Does Sir-Eats-A-Lot eat a lot ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Eats-A-Lot

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
So meine lieben. Nach 5 Wochen erfolgreicher Abnahme mit Atkins hab ich in der 6 Woche 0,3 Kilo zugenommen. Ich hoffe das war nur ein zufälliger Stopp, aber vorsichtshalber führe ich jetzt auch mal Tagebuch um zu sehen wo es eventuell hängt.

Angefangen hab ich gestern mit dem genauen Aufschreiben. Hier nun meine Statistik

Montag, 07. Juli 2009
Code:
Produkt                               kcal       Fett       KH      Protein  
½ Mikrowellenkuchen                    412        40         2,7        9,4    
2 Pfannkuchen                          624       61,3         1        17,7    
250 g Hähnchenbrustfilet               350       15,3         0         55     
170 g Spargel, weiß                    27         0,5        2,2        3,2    
1 Portion Sauce Hollandaise (Knorr)    233        25          1          0     
1Stk Mettwurst, Fleisch                364        34         0,9       13,6    
150 g Kassler                          248       13,5        1,5        30     
100 g Salami                           300        24          1         20     
                                                                    
2x Brausetablette Magnesium            14          0          1          0     
1000 ml Freeway Lemon 0%               10          1          0          1     
1 Glas Freeway, Orange 0%               4          0         0,6         0     
500 ml Cola light                       2         0,5         0         0,5    
                                                                    
Gesamt                                2588       215,1      11,9       150,4
Ich hatte wohl die Kalorien von Pfannkuchen und Schokokuchen unterschätzt. Normalerweise esse ich nicht so viel.

Was die Getränke angeht: Ich trinke seit der 2. Woche Diät Limo und Cola, weil ich nicht gern Wasser pur trinke und das süße trinken bisher Ersatz war für süßes Essen.

Ich hab übrigens auch erst letzte Woche das erste mal Pfannkuchen und den Mikrowellenkuchen gemacht (und die Schoko Mascarpone). Vorher eigentlich gar nix süßes außer den Getränken. Daher vermute ich da am ehesten das Problem mit der Gewichtszunahme.

Ich war aber die ganze Zeit in Ketose.

Über Meinungen, Ratschläge und Kritik freue ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nicht, dass die 300g Zunahme an deinem Essen lagen. Dein Gesamtumsatz liegt doch wesentlich höher als deine kcal von gestern. KH sind auch okay.

Manche sind der Ansicht, dass süßstoffhaltige Getränke nicht so vorteilhaft sind. Das muss jeder persönlich testen. Ich hab meinen Konsum von 5!!! Süssstofftabletten in einen Becher Kaffee auf 0 reduziert. Süßstoff verwende ich selten. Mal ein Glas Pepsi Light. Aber mach keinen Stress, du hast doch super abgenommen! Dein Körper wird wohl misstrauisch.. und mag sich nicht von seinen Reserven trennen. Mach einfach weiter und schau nächste Woche, was die Waage sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Getränken denke ich eher nicht, da ich halt seit Woche 2 fast nur Diät Limo trinke. Aber alles ist möglich.

Es kann sein, dass mein Körper nur misstrauisch wird, aber ich bin lieber vorsichtig und schreib mal alles penibel auf. Falls nächste Woche wieder Stillstand oder gar eine Zunahme da ist, wird was nicht stimmen.
 
Seh ich auch so. Ich hab das auch, da macht man alles richtig, Kcal Input ist auch okay (aber wer weiß das schon, wieviel wirklich drin ist, bin ich ein Kalorimeter :cool:) und die Waage meint: "Du nicht, du wirst nicht leichter, ne ne, DU! nicht!!!" Pah, fragen wir das Maßband. (Die Waage, das Maßband, wer da wohl eher zickt...:rotfl:)
 
Und nun der Dienstag:

