Die Neue mit den Nervigen Anfänger fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sassenach

Mitglied
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallöchen ihr noch Unbekannten.

Ich bin die Sassenach, und beobachte euch shcon eine ganze weile, und habe nun für mich beschlossen, da mach ich auch mit :lol:

Ich habe die Diät Revolution und das Kochbuch gekauft....
doch nun bin ich doch etwas stutzig....
Da die Bücher erst gestern kamen, und wir gestern direkt einkaufen waren hab ich nur mal grob eingekauft, bzw, nach rezepten die ich hier gefunden habe und beim Überfettern in den Büchern...

Gestern Abend hab ich das Buch dann komplett durchgelesen...

Irgendwie versteh ich da manches immer noch nicht.... vorallem find ich hier manche Forums Aussagen nützlicher als das Buch, ich war enttäuscht, gut wa sich zu gute Halten muß es ist ganz ausführlich erklärt was für Vorgänge das im Körper etc sind, aber zum eigentlcihen Essen.... naja, bin doch etwas enttäuscht.

Was hier über Kaffee steht oder Tomaten, das hab ich in dem Buch nicht gelesen, eher hab ich das so verstanden das man Kaffee ud Tee meiden soll, und ob ich jetzt meinen Heißgeliebten Gauda essen darf oder nicht weiß ich auch nicht. Drauf steht 0 KH, ebenso auf der Wurst...
Kann ich sowas bedenkenlos essen?

Auf meinen Kaffee hab ich heut schon ganz Eisern verzichtet, trinke normal bis zu 8 Tassen am Tag, und zum Frühstück gabs Spiegelei mit Speck...
allerdings nicht nur wegen der Ernährungsumstellung, sondern da ich in letzter Zeit eh so Gesundheitliche Probleme, auch mit dem Magen, hatte...
Ich muß jetzt einfach was tun...

Mein Lebensgefährter ist eigentlich zu dünn, und ist wenig begeistert das ich jetzt diese Diät machen will, da er wirklich eher 3 Gramm zuwenig als 1 Zuviel auf den Rippen, und ich bin das genaue gegenteil.

Naja, jetzt wisst ihr zumindest schon bißchen was von mir.

Doch irgendwie bin ich total unsicher was ich jetzt essen darf und was nicht, irgendwo hab ich gelesen das 20 g KH in Phase eins OK sind, muß ich denn darauf achten wo ich die her hol?
Auf meinem Käse steht 0 KH, .... darf ich denn alles essen wo 0 KH darauf steht?

Och fargen über fragen, die meißten hab ich jetzt schon wieder vergessen kommen aber bestimmt noch ;-)

Liebe Grüße

Sassenach
 
Hallo

du hättest statt die Diät-Revolution (sehr alte, ursprüngliche, strenge Ausgabe der Atkins Diät) lieber "Die neue Atkins-Diät" kaufen sollen. Es kostet neu nur 11 Euro. Das würde ich mir an deiner Stelle noch leisten.

Käse ja, aber nur bis ca. 90 g glaub ich in Phase 1. Oder warens 110g?
Also so um die 100 auf jeden Fall ;)
Aber keine SChmelzkäse. Eher so Hartkäse (also Gouda, Emmentaler, etc...) auch Parmesan, und doppelrahmiger Frischkäse (z.B. Mascarpone).
Aber wie gesagt, alles in Maßen, nicht in Massen.

Wurst ist generell ok, aber bitte nur, wenns nicht anders geht (z.B. unterwegs). Atkins hat gerne lieber alles "unverarbeitet" - also Fleisch oder Fisch als Steaks oder Filets....
Dazu grünen Salat (eigentlich sämtliche Blattsalate) und grüne Gemüse (z.B. Blumenkohl, Brokkolie, Zucchini, Gurke, Champignons, Fenchel, Chinakohl, Chiccoree).
Auch davon meint Aktins aber in Phase 1 noch nicht übertreiben.

Die 20 g KH pro Tag sind richtig. Das meiste davon sollte aus Gemüse und Salat stammen.

Anfangs also viel Fleisch, Fisch, Salat, Eier, etwas Käse/Frischkäse, wenige Eßl. Sahne (z.B. für den Kaffee).

Das mit dem Koffeein versteh ich so wie du. Er sieht es nicht so gerne, aber wohl aus dem Grund, weil Koffeein bei manchen Menschen scheinbar Heißhunger auslöst.
Bei mir nicht. Ich trink von Anfang an viel Kaffee, und es hat nicht geschadet.
Austesten heißt es hier.

