Diesmal schaff ichs!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tini

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2012
Beiträge
859
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
schreibe nun auch ein Tagebuch und stelle mich nochmal kurz vor :)

Ich bin 20 Jahre alt (schätze 1,73 m groß) und habe am 16.07.2012 mit meiner Ernährungsumstellung begonnen. So wenig Kohlenhydrate wie möglich - aber kein Atkins! Gestartet bin ich mit einem Gewicht von 78,5 da dachte ich mir nur wenn ich so weiter mache, stehe ich bei 80 kg und dann irgendwann vielleicht bei 100 kg :shock: :shock: das war meine Horrorvorstellung! Mittlerweile habe ich 6 kg abgenommen und merke es schon an Hosen und Oberteilen. Stehe somit also bei 72,5 kg. Mein Hauptziel ist es 65 kg (und je nach Aussehen noch ein bisschen mehr) zu wiegen, wenn ich dort angekommen bin lasse ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen :) Mein Zwischenziel ist natürlich unter 70 zu kommen, auch wenns nur 69,9 kg sind :rotfl: Da ich Pizza über alles liebe, würde ich mir gerne bei diesem Zwischenziel eine gönnen.... Nuuuuuuur hab ich Angst, das dass dann voll reinhaut und ich dadurch wieder zunehme.... Was meint ihr, darf man sich das mal gönnen oder lieber konsequent verzichten?

Liebe Grüße :winke:
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Hallo und willkommen :).
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Ob Du dir eine Pizza können kannst musst Du selbst entscheiden.
Ich habe mir an meinem Geburtstag eine gegönnt und es hat mir nicht geschadet.

Lg
alandra
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Willkommen :)

Über die Pizza denk wenn es soweit ist nochmal nach ... Am nächsten Tag wird dann sicher nicht mehr 69,9 stehen sondern 7x,x
LC geht Pizza nämlich auch ... hab ich auch grad hier gelernt und wird am Wochenende getestet ;-)
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Ja hatte auch schon eine Pizza mit Thunfischboden aber davon konnte ich nicht so viel essen weil er Thunfischeschmack doch ziemlich überwogen hat
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Ich poste mal mein Essen:

Morgens: nichts.. krieg nie was runter
Mittag: Einen Salat (Eisbergsalat, Weißkraut, Karotte, Mais) ausm Lidl (vielleicht kennt den wer, Dressing und Gabel schon dabei - perfekt für unterwegs!)
Snack: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Frühlingsquark
Abends: Später gibts Sauerkraut mit Hackbällchen yuummi
Als Snack kam dann noch dazu: ein Naturjoghurt mit 1 TL Wellness Marmelda und Apfel reingeschnippelt

Trinken: Auf Arbeit 1 l Wasser, 2x 0,33 l Energy Light, kommt aber mind. noch 1,5 l Wasser dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diesmal schaff ichs!!

Heute ist ein guter Tag :)
Muss ausnahmsweise erst um 12 ins Büro. Zu essen gabs deshalb 2 1/2 LC-Pfannkuchen mit Wellness Marmelade. Bin so satt!

Heute Abend gibts wahrscheinlich einen großen Salat mit Hähnchenbruststreifen
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Hi Tini! Erstmal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg und willkommen hier!
Mich interessiert ja mal, welche wellness Marmeladen du verwendest? Sind die denn auch LC-konform? Also ohne den klassischen Gelierzucker? Wieviele KH haben die denn und wo kaufst du sie? Ich hab ab und zu nämlich auch mal den kleinen Yeeper auf einen süßen Pfannkuchen... :whistel2:
Mit dem fertig gekauften Lidl-Salat würd ich etwas vorsichtig sein, die haben (wenn sie fertig geschnitten sind) im Test häufig eine große Keimbelastung und Schadstoffbelastung aufgewiesen, die durch maschinelle Verarbeitung & Kühlkettenunterbrechungen hervorgerufen werden bzw man sie ja vorm Verzehr nicht mehr wäscht. Außerdem sind natürlich Karotten und Mais nicht gerade LC! Zudem haben die fertigen Salatsoßen auch meist einen hohen Zuckergehalt. Deswegen schnippel ich mir meinen Salat für die Arbeit immer am Tag zuvor frisch selbst und nehrm mir auch mein eigenes Dressig mit. Dauert zwar einen kleinen Augenblick länger, aber man weiß 1. was drin ist und hat sich 2. auch mit seinem Essen beschäftigt, was ich persönlich sehr wichtig finde!

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude & Erfolg!
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Bei Obst und Gemüse sind mir die KH's egal.. schrecke auch nicht vor einem guten Apfel zurück obwohl der auf 100g 14 KH hat! (auf die Art: an apple a day keeps the doctor away ;) ). Aber ich weiß was du meinst, ich bin auch grade auf der Suche nach einer Salatbox damit ich ihn selber zubereiten kann einen Abend zuvor.