Code:
              Produkt              kcal Fett*  KH  Protein*
1 Glas Freeway, Orange 0%            4    0    0,6    0    
1 Flasche Freeway Cola 0%, Cola      1    0     0    1,5   
500 ml Freeway 0%, Lemon             6   0,5    0    0,5   
1 Esslöffel Kokosraspel             61   6,2   0,6   0,6   
50 g Mascarpone                     206  21,5  1,3   1,8   
20 g Schlagsahne                    59    6    0,6   0,5   
10 g Back-Kakao                     34   2,5   1,1    2    
250 g Kassler, Schweinefleisch      413  22,5  2,5    50   
200 g Putensalami                   610   46    2     46   
10 Ringe Zwiebel, frisch            14    0    3,3   0,4   
200 g Blumenkohl, gekocht           44   0,6   4,6   4,8   
150 g Gyros                         255   15    3    29,3  
65 g Sauce Hollandaise (Knorr)      302  32,5  1,3    0    
5 g Pflanzencreme                   33   3,7    0     0    
5 g Delikatess Mayonnaise           36    4    0,1   0,1   
2 Bratrolle Bratrolle (Frikandel)   336  28,6  0,6   18,8  
1 Scheibe Hamburger, Rindfleisch    154  12,4  0,6   9,9   
                                                   
Gesamt                             2568  202  22,2  166,2
Oh, etwas unerwartet viel Kohlenhydrahte. Bin aber noch in Ketose. Blumenkohl und Zwiebeln haben viel ausgemacht.

Aber mal Respekt an mich. An 2 aufeinaner folgenden Tagen fast die gleiche kcal Anzahl und das unbwusst :).
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt: He gib es zu, du hast vorher ausgerechnet??? ;)

Sieht für mich alles gut aus. Welche Phase bist du momentan, noch 1?
 
Na, so Freestyle Phase 2. Ich versuche meine KH so gering wie Möglich zu halten, auch wenn ich schon Lebensmittel aus Phase 2 esse.
 
Und hier nun MIttwoch 8. Juli 2009

Code:
           Produkt           kcal Fett   KH  Protein  
3x Magnesiumtablette          21    0    1,6     0    
1 Flasche Freeway 0%, Lemon   18   1,5    0     1,5   
1 Flasche Freeway Cola 0%, Co  1    0     0     1,5   
20 g Thomy, Scharfer Senf     34   2,9   0,4    1,6   
175 g Kassler, Schweinefleisc 289  15,8  1,8    35    
550 g Schinkenbraten          720  16,5  5,5   137,5  
2 Pfannkuchen                 624  61,3   1    17,7   
Gesamt                       1707   98  10,3   194,8

Diesmal wieder was weniger Kalorien, was vermutlich an dem Fett liegen dürfte. Das verzehrte Fleisch war mager und der Braten wurde im Backofen gemacht, also ohne Fett.

Ich bin mir jedoch bei der KH Anzahl nicht sicher. Das war ein Schweise Schinkenbraten, nicht gewürzt oder mariniert. Der sollte doch eigentlich 0 KH haben? Bei FDDB find ich aber nicht mit 0.
 
Deine KH sind doch im grünen Bereich. Wegen des Schinkenbratens schau mal
[DLMURL]http://www.ironsport.de/lebensmittel/alpha-s.htm[/DLMURL]

Braten hat 0/Schinken 1,1 KH. Wie war denn dein Braten? Schinken ist ja ziemlich trocken. Also seit ich auf mehr Fett und weniger EW setze klappt die Abnahme besser. Und das Essen "staubt" nicht, was es auch nicht sollte bei Atkins.

Schönes WE!
 
Also der Schinken war tatsächlich ziemlich trocken, war aber gerade im Angebot und ich wollte das mal nach dem Salzbraten-Rezept ausprobieren. Kann ich übrigens nicht empfehlen, das wird zu trocken und dann ohne Soße ...

Leider war ich etwas nachlässig mit dem aufschreiben, jedoch nicht mit der Diät. Ich hab weiter brav durchgehalten und praktisch nach Phase 1 gegessen, mit weniges ausnahmen, aber immer unter 20 KH/Tag

Morgen ist wiegen angesagt.
 
Wenn du Braten im Ofen machst, nimm Kamm, Schulter oder Keule. Das Fett brutzelt beim Garen raus und macht das Fleisch saftig. Hab auch gestern den Braten gemacht, der war super saftig. >:)

Und aufschreiben nervt schon irgendwann... Fürs Wiegen drück ich die Daumen!
 
