Die letzten Meilen....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wave

Stamm Mitglied
Registriert
18. Apr. 2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Ort
Swiss Mountains
Sodele, dann will ich jetzt auch mal Buch führen. Wie bereits angesprochen, hat Phase 1 bei mir nicht mehr Wirkung gezeigt. Deswegen jetzt nochmal durch mit allen Geschützen, damit ich mein Ziel erreichen werde. Und wie gesagt, sofort tröten wenn was nicht okay ist. Mein Gewicht in euren Händen ;-)
------------------------------------------

Also Tag 1:

Frühstück
hab ich heute ausgelassen bis auf nen Atkins Riegel mit netto 2 kh's. Muss gestehen, dass ich absolut nicht der Frühstücks Esser bin. Da reicht mir meist schon ein Kaffee. Es sei denn Sonntags und man steht um 11 auf, aber das ist ja dann auch schon fast kein Frühstück mehr. Okay, mit nem halbgekochten Frühstücks Ei könnt ich mich noch anfreunden. Aber wenn ich nachm Aufstehen ein Rührei verdrücken müsst..... ähmm nein ich glaub da müsst ich in grossem Bogen husten.

Mittag
220 gr. Hack vom Rind und ein paar Schinkenwürfelchen
(gewürzt mit Meerkräutersalz und Pfeffer, Schnittlauch und Petersilie)
2 EL Sahne zum bisschen Sauce zaubern

100 gr. grüner Salat (hat 1 gr. KH)
(Salatsauce mit 3 EL Olivenöl und 2 EL Essig, Salz und Pfeffer und 1 TL Mayo)

Nachmittags nachm Training
1 Eiweiss Protein Shake. Nur da muss ich mal genauer drauf eingehen und zwar mit der Milch. Es wird hier ja immer von Magermilch ausgegangen, die hat aber mehr KH's. Ich habe eine gefunden von Emmi und die ist laktosefrei, also ohne Milchzucker und hat pro 100 cl: 2.8 kh. Somit auch wesentlich weniger als Vollmilch. Mit Wasser kann man die Shakes nicht trinken, die schmecken dann wie Abwaschwasser bäh.

Also zu den Angaben. Ich habs ausgerechnet einmal mit und auch ohne Milch:

30 gr. Shake (ohne Milch)
101 kcal
23,7 gr Eiweiss
1,1 gr KH
1,9 gr Fett

30 gr. Shake (mit 300cl Milch)
216 kcal
33,6 gr Eiweiss
8.75 gr KH <---- find ich bisserl heftig, kann das sein?
5.07 gr Fett

Abendessen
238 gr Trutenbrust
(angebraten mit 1 EL Olivenöl und Zwiebelstückchen, gewürzt mit Salz & Pfeffer und Curry, Petersilie und Schnittlauch)
200 gr Champignons
(ebenfalls mit 1 EL Olivenöl angebraten)
dazu 2 EL Creme Fina von RAMA für die Sauce

Das war für mich der heutige Tag. Dazu kommt, dass ich gut an die 3-4 Liter Mineralwasser täglich zu mir nehme. An meinen 3 Sporttagen noch gut nen Liter mehr. Da sind die koffeinfreien Kaffees noch nicht gezählt.
Aber noch eine Frage zur Milch im Kaffe. Es wird ja Sahne empfholen, nur hat Sahne fast doppelt soviele KH's wie meine laktosefreie mit 2,8 kh. Darf ich die weiterhin verwenden?

Bin auf die ersten Kommentare sehr gespannt :)
 
gibts bei dir in den mountains keine sojamilch? :D:D:D

die alprosoja hat 0.1 gr KH auf 100 ml...
 
