Die Erste Frustphase

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummelchen83

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Ich mache schon seid fast 2 Wochen die Atkins Diät (Mittwoch wollte ich in Phase 2 umsteigen) doch langsam frustet es mich. In der ersten Woche habe ich 6 Kg abgenommen (wahrscheinlich nur Wasser) aber seid dem steht die Waage auf den Gramm genau. Nichts tut sich. Das frustet mich im moment total. Wenn es sich wenigstens um 1-2 gramm bewegen würde würd ich mich schon freuen. Was mir noch tierisch sorgen macht ist das in 2 Wochen meine Mutter Geburtstag hat und sie schon dick geplant hat. Mittags will sie grillen, Nachmittags Erdbeerkuchen, Abends zum Griechen und danach zur Eisdiele....wie soll ich das alles durchstehen? Soviele Versuchungen....
 
So, jetzt erzähle uns mal, was du so täglich isst. Dann kann man genau sehen, wo der Wurm drin steckt.

Den Geburtstag deiner Mutter meisterst du auch. Iss schön viel Grillfleisch, lass den Kuchen weg, sag einfach, du hättest jetzt so viel Fleisch gegessen, du bist satt. Abends beim Griechen kannst du wieder zuschlagen - Grillteller oder Gyros mit Bohnen...Eis möchtest du einfach nicht...weil du satt bist.
Deine Mutter wird das doch verstehen, dass du endlich von deinem Gewicht runter möchtest oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was ess ich am Tag...

Morgens: 2 Eier und 1 Würstchen

Mittags: 1-2 kleine Putenschnitzel mit 2 Tassen Salat (heute ausnahmsweise 2 Hähnchenbollen)

Abends: wenn überhaupt dann nen Spiegelei mit Schinken.

Mehr bekomm ich einfach zur Zeit nicht runter.


Naja meine Mutter wirds schon verstehen, trotzdem wirds verdammt hart wenn mein ehemaliges Leibgericht (Erdbeerkuchen) vor meiner Nase steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm es ist hart wenn Dein Leibgericht vor der Nase steht?

Ist es nicht härter zuviel Gewicht zu haben, keine chicen Klamotten anziehen zu können?

Wenn du meinst es ist härter nicht den Kuchen zu essen, dann iß ihn.

man soll sich ja nicht zu was zwingen.

Wenn du schlanker werden willst, dann tu das einfach, werde schlank und iß den Kuchen nicht.

Ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß was man will.;)
 
Was meinst du, wie gut dir der Erdbeerkuchen nächstes Jahr schmecken wird, wenn du rank und schlank bist!?

Du musst auf jeden Fall mehr essen und fettreicher. Ich habe es jetzt erst wieder am eigenen Leib erfahren, dass es mit mehr Fett viel besser klappt mit dem Abnehmen.
Iss dein Fleisch, Wurst usw. mit Mayo 1g kh, Kräuterbutter, gib ordentlich Öl über dein Gemüse.
Glaue mir, es wird deiner Abnahme gut tun, wenn du fettreicher isst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch: Du hast in nur 1 Wocher bereits 6 kg abgenommen, davon sind nur etwa 2-3 kg Wasser, der Rest ist bereits die 3-fache Menge in der kurzen Zeit, als was andere zu verbuchen haben.
Dein Körper ist genauso geschockt "was geht denn hier ab". Er nimmt sich deshalb jetzt auch eine Ruhephase, um auch die Umstellung "zu begreifen".
Und das ist auch richtig so. Würdest Du weiter in diesem Tempo abnehmen, wäre es zu schnell, zu viel und ungesund, davon abgesehen, dass das verlorene Gewicht meist schneller wieder kommt als langsam abgenommenes.

Nimm Du Dir die Zeit und gönne sie Deinem Körper auch, für ihn ist es im Moment Schwerstarbeit, was er leisten muss.

Ungeduld ist übrigens der größte Feind, erst Recht bei einer dauerhaften Ernährungsumstellung.

Tipp: Nimm mit einem Maßband Deine Maße, schreibe Sie auf und kontrolliere diese 1 x im Monat, so kannst Du locker bleiben, wenn die Waage Dich ärgert, denn Deine Körpermaße verändern sich weiterhin positiv - wirst sehen.
Und wenn das nicht genug Motivation ist, auf das Eis und den Erdbeerkuchen zu verzichten, dann weiß ich auch nicht mehr...;)
 
Würdest Du weiter in diesem Tempo abnehmen, wäre es zu schnell, zu viel und ungesund, davon abgesehen, dass das verlorene Gewicht meist schneller wieder kommt als langsam abgenommenes.
Das halte ich für ein Gerücht. Woher hast du das denn????
 
Dein Körper ist genauso geschockt "was geht denn hier ab". Er nimmt sich deshalb jetzt auch eine Ruhephase, um auch die Umstellung "zu begreifen".
Und das ist auch richtig so.

Stell dir mal vor, dein KONTO würde so rasant abnehmen, da würdest du doch auch mal fest den Hahn zudrehn, oder?

Fett ist das Überlebenskonto des Körpers.

