicht so schwer mit der Anmeldung und Vorstellung.;)
Von Anaboler Diät hab ich nix Ahnung, viele machen hier Atkins.
Aber egal welche Art von LC, du bist auf dem richtigen Weg.

Viel Erfolg.
 
Hey L. (Lars, Ludger, Ludwig, Lemming...)

Na das ist ja jetzt mal eine 1a Vorstellung, ich bin geplättet!!

Wie Kai schon sagte haben wir hier leider nicht so viele Anaboldiätler,
aber ich habe kaum den Eindruck dass Du Hilfe benötigst, sondern einfach
nur reichlich Unterstützung und Motivation!

Ich würde gerne mehr über Bodybuilding und die Anabole Ernährung lernen
und würde mich freuen wenn Du ein Tagebuch über Training und Futter
führen würdest. Wo auch sonst sollten wir Deine Erfolge feiern, hä? ;-)

Ich bin gespannt der Dinge die da kommen. Viel Spaß und Erfolg!!
 
Ein herzliches :welcome:

Ich schließ mich den anderen mal an und bin mir sicher, der Schalter bleibt umgelegt! Viel Erfolg.
 
Danke für die nette Begrüßung ;)

Jo ich muss mal schaun wie das hier in dem Forum mit dem Tagebuch abläuft und so ;)

Werde dann alles genau auflisten:
  • Welche Supplements ich nehme (und naja... Ephedrin wird da wohl auch wieder Bestand sein im nächsten Jahr...)
  • Was und wieviel ich Esse
  • Was und wieviel ich Trinke
  • Genauer Trainingsplan
Ob ich dir viel über Bodybuilding beibringen kann bezweifle ich... betreibe es ja selbst erst seit kurzem und ich verfolge andere Ziele als die meisten Bodybuilder ;)
 
:lol: Du brauchst mir ja nichts über Bodybuilding an sich beibringen,
obwohl ich da auch nichts gegen hätte.
Mich interessiert der Zusammenhang zwischen Training und Ernährungsplan.

Andere Ziele als die meisten Bodybuilder??? :confused:
Wenn ich von Bodybuilding sprechen, dann verstehe ich darunter
Hardcore-Eisen-Schwingen.
Maximale Muskelreitzung, alles andere ist Fitnesstraining.
Welche Ziele kann man sonst noch verfolgen?
- Leuten Angst einjagen durch die eigene Masse.
- Baumstämme schleppen um Kosten zu sparen beim Holzfällen.
- 3 Türsteher ersetzen.
- Umzüge ohne Umzugswagen absolvieren.
 
Die meisten Bodybuilder wollen ja einen schön symmetrischen definierten Körper - ich will einfach nur Masse und ein bischen Definition ;)
Finde das auch nicht wirklich schön einen zu krass definierten Körper.

Mein ungefähres Ziel (was auch genetisch möglich sein sollte) ist Bill Goldberg.

(Darf leider noch keine Bilder anhängen - einfach mal Bilder-googlen nach Goldberg)

Dann siehst du auch was ich meine mit "Definieren" wenn du das jetzt mit Arnold vergleichst ;)
 
Na dann war meine Vermutung ja richtig.
Und wenn ich mir Dein Bild mal "richtig" anschaue, dann kann ich
mir schon gut vorstellen, dass das klappt.
Aber ich werde mich dann vorsichtshalber von Aschaffenburg
fernhalten... Siehst ja dann doch recht böse aus. ;-)
 
Ach solang mir keiner was tut, tue ich niemanden was ;) Bin eigentlich ein ganz lieber *grinst*

Sei froh das du noch kein Oberkörper-freies Bild gesehen hast, bin nämlich gänzlich zutättowiert :)

Wie sagt ne Freundin immer... die am Schlimmsten aussehen, sind eigentlich die brävsten *g*
 
Na Deine Art zu Schreiben überzeugt mich voll und ganz!!! ;-)
 
Willkommen im Forum >:)

Ich mache derzeit beides - Body Building und anabole Diät - und es geht mir sehr gut dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich ja schon gleich einen Ansprechpartner bei Fragen ;)

Aber erstmal das Buch durchlesen und nen Essensplan erstellen... gibt da ja ein nettes Programm "Bodyform Professional". Soweit ich das gesehn hab, ist das ja ordentlich.

Edit: Eine Ansprechpartnerin, Verzeihung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video ;) Bin aber nicht wirklich Wrestling-Fan :D Steh mehr auf richtige Sportarten und nicht Schauspielerei - Boxen z.B. :D

Im übrigen - sehr lustige Seite hast du Electrohexe - Die BDSM Sektion gefällt mir gut *grinst*

Dat Buch ist im übrigen heute gekommen, bin schon kräftig am lesen und grad am erstellen meines Tagebuchs ;)
 
Oben