Hee Frechdachs, bei uns in den Mountains gibs sogar Kühe :) Könnt also direkt abzapfen. Wobei gibts Sojakühe??? :rotfl: Aber die Alpro gibts ja nicht hier und da Sojamilch unterschiedlich schmeckt, sollts schon ne gute sein. Der Shake sollte ja dann auch noch nach Shake schmecken (bei mir Pistazie) und nicht nach Hafer ;-)
 
also dass geschmäcker unterschiedlich sein können merk ich daran dass du PISTAZIE bevorzugst :kotz:
ich würde vorschlagen, dass du einfach mal die sojamilch von alpro probierst (kann ich mir sehr gut zu pistazie vorstellen)... im notfall kannst du ja auf die suche nach sojakühen gehen :)
 
Aber Dana, wir sollten ihn doch ernst nehmen...;) >:)

Also, soviel ich weiß sind Milchprodukte nicht erlaubt, ich mache mir vorm joggen einen Eiweißshake (neutral) mit Soja Milch und Süßstoff. Ich finde ihn lecker und diese Milch hat echt nur 0,1KH.
Ansonsten finde ich Dein Essen hört sich gut an!

Weiter so, Bea
 
@ Dana.... ja Pistazie schmeckt lecker. Wahrscheinlich asoizierst du jetzt damit die gesalzene grüne Nuss. Die mag ich selber auch nicht so gern. Aber als Shake ein Gedicht.

Die von Alpro werd ich bei Gelegenheit probieren:lol:

@Bea.... dann mach ich mal so weiter. Und es gibt in der Tat keine Sojakühe.... ich bin enttäuscht :cry:
 
Ach komm was sollen denn da die Kinder sagen wenn sie feststellen das Kühe nicht Lila sind? Die weinen doch auch nicht ;-)
Aber sag mal was ist Trutenbrust????
 
Pfff die Kinder, die glauben, dass es lila Kühe gibt, die glauben auch noch an den Nikolaus, an fliegende Pinkelefanten und an den Storch. Aus dem Alter bin ich ja dann schon raus, aber dass es keine Sojakühe gibt, das zerstört mein Weltbild jetzt doch ein wenig :trampoli:

Trutenbrust... was ist Trutenbrust? Putenschnitzel vielleicht bei euch? Das Brustfleisch eines Truthahns, ob Weib oder Mann weiss ich nicht. Ist das relevant? ;-)
 
Ja das kommt hin (also bei uns dann Putenbrust ;) )
:cool: ja so hab ich das auch gemeint (das Du aus dem Alter sicher raus bist ;) )
 
wave, du darfst nicht vergessen, dass die allermeisten hier deutsche sind und das wort trutenbrust oder pulet hört sich für nichtschweizer etwas seltsam an :-D

übrigens, ich liebe gesalzene pistazien, mag allerdings kein pistazieneis... was anderes aus pistazie kenn ich leider nicht...
 
Dana ich weiss, dass die meistern hier ausm Nachbarland kommen, aber Trutenbrust gibts in der Tat sogar bei euch :) Zumindest in Freiburg ;-) Poulet kann ich noch nachvollziehen, das kommt ja auch ausm Französischen, aber Trute ist doch ganz normales Geflügel, quasi ein Huhn in Gross :)
 
Das heißt aber bei uns Pute oder Truthahn...;-) Aber macht ja nix, wir lernen doch gerne dazu!
 
@Dallas ich wollt euch ja jetzt auch nicht belehren hier :) Aber die Mehrzahl von Truthahn sind Truten :) Wer hats erfunden? Die Schweizer vielleich... man weiss es nicht so genau :)
 
Truten ist die Mehrzahl????? Das haben sicher die Schweizer erfunden ;-) Bei uns wären das dann Puten und Truthähne!
 
naja eigentlich hast du ja recht wave, es heisst ja nicht puthahn oder putenhahn :-D
 
Sehr lehrreich, jawoll... :jepp:
Also ich hatte die Trutenbrust als Schreibfehler gedeutet.. es gibt sie also wirklich..:rolleyes: und ich hätte auf Truthähne getippt..

Bea;)
 
mich hat es erschüttert das die braunen kühe auch milch geben und keinen kakao. das war als kind für mich unverständlich wie das passieren konnte
 
Mitogli jetzt verwechselst das aber mit dem Schlaraffenland :) Da fliegen auch die gebratenen Truten (mehrzahl von Truthahn) in den Mund >:)
 
*lach* ja das mit dem kakao hab ich auch geglaubt :D :D :D
aber da war meine mama dran schuld weil sie ihn mir immer fertig angerührt gegeben hat... wusst ich, dass das milch mit pulver ist? :D
 
Oben