Does Sir-Eats-A-Lot eat a lot ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das nicht ein tolles Gefühl????
Ich gratuliere dir

Danke. Ja, das ist ein tolles Gefühl. Und das soll auch so weiter gehen. Im Moment habe ich zwar das Gefühl, dass es keine Probleme macht so weiter zu machen, aber ich wär ja nicht der Erste, selbst bei Atkins, der nach einem erfolgreichen Start doch wieder abgebrochen hat. Hoffentlich passiert mir das nicht. Ich vermisse nämlich schon einige Sachen, allen voran Brötchen/Toast, sowie Pizza und Nudeln. Bisher bin ich aber standhaft.
 
He, gib deinem Geschmackssinn etwas Zeit. Also, ich persönlich mag keine
herkömmlichen Backwaren mehr. Wenn du einige Monate stabil LC warst,
probier doch mal zum Spaß ein halbes Brötchen. Am besten ein nicht mehr
so frisches. Schmeckt zum

Sorry, aber ging mir so... Meine Schwachstelle ist selbstgebackener Kuchen.
Auf irgendwelchen Festen genehmige ich mir aber meist eins! Danach ist es
gut.
 
Ich hoffe du hast Recht, aber ich wag' zu bezweifeln, dass ich jemals den Geschmack meiner geliebten Mettbrötchen zum finden werde. Gestern hat mein Bruder, mit dem ich in einer WG wohne, sich Toast gemacht und allein der Geruch des gerösteten Toasts hat für einen Wasserfall in meinem Mund gesorgt. Ich war zwar standhaft, aber gerade zum Frühstck vermiss ich sowas schon. Die Varianten die ich bisher ausprobiert habe als Ersatz waren alle unbrauchbar.

Hab noch einige Rezepte vor mir und hoffe, dass da irgendwann ein geeigneter Ersatz bei ist. Hab auch schon Pizza-Ersatz-Rezepte probiert, die zwar geschmeckt haben, aber nicht wie Pizza, demnach also leider kein echter Ersatz.
 
Tja mein Lieber, dann sei zunächst standhaft. Das wird schon.

Ich hab es besser. Bei Kwasniewski wird mit etwas Mehl gebacken. Das
funktioniert sehr gut. Das Brot hat z.B. nur 11 KH auf 100 g. Ich toaste es
morgen mal und sag Bescheid. Das Rezept findest in meinem TB unter
Eiweißbrot.
 
Als ich mit Atkins anfing, war ich mir ganz sicher, daß ich die größten Problem bekomm mit dem Verzicht auf Brot, Nudeln, Reis.

Aber es hat mir komischerweise überhaupt nichts ausgemacht. Allerdings ess ich mich mit den erlaubten Lebensmitteln immer satt, so daß auch nie Hunger aufkommt. Und durch was es auch kommt (wahrscheinlich mehr Fett) ich hab keine Gelüste. Ich denk nur mal an Brötchen wenn ich morgens am Bäcker vorbei geh und es duftet. Aber es hat mich noch nie schwach werden lassen. So groß ist der Reiz dann doch nicht.

Hast du schon LS-Knäcke gemacht? Ist so ein Ersatz für "drunter" und schmeckt auch lecker. (auch wenns kein Toast ist)

Du schaffst es schon, dich den Gelüsten zu widersetzen. Glaub an dich ;)
 
Da hätte ich euch fast vergessen :). Mal ein neuer Zwischenstand:

In der Vorwoche hatte ich einen Abnahmestillstand, am Montag waren es es dann wieder 3 kilo weniger, das will einer verstehen :). Bin jetzt auf 150,7 und wenn alles gut geht hab ich am Montag die 150er Grenze geschafft, so wenig hab ich seit 3 Jahren nicht mehr gewogen.

Und ich muss sagen, dass es fast täglich einfacher wird, vor allem durch die vielen Rezeptideen die ich hier finden konnte. Das Leinsamen-Knäcke bietet mir einen sehr guten Brot-Ersatz und schmeckt auch mit Mett sehr gut. Endlich wieder Mett :D

Manchmal denke ich, die Waage lügt. Bei dem was ich zu mir nehme, dürfte ich eigentlich nicht abnehmen, mengenmäßig gesehen. Aber Atkins ist für mich wie ein Wunder.
 

Neueste Beiträge

Oben