Die Marmelade hab ich von Schwartau.. gut die hat schon einiges an KH aber ich nehme nur gaanz wenig!!

Grade eben sind meiner Kollegin fast die Augen ausgefallen, haben uns 2 Monate nicht gesehen und das erste was sie sagte war: HAST DU ABGENOMMEN????? :lol: juhuuu es scheint anderen aufzufallen :)
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Puuhh.. gestern ist es bei den 2 Mahlzeiten geblieben.. bin ganz spät von der Arbeit heimgekommen und bis es Essen gab wars noch später. Bin sicher nicht auf die richtige Menge kcal gekommen, naja kann man nichts machen.

Heute konnte ich mich leider nicht wiegen, dafür bin ich umso gespannter auf morgen früh :lol: Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich hab Angst das die Waage auf einmal wieder +5kg anzeigt, deshalb muss das Gewicht stetig kontrolliert werden :rolleyes:
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

also du solltest regelmässig essen. gerade ein frühstück ist sehr wichtig, es bringt den stoffwechsel in gang.
ich frühstücke auch ungern, aber es ist gewöhnungssache, und wenns nur eine kleinigkeit ist.

die pizza würde ich mir gönnen, wenn du lust drauf hast. vielleicht hast du dann ja auch nur lust auf 1/2 pizza und machst n großen salat dazu, dann bist du nach dem salat schon pappsatt und magst vielleicht ganemme soviel pizza :)
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Bei mir geht morgens leider gar nix :bruell. Aber könnte versuchen wenigstens ein paar Mandeln runterzuwürgen...

Das ist aber eine gute Idee mit der 1/2 Pizza und dem Salat dazu, aber wenn der Drang nicht allzu groß ist werde ichs auch ganz bleiben lassen :) Würde es wahrscheinlich eh paar Minuten später bereuen :lol: :lol:
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Essensplan:

Mittag: Salat (Eisbergsalat, 5 Cocktailtomaten)
Abend: Lachs und Broccoli mit Käse überbacken und dazu einen Salat (Tomate, Gurke, Feta)

Bin mal wieder kurz vorm platzen! Aber gleich verdrück ich noch ein Stückchen dunkle dunkle Schoki
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

dann musst du dich dazu bringen morgens was zu essen. ich hab jahrelang nicht gefrühstückt, das ist sache der gewohnheit, und wenns nur ein ei ist oder so.
du machst dir echt den stoffwechsel kaputt.
das frühstück ist die wichtigste malzeit...
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Da hast du wohl recht, denke ich werd morgen aufm weg zur arbeit ein pures EW-brötchen essen. Das wird gehn:)
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Huhu!

Frühstück: 1 pures EW-Brötchen :leb:
Mittag: nochmal 1 pures EW-Brötchen und 1 Cola Light
Abend: Gibts wahrscheinlich wieder Fisch mit Tomatensauce und Salat


Heut Abend steht mal wieder Disco an, da kommt dann einiges an bösem Alkohol zusammen... Vielleicht mach ich aber auch was gemütliches, sich bei dem Sauwetter ins Bett kuscheln ist sehr verlockend.. :rolleyes:

Schönes Wochenende euch allen!
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Als snack kam noch dazu: 2 scheiben ew-brot (getoastet) mit marmelade. Soo lecker, werde ab jetzt immer toasten :)

Getrunken: 1 l wasser, 0,5 l cola light, 1,5 l cola zero
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Morgen!

Kein Alkohol getrunken! Das schon mal als wichtige Info :p

Frühstück/Mittag: 2 Scheiben EW-Brot mit Leberwurst, paar Stückchen Emmentaler-Käse und paar Trauben (1 Kaffee mit Schuss Sahne) yummi

Irgendwelche Vorschläge für ein Abendessen, das nicht so aufwendig ist? :)
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

frühstück-juhuuuuuu
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Ja war auch gar nicht schlimm :D

Abend: 3 selfmade pizzabrötchenhälften, natürlich ew-brötchen (belag: mozarella, salami, schinken, paprika, bisschen schmand+sahne

SÜNDE :O ein kleines stüggl blätterteig:( die schwester von meinem freund hat geb. Gefeiert
 
AW: Diesmal schaff ichs!!

Soo Frühstück wurde verschlafen dafür war ich mit meinem schatzi am rhein spazieren und danach lecker essen, es gab:

2 Putensteaks mit Kräuterbutter und einen Beilagensalat

Getrunken: 0,33 l Energy light, 0,5 cola light, grade dabei 1,5 l wasser zu killen
Und heut abend gibts noch lecker tee
 
Oben