So, jetzt endlich mal wieder online. Also ich hab endlich weiter abgenommen. Zuerst nur 0,3 und jetzt vergangene Woche wieder 1,8 kilo. Ich denke ich halte mich erst mal noch paar Wochen nah an Phase 1.

Ich denke der Abnahmestopp hat was mit dem Eiweißpulver zu tun, welches ich zum Pfannkuchen machen benutzt hab (Champ Vanille). Weil sonst hab ich alles gegessen, sogar den Schoko-Mikrowellen-Kuchen. Also es liegt weder am Koffeein noch am Süßstoff.

Vielleicht war einfach mein Fett - Eiweiß Verhältnis nicht hoch genug. Zuviel Eiwweiß, zu wenig Fett.

Zum Braten: Ja, den mach ich jetzt nur noch mit fettigen Fleisch. Schinkenbraten ist gar nicht geeignet. Mit Kamm oder normalem Schweinebraten ging das wieder sehr gut.

Ich hab allerdings kein Tagebuch weitergeführt. Ist mir zu stressig :).
Ich mach das also jetzt weiter nach Gefühl. Gestern habe ich 1x gesündigt und einen türkischen Pudding gegessen, weil ich mit Freunden zum essen war. Hat mich bisher nicht aus der Ketose geworfen. Hatte ich eigentlich mit gerechnet.
 
Hallo, schön, dass du wieder online bist. Glückwunsch zur weiteren Abnahme! :mrgreen: Das richtige Fett-Eiweiß-Verhältnis ist schon wichtig. Da braucht man etwas Übung.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn die Ketose eine längere Zeit andauert, ändern auch kleine KH-Ausrutscher nichts. Ist doch super.
 
So, heute war wieder Wiege-Tag. Und obwohl ich letzte Woche gesündigt hatte und aus der Ketose geflogen bin, hab ich satte 2,5 kilo in der Woche abgenommen. Soviel hatte ich bisher nur in den ersten beiden Wochen mit Atkins geschafft.

Nun frage ich mich, ob das sündigen einen positiven Effekt hatte? So als ob der Körper versucht wieder auf KHs umzusteigen, aber durch die geringe Menge und die direkte wiederaufnahme von Phase 1 so ne Art "beschleunigung" mitgemacht hat?

Ich muss dazu sagen, dass ich die vergangene Woche noch weniger körperliche Bewegung hatte also sonst, also praktisch 0. Ich war nur zu Hause vorm Fernseher oder PC, mit Ausnahme von Dienstag, wo ich mit Freunden essen war.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, aber ich würde gerne verstehen was mein Körper da veranstaltet um vielleicht gezielt meinen Gewichtsabbau zu steigern.
 
>:) Cool, deine Abnahme!!!

Es berichten viele, dass eine zwischenzeitige, kurze KH-Aufnahme die Abnahme beschleunigt. Einfach mal ausprobieren. Ich spiele derzeit auch mein eigenes Versuchskaninchen. :wsdf:
 
Also wenn das stimmt, dann geh ich einmal die Woche den Pudding essen oder meine geliebten Mettbrötchen.

Wenn du da in deinem Selbst-Experiment etwas rausfindest, lass es mich bitte wissen, ich tue natürlich gleiches :)
 
Geb mein Bestes. Da ich endlich ein UHU sein will und über meinem Plan liege, probiere ich es mit so wenig KH wie möglich, Eiweißeinschränkung und viiieel Fett. Ich halt dich auf dem Laufenden... Es folgt dann noch der Milchprodukttest. Die KH-Zwischenmahlzeit ist erst später anvisiert. ;)
 
So, Abnahme ging ohne Probleme weiter. Wiegen am Montag zeigte einen Verlust von 1,5 kilo. Heute hab ich endlich auch wieder meine Umfänge gemessen. Brust hast sich fast nichts getan, aber Taile und Bauch sind ordentlich "geschrumpft".

Konnte vor ein paar Tagen zum ersten Mal eine Jeans anziehen, die ich das letzte mal vor 1 1/2 Jahren anhatte. Mein Gürtel hält nicht mehr, obwohl auf dem letzten Loch (und das schon selbst reingestanzt).

Danke Atkins ! :D
 
Na jippiieeeeeeeeeeee... :trampoli:
 

Neueste Beiträge

Oben