Wenn immer wieder "Geld" reinkommt und nicht nur schnell rausgeht, wirds ruhiger ;-)
Also versorge deinen Körper mit hochwertigen Lebensmitteln und guten Fetten, damit er sich wohlfühlt und keine Panik bekommt - DANN lässt er auch von den Fettreserven ab.
Intelligente Kontoführung halt ;-)
 
Das halte ich für ein Gerücht. Woher hast du das denn????

Schnell abnehmen bedeutet permanent unter Grundumsatz essen, sobald man wieder halbwegs normale Portionen isst, speichert der Körper auch Jojo-Effekt genannt.
Wenn man sich den Stoffwechsel nicht schon total ruinert hat nimmt man auch ab wenn man zwischen Grund- und Gesamtumsatz isst. Nicht schnell, dafür aber nachhaltiger.
Gerade bei großem Übergewicht wo sich die Haut zurückbilden muß sehr sinnvoll. Denn die Haut ist ein Organ und um sich zurückzubilden braucht sie ausreichend Nährstoffe. Die kommen über die Blutbahn und die Kappilaren an ihr Ziel. Bei einer zu schnellen Abnahme entzieht man der Haut den Nährstofflieferant und wenn dann noch der Stoffwechsel runter fährt, bleibt nix mehr für die Zellregeneration übrig.
Dann wiegt man zwar irgendwann auch 65 Kilo aber ausgezogen dennoch kein Hingucker.;)

LG
Dio
 
Danke für die Antworten :)

Ich war insgeheim schon am zweifeln ob ich wirklich in der Ketose bin. War schon der Meinung das ich nicht richtig das Keto-Stäbchen benutzt habe.

Aber ich werde einfach weiter machen und ein bisschen fettiger essen. Ich denke ich werde auch die Phase 1 noch eine weitere Woche durchziehen und erst nächste Woche mit Phase 2 anfangen. Und den Geburtstag meiner Mutter bekomm ich sicher auch gemeistert. Ich mach einfach mal Tschakaaaa und dann geht es schon! >:)

Wie sagt man so schön ohne Fleiß keinen Preis und spätestens wenn ich eine Kleidergröße kleiner habe werde ich Stolz auf mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell abnehmen bedeutet permanent unter Grundumsatz essen, sobald man wieder halbwegs normale Portionen isst, speichert der Körper auch Jojo-Effekt genannt.
Wenn man sich den Stoffwechsel nicht schon total ruinert hat nimmt man auch ab wenn man zwischen Grund- und Gesamtumsatz isst. Nicht schnell, dafür aber nachhaltiger.
LG
Dio

Unter LC nicht unbedingt. Ich möchte klarstellen, dass jemand der mit LC rasend schnell abnimmt nicht unbedingt ungesund abgenommen haben muss. Wir wissen einfach nicht genau warum der ein oder andere 5 kg oder mehr im Monat abnehmen kann und andere nehmen 2kg ab, obwohl beide nicht unter dem Grundumsatz bleiben. Dr. Lutz unterscheidet daher zwischen männlichem und weiblichem Abnehmtyp. (daher nehmen Männer meist auch schneller ab;))
 
Schön, schnell abnehmen, mal wieder. ;-)

Die durchschnittliche Abnahme beträgt 0,5 bis 1 kg pro Woche. Nur sehr stark übergewichtige Herren schaffen in der Anfangszeit die 1 kg. Eine gutes Beispiel mit ca 700 g pro Woche ist Sheba, leider z.Z. nicht aktiv im Forum.

Es geht tendenziell langsamer, wenn man eine Frau und älter ist (Hormone und meist lange Diätkarriere), tendenziell schneller geht es oft bei einem Ausgangewicht von über Hundert und bei den Herren.

Dieses Pfund pro Woche verlieren manche am Stück, also einmal pro Woche 500 g minus, manche hundertgrammweise täglich :roll: und andere alle 2 Wochen 1 kg minus.

Dazu kommen noch natürlich Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg.

Ist schnelles Abnehmen ungesund? Bin kein Fachmann, auf jeden Fall ist es eine große Belastung für den Körper, wenn man jung und gesund isst und nicht hungert (geht auch mit LowCarb) steckt man das sicher weg.........

Abnehmen braucht aber auf jeden Fall Zeit, wenn nicht für's Abnehmen, dann für's halten. Das wird unterschätzt. :mm:

@Pummelchen
Liebe Grüße und dranbleiben :winke:
Perdita
 
Die Frustphase gehört einfach dazu, aber sie wurde in den Büchern nicht so deutlich beschrieben (schmälert sicher den Verkaufserfolg ^^)
 
Ist schnelles Abnehmen ungesund? Bin kein Fachmann, auf jeden Fall ist es eine große Belastung für den Körper, wenn man jung und gesund isst und nicht hungert (geht auch mit LowCarb) steckt man das sicher weg.........

