Die Trinkerei macht mich ganz verrückt...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pfuideibel

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Hallo an alle,

ich bin seit knapp 2 Wochen dabei und muss feststellen: das Trinken klappt nicht so, wie es sein soll.

Da ich "von Natur aus" wenig Flüssigkeit brauche und mich ZWINGEN muss, zu trinken, "vergesse" ich es natürlich gerne. Die Regel sind ja 1l pro 20kg, und ich müsste nach Adam Riese 4 Liter am Tag trinken. Das schaffe ich nicht, weil ich sonst ständig Pipi muss und ich im Beruf nicht immer ein Klo in der Nähe habe. Was also tun? :help11:

Meine Frage ist nun: wie macht Ihr das? Und wie verhält es sich mit dem Ausschwemmen von Mineralien, die der körper braucht?

Gruß Deibelchen
 
Immer eine 400ml Tasse in der Hand haben und eben auch mal andere Informationen und Berichte lesen.:lol:

Und immer trinken, ist wirklich wichtig!
 
Die Regel sind ja 1l pro 20kg, und ich müsste nach Adam Riese 4 Liter am Tag trinken.

Meine Frage ist nun: wie macht Ihr das? Und wie verhält es sich mit dem Ausschwemmen von Mineralien, die der körper braucht?

Gruß Deibelchen

1 Liter pro 25kg reicht voellig.

Mineralien kannst du dazunehmen
Magnesium, Calzium, Kalium wird angeraten, ein Multipraeparat tuts auch.
 
Was trinkst du denn? Mir hilft es gelegentlich mal das Mineralwasser zu wechseln.
 
Wenn du eh Wenigtrinker bist reichen für den Anfang auch zwei Liter.

Ich kenne auch das "berufliche" Kloproblem :shock:

Jetzt trinke ich morgens immer gleich ein großes Glas Wasser auf ex (250 ml) direkt nach dem Aufstehen dabei nehme ich auch gleich meine Nahrungsergänzungsmittel - WICHTIG - GANZ WICHTIG !!!! So kann das Wasser während ich frühstücke schon mal "durchlaufen" und ich kann kurz bevor es zur Arbeit geht zuhause noch mal aufs Klo :lol:

Im Büro trinke ich gerne etwas warmes - mein Favorit zZ Himbeere/Chili - lecker.

Dann vor dem Essen nochmal 250 ml auf ex, so habe ich schon mal 1 Liter Wasser geschaft >:)

Für den Nachmittag und Abend habe ich immer eine 1,5 Liter Flasche bei mir, die ich bis zum Zubettgehen leer haben muß!!!

Und was ich dir auch empfehlen kann, wie Perditax auch schon sagte, probier mal ein Paar Wassersorten aus, es gibt da enorme Unterschiede. Aber auf keine Fall Wasser mit Aroma kaufen - böse KH -Falle :twisted:

Bei mir habe ich zu meinem eigenen Erstaunen gemerkt, das ich auf einmal Sprudelwasser lieber trinke als stilles Wasser - ausser die zwei großen Gläser morgens und mittag, die müssem still sein, sonst muß ich zuviel rülpsen :oops:

Vielleicht hilft es dir auch, wenn dir bewußt machst, dass du umso besser abnimmst, um so mehr du trinkst.
Als Wenigtrinker würdest du dich allerdings mit 4 Liter eher ertränken ;) lieber erstmal 2 und langsam steigern......
 
Ohja, das Problem kenne ich auch. Ich muß mir immer meine Ration Wasser direkt vor die Nase stellen, da ich häufig regelrecht vergesse zu trinken, weil einfach der Durst fehlt.

Und das Pieselproblem .... ich schein ein enorm schwaches Bläschen zu haben und renne z. Zt. im Schnitt alle 45 min. aufs Klo.
Da ich krank geschrieben und zuhause bin geht das ja noch, aber wenn ich wieder arbeiten gehe .... :-x

Was ich eine Zeit getrunken habe bezüglich der Mineralien war heißes Wasser mit Schüssler-Salz. Dazu die Salze (in Tabletten-Form) in einem Becher heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken.
Schmeckte mir ganz gut und war mal was anderes als nur kaltes, einfaches Wasser.
 
Von null auf hundert ist wirklich schwer, also bei mir hat sich das Wasser trinken langsam gesteigert. Ich weiß vor drei Jahren hatte ich noch 0.5L mit zur Schule und heute ist die 2L Flasche von Vittel (also ich finde stilles Wassser besser kann man viel mehr trinken, das macht einen nicht so voll wie die Kohlensäure) in null komma nichts weg:D. Hab mich immer um 0,5L gesteigert.
Also wenn die Flasche in der Tasche liegt dann denke ich da auch nicht dran, aber wenn du das Wasser neben dir stehen hast dann geht das automatisch das man immer ein bisschen trinkt.
Als wenig Trinker musst du dich zwingen, später kannst du gar nicht mehr ohne dein 4L :D
 
mit "wenig" Kohlensäure schmeckt aber besser ...
 
Ja genau das Problem hab ich auch. Manche Tage da klappts ganz gut.Da koch ich mir morgens schone eine große Kanne Tee und Mittags noch eine.Aber wenn ich dann morgens schon im STreß bin vergess ich das oft und komm dann bis abends vielleicht mal auf 1 1/2 Liter .
Ich war halt auch noch nie so die viel trinkerin. Aber ich werd mir weiter mühe geben. Am besten immer eine Flasche Wasser in der Nähe >:)
Nur hab ich dann das Problem das ich soooo oft auf die Toi muss und das im Geschäft nicht so gut kommt.Also muss ich das viel trinken immer auf nach der Arbeit verschieben.
 

Neueste Beiträge

Oben