Ein großes NICHTS!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Azra81

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Mostar, Bosnien
Also, langsam frage ich mich echt, was hier los ist.
Ich war noch nie so konsequent, motiviert und "brav" bei einer Diät und trotzdem tut's sich NICHTS!

Ich habe vor ca. 6 Wochen mit Atkins angefangen. Gleich in den ersten 2 Wochen waren 3-4 kg weg und seitdem habe ich kein Gramm abgenommen.
Ich habe versucht, nicht auf die Waage zu achten (und nebenbei den Leuten im Forum den gleichen Rat gegeben) und habe mich gemessen.
Ein paar cm sind weg, aber nichts enormes. Von meinem Umfeld bekomme ich auch nur mäßige Reaktionen.
Ich habe kein einziges mal gesündigt, alles 100%-ig befolgt. Obwohl in Phase II, komme ich nie über 20 Gramm KH am Tag. Könnte sein, dass ich ein bisschen wenig esse, aber ich habe nunmal kein Hunger. Es kann doch sicher nichts bringen, sich vollzustopfen obwohl man kein Hunger hat, oder?

Ich esse jeden Tag Fleisch, nur ab und zu Salat oder Gemüse, Eier, wenig Milchprodukte, ein paar Mandeln hier und da...

Ich war bis jetzt geduldig und dachte, das Plateau geht nach 1-2 Wochen weg, aber nix da... Vier lange Wochen Entbehrungen und absolut keine Belohnung am Ende.

Bin echt verzweifelt, Leute.. Ich habe noch mindestens 7 Kilo (besser wären 10) abzunehmen und keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Bin 160 cm groß und wiege momentan 71 Kilo.
Ach ja, gestern waren's noch 70,3!!! :cry: Kann man von Luft zunehmen, oder was?!
 
AW: Ein großes NICHTS!

Oh je! Ich kann Dich verstehen.
So lange Plateauphasen sind echt super nervig!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dran zu bleiben.
Du scheinst an einem für Deinen Körper wichitgen Punkt angekommen zu sein und da dauert es bis er bereit ist weiter Gewicht abzugeben.

Du kannst mit Sport unterstützen, dann gibt es noch kleine Boostmöglichkeiten. Allerdings ohne Garantie. ;)
Kuck mal hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html?highlight=GEM-Woche"]GEM [/DLMURL]und [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suppe/26488-hoellensuppe-gegen-gewichtsstillstand.html?highlight=h%F6llensuppe"]Höllensuppe[/DLMURL] oder [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/35063-mehr-weitergeht-push-2-3-jahren.html"]Push...[/DLMURL]

Halt durch und vermesse Dich weiterhin, jeder kleine Zentimeter ist ein ERFOLG! :jepp:
 
AW: Ein großes NICHTS!

Hallo, Dany! Danke für die Aufmunterung. Eigentlich würde für mich nur die Höllensuppe in Frage kommen. Ich esse ohnehin viel Geflügel und Mayo dazu, mehr könnte ich nicht vertragen. Mit Dosenfisch kann man mich jagen.

Meinst du, ich kann die Suppe auch ohne Zitronengras kochen, oder ist es ein Muss? Das gibt's hier bei uns nicht. Frischen Ingwer gibt's aber...
Ist es die Schärfe generell, die den Stillstand durchbricht oder sind es diese ausgewählten Zutaten aus der Höllensuppe?

Ich hoffe wirklich, bald passiert was. Bin soooo kurz davor die Speisekammer zu plündern!
Andererseits will ich nicht alles hinschmeissen, vor allem weil ich gar keine Lust mehr auf Nudeln, Brot etc. habe.

Manche schwören auf die Cheat-Days, aber ich habe Angst, dass es nicht bei einem bleibt und dass ich sofort wieder in alte Essgewohnheiten verrutsche.

So bin ich nämlich! Bei mir gibt's nur schwarz oder weiss, keine Grauzonen! :)

Liebe Grüße!
 
AW: Ein großes NICHTS!

Hallo Azra,

wie Dany schon schreibt, unbedingt dran bleiben, auch, wenn scheinbar nix passiert.

Kennst du das, als du noch nicht diätet hast und ein gewißes Höchstgewicht erreicht hattest, stieg das Gewicht ab diesem Punkt nicht weiter?
Bei mir war das immer so, wobei die Grenzen, sich nach oben verschoben hatten, mit jeder Diät, die ich gemacht habe.
Umgekehrt passiert es zunächst genau so. Der Körper erreicht ein Gewicht, das manche als Setpoint benennen und dieses Gewicht hält er, egal, welche Reize zunächst gegeben werden. An diesem Punkt kannst du deinen Körper nur davon überzeugen, dass es keinen Grund gibt, an dem Gewicht weiter festzuhalten. Das bedeutet, du bringst ihn nicht in große Defizite und isst weiterhin gesunde natürliche und kohlenhydratarme Nahrungsmittel. Dabei solltest du dich nicht vollstopfen, aber auch nicht bewusst hungern.

Sobald sich deine hormonelle Situation angepasst hat, kann dein Körper auch wieder mit Abnehmen reagieren. Bis dahin brauchst du Geduld. Auch, wenn die Verlockung, etwas anderes auszuprobieren groß sein sollte, würde ich dir raten, weiterhin so konsequent zu essen.
Ich nehme mal an, dass es dir gesundheitlich und vom Wohlbefinden her gut geht und, dass nur der Stillstand gerade nervig ist.

Vielleicht magst du auch mal diesen Artikel lesen. Sie erklärt anschaulich, was im Körper passiert und wie man darauf reagieren kann.
 
AW: Ein großes NICHTS!

Nach meiner Erfahrung ist es auch sinnvoll zwischendurch mal sehr viel zu essen. Dadurch signalisiert man dem Körper: Es sind gute Zeiten, kein Mangel, du brauchst mit der Energie nicht zu sparen.
 
AW: Ein großes NICHTS!

Viele ERLAUBTE Kalorien natürlich! KEINE KH! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben