doch mal Lust auf Schoki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zaubermaus24

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo!

Ich bin jetzt seit Mitte November dabei und habe bisher 16 kg abgenommen >:). Würde also sagen es läuft.

Würde mich gerne mal mit einem Stück Schoki belohnen, lese hier des Öfteren Lindt 90 %.

Ich war in 3 Läden, immer nur 85 % und 99 %. Die mit 99 % habe ich jetzt mal gekauft und probiert. Naja...die 90% ist sicherlich leckerer.

Wo finde ich die? Im normalen Regal oder bei den Diabetiker-Sachen?

Ganz lieben Dank!

Gruß
Zaubermaus
- heute ganz stolz, von Hosengröße 58 runter, habe mir heute von Tchobo eine in 54 gegönnt-passt :lol:
 
Der Edeka hat sie bei uns. Bei den Lindt Schokoladen, zwischen der 85er und 99er. Bei uns steht sie nicht bei den Diabetiker Sachen. Oder im Kaufhof in der Süsswarenabteilung.
 
Hallo,

ich bin ein großer Fan von Schoki mit hohem Kakaoanteil und habe schon fast alle Sorten durchprobiert. Dabei muss ich sagen, dass mir die Lindt am wenigsten schmeckt. Meine absoluten Favoriten sind die Feodora 85% und die Hachez 88 %, haben beide nur 13 gr KH pro 100 gr und schmecken superlecker. Beide Sorten gibt es bei Rewe, probier sie doch einfach mal aus ;)
 
Na, das ist ja klasse! Freut mich, dass du schon 2 Kleidergroessen geschafft hast.

Und diese 16 kg abnehmen, das war phasenweise bestimmt nicht einfach.

Und du hast ja noch eine schwierige Wegtrecke vor Dir. Wie machst du das, dich in den weniger guten Phasen aufzubauen? Du weisst schon, dass wir dich da gerne auffangen, gell?

Falls du kein Tagebuch schreiben moechtest, dann melde dich bitte, wenns schwierig wird, z. B. in der Frustecke, o.k.?

Druecke dir auf alle Faelle die Daumen, dass du um die von dir geplante OP herumkommst.

Liebe Gruesse,
Regina
 
Ich habe von Hachez so ein Döschen mit Bitterschokiblättern.

die sind so winzig und wenn man mal ein einziges zu einem Espresso nascht ist es nicht tragisch.

die Dose hält ewig die hab ich sicher schon bald ein Jahr in Gebrauch, und nur wenn die "Not groß ist" gehe ich da ran.

Dalls hat auch regelmäßig ein Riegelchen hachez in ihrem Plan gehabt.

Wers braucht;)
 
Es geht auch ein Täfelchen 99%-Lindt mit einem Tropfen Süßstoff zu "entschärfen". Hält lange vor, da sehr intensiv. ;)
 
Hallo!

Erst mal ganz lieben Dank für eure Beiträge.>:)

Ich muss gestehen, es läuft so gut, dass hätte ich mir nicht träumen lassen. So richtig schwierige Phasen hatte ich zum Glück noch nicht. Ich habe ja vor Weihnachten angefangen, ganz klar erklärtes Ziel: wenn ich das durchzuhalten schaffe, schaffe ich den Rest auch.

Doofe Momente sind dann mal ein paar Kilos plus, obwohl man sich keiner Schuld bewusst ist (hat sich geklärt, ich nehme ca. 4 Tage vor der Periode zu, danach gehts sofort wieder runter).

Fürs Tagebuchschreiben fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe eine Excel-Tabelle die ich mit meinen Wiegedaten fütter, das ist nett anzuschauen.

Ebenfalls doofe Momente sind Geburtstagsfeiern mit leckeren Torten, da nehme ich mittlerweile türkischen Naturjughurt und rühre mir lc-Syrup von Bodystuff rein oder mische Milch mit Wasser und mach mir einen Shake, dann habe ich auch was süßes. Werde mich hier noch mal an die Backsachen wagen.

Was auch übel ist ist einem Kleinkind zu erklären, warum man denn so komisch ist und selbt immer das Gegenteil predigt (Wurst fürs Kind nicht so dick aufs Brot, keine Scheibe Wurst oder Käse aus der Hand, dafür lieber nen Apfel...). Die Kurze sieht ja was ich esse. Im Moment machen wir getrennte Mahlzeiten. Geht auch irgendwie.

So, muss jetzt den Tisch weiter decken, Großeltern kommen jetzt zum Kaffee, gibt leckeren Kuchen (ich trau mich wieder für andere zu backen) und ich freu mich auf Tomate-Mozarella :rotfl:

Ab dafür.

LG
 
Oben