Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benedikt92

Aktives Mitglied
Registriert
31. Okt. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmendingen
Größe
184
Gewicht
89
Diätart
Ketogene Diät
Hey hey,

mache jetzt schon seit ca. 2 Monaten die Ketogene Diät und habe damit auch schon erfolgreich abgenommen. Die 20Kilo hab ich seit Februar jetzt so nach und nach runterbekommen mit 3 mal die Woche Sport und bis vor 2 Monat Trennkost. Also morgen viel KH und abends nur Eiweiß und Gemüse... Aber ich brauchte was "härteres" und hab mich dann mit der ketogenen Ernährung angefreundet. Seit 2 Wochen ist mein Gewicht bei 102Kg laut McFit Waage. Zu Hause in Boxershort war ich auch schon unter Hundert... Die Schwankungen von 3-5% sind mir bekannt ;)

Um mal ein wenig mehr Kontrolle zu haben werde ich jetzt hier mein Essen aufschreiben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wenn ich Fehler mache diese in Zukunft zu vermeiden.


Dann starte ich jetzt mal mit meiner Auflistung:

Sonntag 02.12.2012:
Trinken: 2,4L (0,4L Kaffee 2L Wasser)
Früh (12:00): 3 Eier (1,2), 4 grüne und 1 schwarze Olive (2), 2 Käse-Salami-Rollen (0,5)
Abends (22:00): Krustenbraten (2) und Senfrollbraten (3)
Zwischendurch außnahmsweise ein Kaffee weil mir kalt auf dem Bahnhof war.
KH gesamt: 8,7g

Montag 03.12.2012 (Trainingstag):
Trinken: 4L (1,5L Wasser und 2,5L Flirt Zero Zitronenlimo)
Früh (09:00): 3 Eier als Rührei (1,2)
Abends (17:00): 500g Gyros vom Aldi (5)
Snacks zwischendurch: 13:00 und 21:00 Salamisticks Aldi (á 0,5)
KH gesamt: 7,2g

Dienstag 04.12.2012:
Trinken 4,5L (3L Flirt Zero Zitronenlimo und 1,5L Wasser)
Früh: nichts
Nachmittag (15:45): 3 Eier als Rührei (1,2) mit Champinions aus der Konserve (0,2)
Abends (20:00): Frikadellen (500g Hack gemischt, 1 Ei, 80g Senf) (2,4)
Snack: 80g Mandeln gehackt (lt. Verpackung 3g KH) (3)
KH gesamt: 6,8g

Dankeschön schon einmal im voraus für eure Tipps und Tricks! ;)
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Mittwoch 05.12.2012 (Trainingstag):
Trinken: 5L (1,5L Flirt Zero Zitronenlim 1,5L Cola Light Zitrone 2L Wasser)
Früh (12:00): 3 Eier als Rührei (1,2), Speckwürfel (1,2)
Abends (20:00): 500g Schweinegeschnetzeltes (0) mit Oliven (lt. Verpackung 0)
Fußball nachher gucken: Schweinekrustenchips (1) wenn ich denn die ganze Tüte essen sollte :lol:
KH gesamt: 3,4g
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Hallo Benedikt,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen schon verlorenen Kilos!
Aber ich bin gerade total baff: Wie hältst du es denn aus von Morgens bis Abennds keine richtige Mahlzeit zu dir zu nehmen?
Ich würde mich den ganzen Tag mit knurrendem Magen quälen :)
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Hey hey Betontod,

dankeschön erstmal :)