Abnehmen braucht aber auf jeden Fall Zeit, wenn nicht für's Abnehmen, dann für's halten. Das wird unterschätzt. :mm:

Es lag sicher auch am Alter, aber mit 25kg in 5 Monaten habe ich sehr schnell abgenommen. Und das bei sehr hohen Mengen an Fett täglich. Ich denke das kann nicht jeder beeinflussen, ich habe sogar oft am Gesamtumsatz gegessen. Vom zu viel essen dürfte es bei mir jedenfalls nicht so schnell gegangen sein.
Es gibt halt Ausnahmen bei denen es aus irgenteinem Grund schneller geht.
 
Es lag sicher auch am Alter, aber mit 25kg in 5 Monaten habe ich sehr schnell abgenommen. Und das bei sehr hohen Mengen an Fett täglich........ . ich habe sogar oft am Gesamtumsatz gegessen
Was genau die Gründe sind, ist wirklich manchmal schwierig, zumal manche(r) auch nicht immer alles verrät, aus Unwissenheit oder Scham. ;-)

Aber ein paar förderlich Faktoren tauchen immer wieder auf:
Mann mit Anfang 20, keine Angst vor Fett :respekt: und immer ordentlich gegessen............. bessere Vorrausetzungen gibt es nicht. :D
 
(schock) waage zeigt mehr an

hallo an alle...

:shock: gestern hab ich stolz verkündet das ich doch 6,5 kilo abgenommen hab in 4 wochen, (seufz) heute zeigt mir die waage wieder 88 kilo an :cry: ...
also 3 kilo mehr
aber ich muss auch sagen das ich zur zeit ein essens problem hab ...
ich bekomm einfach nix runter ich ekel mich regelrecht davor, ich esse nur abends mit meiner familie ich weiss das dass zuwenig ist (ich weiss es)
ich habe grieben bekommen (igit) wenn ich essen soll .ich habs mir auch schon reingedrückt , aber danach fühlte ich mich schlecht .

mein plan ist nicht schwer zu lesen :

morgens; 2 tassen kaffee mit 2 teelöffel milch
mittags; nix
abends im wechsel ;5-6 hähnchenflügel
1-1/2 grillfleisch
3-4 eier mit speck
2 camenber
2 mittlere stück fisch
gurken,radieschen,kohlrabi als beilage je nach dem
trinken tue ich mindestens 3-4 liter mehr schaff ich nicht da ich nur pipi machen muss und ich auch schon keine selter mehr sehen kann.

ich hatte mir götterspeise mit süssstoff zum naschen zwischen durch gemacht, aber ich habe gelesen das süssstoff nicht ok ist .
ich habe keine ahnung was irgendwelche bezeichungen aussagen, ich mag mich nur auf die waage stellen oder es an meinen hosen messen, ich hab mir extra eine hose kleiner gekauft die nun auch passt, nix zwickt oder kneifft mehr . aber ich schaffe es nicht das zu essen was die anderen hier schreiben :(

zum anfang lief alles gut mit der atkins methode bis letzer woche ich hab gedacht das vergeht wieder aber nix ich hab keinen hunger :(

vlt. denken nun manche hier ich bin verrückt oder so oder ich hab eine an der bommel, nein dies ist nich der fall.(denk)
ich hab das buch gelsen, und fand was da stand echt aufschlussreich und umsetzbar hat ja auch gut geklappt .
ich bin halt ein einfacher mensch mag nix zählen oder gar messen , bin zu engstirnisch?

boah nun hab ich euch zugetextet sry aber ich musste es mal loswerden ...
danke fürs lesen ...
Casi
 
Weiß jemand ob der fehlende Appetit durch den Kaffee verstärkt wird?
 
Hallo Casi,

hast Du eventuell einen Infekt am ausbrüten? (schönes deutsch)

Ansonsten fehlt Dir veilleicht gerade weils etwas wärmer ist, mehr Salat oder Grünzeug, etwas frisches.

Vielleicht tut Dir eine kleine Abwechslung in andere Low carb Gefilde gut?

Eher LOGI oder Perricone, Coy, ect.

Es ist immer noch Lowcarb aber durch mehr Salat und bei einigen formen auch kleine Portionen Obst, dazu hat man weniger Kcal und trotzdem nicht soviele KH dass man auch noch abnehmen kann, wenn man die Regeln befolgt.
 
danke honeylein für den tip =)
werde mich gleich mal an die frische salatbar im supermarkt begeben ...
es sieht schon sehr einseitig aus was ich esse sehe ich selbst.
andere essen fassetenreicher als ich .
ich weiss nicht ob etwas ausbrüte keine ahnung ... fühl mich jedenfalls supi, nur das ich ein ekel für (vom) *s essen hab.
und noch mehr herpes mag ich einfach nich (heul)
 
Hey Casi,
bin auch noch ziemlich am Anfang.

Mir ging es ne Zeitlang wie Dir. Ekel vor´m Essen, zu wenig gegessen....

Bei mir lag es am Kopfsalat. Nicht der leckere grüne, neee, der ganze Salat in meinem Kopf. Vor lauter "darf ich das?", "wieviele KH hat das?", "wieviele Kalorien darf ich?" hab ich mich selber so dämlich drauf gebracht das nix mehr ging. Seit ich mir selber keinen Streß mehr mach, klappt das.

LG, Eve
 
Oben