Wichtig sind noch: viel viel viel trinken. Wasser oder Kräutertees.
Immer essen, wenn Hunger. Aber bitte auch wieder aufhören, wenn Hunger vorbei ;)

Gerne fettreich essen, aber eben (s.o.) auch wieder aufhören, wenn der Hunger weg ist, nicht dass man sonst in einen gewaltigen Kcal-überschuss kommt.
Möglichst nicht mehr als 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen.
Möglichst gesunde Fette essen (tierische Fette, gesunde Öle, keine Margarine oder Halbfett-Zeugs).

Bei jedem Lebensmittel genau auf die Nährwertangaben achten, und anfangs wirklich jedes Milligramm zählen ;)
Zucker wirst du nicht 100%ig vermeiden können, grade z.B. in Wurst.
Aber hier gilt so ungefähr die Regel: Wenn der Zucker hinter dem Salz steht bei den Zutaten, dann gehts grade mal noch so ;)

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen. Aber bitte, kauf dir lieber noch oben beschriebenes Buch, da steht es besser drin und genauer. Auch mit "Lebensmittel-Listen" und so.

Viel Erfolg :)
 
Hallöchen.

Danke für deine antwort...
ich hoffe das ich da schnell reinwachsen werde...
Heute war noch nicht so besonders, mir liegt mein Abendessen im Magen....

Werd mal anfangen Tagebuch zu schreiben, hoffe auf eure hilfe.

Ich habe so mal die Rezepte aus´m Kochbuch studiert...
was verstehen die den unter Creme de Choco?
Und die Mengenangabe soviel Süßtoff wie Zucker, also bei 2 Esslöffel Zucker, wären dies Zwei Esslöffel voll Süsstoff?
Ist das egal ob Flüssig oder Fester?

Liebe Grüße
Sassenach
 
Keine Ahnung, welches Rezept Du genau meinst und wa Creme de Choc ist (Likör? dann gehört es sicher nicht hierher!)

Am besten, Du lässt den Süßkram am Anfang in der Umstellungsphase erstmal weg, dann gewöhnst Du Dich schneller um!
Und für Phase 1 wäre - wenn es schon süß sein muss - Götterspeise (nicht das Instantzeug sondern die ohne Zucker!), süßer Pudding aus EW-Pulver oder gesüßtes Mascarpone ideal.

Süßstoff: am besten flüssig, mit dem festen ist es schwieriger - hier nehmen viele Huxol. Die Dosierung im Vergleich zu Zucker steht auf der Flasche, fürs backen und kochen mehr nehmen, da er etwas "verkocht".
 
Hallöchen

Creme de Choc wird in vielen Rezepten aus der Diät Revolution und auch dem Atkins Kochbuch als Zutat erwähnt, leider kann ich mit dem Begriff nicht wirklich was außer Nutella oder Pudding Verbinden.

Vielleicht weiß ja doch jemand was gemeint ist?

Liebe Grüße
Sassenach
 
Und die Creme de Choc steht nicht als gesondertes Rezept drin?

Könnte auch einfach Mascarpone oder anderer Doppelrahmfrischkäse mit Back-Kakao sein... :confused:
 
Ich habe jetzt in der "Diät Revolution " nachgeschaut
und finde in einem Rezept für Schokoladekugeln
Creme de Cacao und in dem für Pfefferminzwürfel
Creme de Menthe.
Das sind einfach nur Liköre.
Creme de Choc hab ich nicht gefunden.
 
jo, mein Fehler, vor lauter denken an Schokolade ;-)

Heisst Creme de Cacao,

in der Revolution Nr: 94, 84, Kochbuch S 217, 232, 235, 236, 237, 298 denk, oder dachte dies auch zwischen drin nicht nur bei den Desserts gelesen zu haben..., hab aufgehört zu blättern, :lol:

Manches hört sich echt lecker an... aber ob das Likör sein soll....
Ich hab im Penny ne Creme de Armaretto gesehen, das war anrühr Pudding...

Liebe Grüße

Sassenach
 
Alkohol?

Das glaube ich eher nicht und Rührpudding eh nicht.

Ich käme da eher auf den Gedanken an Walden Farm Schokosirup.
 
Die Rezepte in der "Diätrevolution" finde ich nicht so prickelnd.
De besten Rezepte gibt es hier im Forum.
ich sage nur Eiweißpfannkuchen,
und geschlagene Sahne mit geschlagenem Eiweiß 1 -2 EL Magerquark und Kakao und Süßli hmmm....... meine Leibspeisen !!!

Erst seit ich das Forum kenn komme ich mit Atkins wirklich klar.

LG Kerstin
 
Oben