Dank der Ketose hab ich keinen Hunger und esse dann halt nur um des Essens bzw wenn es was leckeres gibt des Geschmacks wegen. War schon in der Schule einer von denen die nie zu Hause gefrühstückt haben um 10 Minuten länger im Bett liegen zu bleiben.. :lol:
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Mein Hunger ist auch deutlich weniger geworden durch die Ketose. Aber das würd ich dennoch nicht packen. Das Frühstück fällt bei mir öfter flach weil ich so spät aufstehe, aber dann ist mein Tag ja auch so kurz dass gar nicht viel Zeit besteht um Hunger aufkommen zu lassen :)
Aber ansonsten: Ohne Mittagessen...Niemals.
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Ich hab jetzt meistens bis 13:00 Vorlesung und davor schaffe ich auch nichts zu essen weil ich halt lieber die 10min länger liegen bleibe... also ist meine Früh Mahlzeit sozusagen dein Mittagessen :p Aber vorher schaffe ich es einfach nicht mit Rührei oder sowas. Hatte mir schonmal "Muffins" aus Eiern und Speck gemacht und dann mit Käse überbacken aber irgendwie war das dann am nächsten Tag nicht mehr so geil wie ich mir das vorgestellt hatte. Also hab ich mich damit abgefunden "spät" zu frühstücken und dann abends meistens mein Mittagessen nachzuholen. Trinke dann aber in der Zeit viel, sodass das Hungergefühl dadurch vielleicht vertrieben wird.
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Donnerstag 06.12.2012:
Trinken: 2L (1L Flirt Zero Zitronenlimo 0,75L Cola Light 0,25L Wasser)
Früh (12:00): 3 Eier als Rührei (1,2), Speckwürfel (1,2)
Abends (20:00): 4 Landjäger von Aldi (1), 2 Scheiben Maasdammer selbstgeschnitten ca. 40g á Scheibe (0) und eine Packung Schinkenwürfel (1,5)
KH gesamt: 4,9g

PS.: Die Schweinekrusten hatte ich mir dann doch komplett gegönnt :p Waren diesmal die leckeren und dann ging das ganz gut. Davor hatte ich welche vom Edeka und die jetzt waren vom Rewe die sogar zwei Sorten zur Auswahl hatten ^^

Liebe Grüße
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Freitag 07.12.2012:
Trinken: 3,5L (2,5L Cola Zero 1L Wasser)
Früh (07:00): 3 Eier als Rührei (1,2), Schinkenwürfel (1)
Abends (20:00): Wiener Würstchen (1), Oliven (0,5), Feta (0,5), Knoblauch (1)
Eine Tüte Schwartenchips
KH gesamt: 5,2g

Morgen wird gesündigt also schreib ich dann vll nichts zum Samstag :D Hab dreijähriges mit meiner Freundin und die würde an die Decke gehen... Geht dann aber Sonntag direkt weiter... hoffentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Soso,

wie angekündigt wurde gestern fleißig gesündigt. Ich glaube mehr geht nicht :rotfl:

Samstag 08.12.12:
Trinken: 6L (2L Wasser, 3L Cola Zero, 0,75L RedBull, Vodka und Havanna)
Früh (12:00): 2 Scheiben Schwarzbrot eine Scheibe mit Gouda Mittelalt und eine mit Nutella, halbes helles Brötchen mit Nutella, 2-3 Eier als Rührei mit 8 Nürnberger Würstchen und eine Scheibe Fleischwurst
Nachmittag (16:00): Plätzchen einen kleinen Teller voll ca. 10-12 Stück
Abends (20:00): Schweine Geschnetzeltes mit Oliven und Feta, Kartoffelwürfel mit Sour Cream, Peperoni und ein bißchen Fladenbrot
Nachts (3:45): 1/4 einer 30cm Pizza Hawaii

Hab da mal nicht mit der Waage nebengesessen also hab ich keine genauen Angaben...

Heute ging es dann aber wieder brav weiter...

Sonntag 09.12.12:
Trinken: 3L (1L Cola Zero, 1,5L Wasser, 0,5L Zitronenlimo Zero)
Früh (10:00): 3 Eier als Rührei mit Schinkenwürfel (2,5)
Abends (20:30): Schweinegeschnetzeltes mit Feta und Oliven (2,5)
KH gesamt: 5g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Montag 10.12.2012 (Trainingstag):
Trinken: 4L (3L Flirt Zitronenlimo Zero 1L Wasser )
Früh (09:00): 4 Eier (1,6), Thunfisch (0,1), Wiener (1,4)
Mittagssnack (15:00): 50g Salami (0,5)
Abends (20:00): Gehacktes gemischt (50/50) (0) mit Senf (1,5) während der Kochzeit gabs nochmal 50g Salami (0,5)
KH gesamt: 5,6g
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Dienstag 11.12.2012:
Trinken 4,5L (3L Wasser und 1,5L Cola Zero)
Früh (9:00): 3 Eier als Rührei (1,2) mit Speck (1,2)
Nachmittag (17:00): Thunfisch in Sonnenblumenöl (0,1), ein Stück Salami (0,6) und Wiener mit Senf (2,4)
Abends (20:00): Noch ein kleines Stück Salami aber kein wirklichen Hunger (0,6)
KH gesamt: 6,1g

Morgen ist wieder Training angesagt aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl morgen auf die Waage zu gehen... -.- mal gucken ob sich der zweiwöchige Trend der Stagnation fortsetzt oder ob doch mal wieder was passier... hab heute deswegen extra viel getrunken und morgen gibts ne Extraschicht Spinning neben dem normalen Training :)

Bis dahin erstmal und eine gute Nacht!
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Mittwoch 12.12.2012 (Trainingstag):
Trinken 5L (2L Wasser und 3L Flirt Zitronenlimo Zero)
Früh (11:00): 3 Eier als Rührei (1,2) mit Speck (1,2)
Abends (20:00): Thunfisch (0,1), 100g Salami (1), 500g Hackbraten mit Ei und Senf gespickt und deshalb auch paar KH (1,2) und mit Käseüberbacken (0)
Zum TV noch ein paar Schwartenchips (0,1)
KH gesamt: 4,8g

Auf die Waage konnte ich heute nicht weil sie defekt war... -.- dafür ein Dank an die McFit GmbH :D Zu Hause besitze ich keine da ich das von zu Hause bei meinen Eltern kenne und auch bei meiner Freundin, dass ich dann jedesmal wenn ich im Bad bin mich draufstelle und das eher suboptimal ist für eine Diät. So hab ich das zu mindest mal mitbekommen von einer Diättologin ^^ Deshalb immer Mittwochs nach dem Training wiegen bei McFit. Vll komm ich morgen nochmal zu Spinning hin sonst am Freitag weil ich dann sowieso da bin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Donnerstag 13.12.2012:
Trinken 6L (3L Flirt Zero und 1,5L Pepsi Zero und 1,5L Wasser)
Früh (12:00): 3 Eier als Rührei (1,2) mit Speck (1,2)
Abends (20:00): Putensteaks (0) und ein Salamistück (50g) (0,5)
TV (22:00): Schwartenchips von gestern (1)
KH gesamt: 3,7g
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Freitag 14.12.2012 (Trainingstag):
Trinken 4,5L (3L Flirt Zero und 1,5L Wasser)
Früh (12:00): 3 Eier als Rührei (1,2) mit Speck (1,2)
Abends (18:00): Pizza selbst gemacht mit Pilzen und Salami ... (100)
Danach direkt zum Training und morgen nochmal "Straf"-Spinning also hoffe ich das ich morgen wieder in Ketose bin :)
KH gesamt: 102,4g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Samstag 15.12.2012:
Trinken: 5,5L (1,5L Flirt Zitronenlimo Zero 1,5L Wasser und 2,5L Cola Zero)
Mittag (14:00): 3 Eier mit Speck (2,4) und 50g Salami (0,5)
Abends (20:00): Krustenchips und 50g Salami (1,5)
KH gesamt: 4,4g

War gestern Abend noch spontan auf ner Feier bei der ich aber brav mich an Wasser gehalten hab weils natürlich keine Cola Light oder Zero gab... Bin dann heute dementsprechend erst um 13Uhr aufgestanden und war dann auch nicht motiviert zum Spinning zu gehen. Also morgen dann... Da muss der innere Schweinehund mal wieder überwunden werden.
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Sonntag 16.12.2012 (1,5 Stunden Cardio (45min Spinning und 45min Laufen)):
Trinken: 5L (4L Wasser und 1L Cola Zero)
Früh (12:00): 50g Salami (0,5)
Abends (18:00): Gyros vom Aldi (5)
TV am Abend: Krustenchips (1)
KH gesamt: 6,5g

Montag 17.12.2012 (Trainingstag):
Trinken: 4,65L (1,5L Wasser und 1,5L Flirt Zero Zitronenlimo und 1,25L Cola Zero und 0,4L Kaffee)
Früh (12:00): 3 Eier als Rührei mit Speck (2,4)
Abends (20:00): 100g Salami (1), 140g Thunfisch (0,1) und ein Muffin aus einem Ei und Speck mit Käse überbacken (0,6)
KH gesamt: 4,1g

Die Waage hat nun auch endlich funktioniert und das Jahresziel ist erreicht!!! Ich belege jetzt nur noch 4 Stellen auf der Waage :) Und bin vollkommen zufrieden mit mir und der Welt :D Trotzdem heißt es jetzt über Weihnachten das Gewicht zu halten was hoffentlich so klappt wie ich mir das vorstelle. Zwischen Weihnachten und Neujahr gehts dann auch fleißig weiter mit Trainieren, sodass ich dann nur 3 Tage mit Trainingsfrei gönne. Denn von nichts kommt ja nichts ;) :D
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Dienstag 18.12.2012:
Trinken 4,5L (1,5L Flirt Zero Zitronenlimo 1L Cola Zero und 2L Wasser)
Früh (09:00): Drei Atkins Muffins also einfach nur Ei und Speck als Muffin :D (2,3)
Nachmittag (15:45): 53g Salami (0,53)
Dann waren zwei Freunde zum Backen da aber ich hab mich tapfer geschlagen und hab nur von den Mandeln genascht. Ca 25 Stk. (5)
Abends (20:45): Schweinegeschnetzeltes mit Feta und in Butter gebraten (1,7)
KH gesamt: 9,53g
 
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Mittwoch 19.12.2012 (Trainingstag):
Trinken 4,5L (1,5L Flirt Zero Zitronenlimo 1,5L Cola Zero und 1,5L Wasser)
Abends (19:20): Krustenchips (1) 3 Eier mit Speckwürfeln in Butter gebraten (3,6) und dann ist mir beim Umpacken der Plätzchen von gestern der Kopf von einem Weihnachtsmann abgebrochen und den hab ich mir dann gegönnt nachdem ich gestern nichtmal probiert hatte (5) ^^
KH gesamt: 9,6g



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten 20 sind geschafft aber es geht noch nicht weiter...

Donnerstag 20.12.2012:
Trinken 4,25 (1,25L Cola Zero und 3L Wasser)
Morgens (12:00): 3 Eier in Butter zu Rührei gebraten mit Käseeinlage (2,5)
Abends (18:30): 400g Schweinegeschnetzeltes in Kräuterbutter angebraten (4)
KH gesamt: 6,5g

Seit Freitag bin ich jetzt wieder zu Hause und werde jetzt bis zum 6. Januar Pause machen und hoffen, dass ich die 100KG Grenze nicht überschreite auch wenn es ein nicht so weiter Weg hin zu ihr ist. Esse jetzt dann eher bewusst eher weißes fettarmes Fleisch aber das Ei am morgen behalte ich bei weil es einfach schnell geht und auch lange anhält ;) Gestern und heute war dann Weihnachtsmarkt angesagt und war auch schön mal wieder die "alten" Leute zu treffen.

In diesem Sinne erst einmal eine schöne restliche Adventszeit und dann auch schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Bis dann!!! Man liest sich...
 
Oben