Ein Monat Atkins => 9kg weniger! SUPER

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AufNummerSicher

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Horb (Stuttgart)
Hallo!

Stelle mich auch mal vor. Ich heiße Daniel und wohne im schönen (naja) Schwarzwald. Von der Atkins Diät habe ich bisher nur Schlechtes gehört. Daß man da nur Fleisch essen darf und daß da viel Fett dran sein muß und lauter solchen Humbug. Deswegen war diese Art der Diät nie interessant für mich. Aus Interesse habe ich mir dann mal bei eBay ein Atkins-Buch (ich denke das alte) ersteigert für einen Euro. Habe mir das alles durchgelesen und mich entschlossen es einfach mal zu probieren!

Der Erfolg spricht für sich. Ich schreibe jeden Tag auf: Gewicht, Wasser und Fett. Vor einer Woche habe ich mir ne gute Waage geleistet, denn die alte 10Euro Waage von eBay hat jedes mal was anderes angezeigt und schwankte so um die 500g. Je nachdem wo man drauf Stand hat es auch bis zu nem Kilo ausgemacht. Die neue wiegt sogar richtig, wenn ich nur mit einem Fuß in der Ecke stehe. Absolut keine Abweichungen.

Angefangen habe ich mit 133,3kg, 38,8% Fett und 44% Wasser. Jetzt bin ich heute bei 124,3kg, 35,6% Fett und 47,2% Wasser. Habe auch oft zugelegt. Mal da 200g, mal da 500g... Nach einem "Ladetag" (den ich nie wieder machen werde ... Mann war ich fertig) habe ich auch mal nen Kilo mehr gehabt.

Gelitten habe ich an tägichem Sodbrennen. Ich habe hier noch ne 100Schachtel Rennie rumliegen, die ich NICHT MEHR BRAUCHE!!! Toll! Schon das allein war es wert. Die 9kg weniger sieht man mir nicht an und auch an den Klamotten merke ich wenig. Aber das Ziel vor Augen werde ich nicht aufgeben. Ich finde Atkins so toll... Ich esse was ich will und mag und davon so viel bis ich satt bin. An manchen Tagen stehe ich nachts auf und esse noch eins oder zwei Käsebockwürstchen. Aber das macht anscheinend gar nichts aus. Also vollkommen Tageszeitunabhängig. Ketostix geben mir Sicherheit und meine ersten 50 habe ich nun auch schon verbraucht.

Mein erstes Ziel liegt mal bei Uhu! Das will ich schaffen. Wenn ich mehr will entscheide ich das dann. Aber erst mal unter Hundert zu kommen ... ein Traum. sind noch knapp 25kg vor mir. Werde jetzt auch wieder öfter walken gehen. Generell fühle ich mich besser als vorher. Die Kohlenhydrate machen mich immer ganz schlapp. Ab und an will man dann doch mal wieder was süßes essen, aber die Gelüste sind schnell wieder weg. Außerdem gibt es ja leckere 85%ige Schokolade. Ich esse erst immer ein Stück 99%ige, die dann nur ganz leicht süßlich ist und dann nehme ich noch ein Stück (oder mehr) 85%ige. Die kommt einem dann dermaßen süß vor... mehr will man dann gar nicht. Müsst ihr mal ausprobieren.

Ich war nur zwei mal außerhalb der Ketose. Ein mal natürlich am Ladetag, an dem ich fieberhaft überlegt habe, was ich denn nun esse, wenn ich schon mal darf. Das ging Stunden, weil ich irgendwie auf nix Lust hatte. Meine Freundin hat dann entschieden: Pizza. Viel Süßes habe ich an dem Tag auch gegessen. Werde ich aber nicht mehr machen... Ich war sooo kaputt. Bin nur noch in der Gegend herum gelegen... Das zweite mal fiel ich aus der Ketose, weil ich nen Salat gegessen hatte, den ich wohl nicht durfte. War von ner Nachbarin. Die hatte da wohl Zucker rein getan. Egal.

Ich hoffe ihr nehmt mich freundlich in Eure Runde auf...

Liebe Grüße,

Daniel.
 
Hallo Daniel

Ist doch schon eine riesige Menge, in nur einem Monat. Fast schon zuviel :rolleyes:
Ladetage gibts aber bei Atkins eigentlich nicht. Das ist mehr die Anabole Diät (oder gibts das auch noch woanders?).
Der Herr Atkins sieht das gar nicht gerne, wenn man solche "Ladetage" macht. Aber egal, dir hats eh nicht gut getan, und du lässt es ja nun auch bleiben ;) Besser iss´.

Mit dem Sodbrennen, das kann ich auch bestägigen. Ich hatte das zwar nicht täglich, aber immer mal wieder einige Tage am Stück. Seit Atkins nicht mehr :)

Für Süßhunger gibts aber auch ganz viele Rezepte hier im Rezeptteil. Da gibts lecker Muffins, oder süße Pfannkuchen, oder Sahne mit Beeren, oder Kakaoshake mit Sojamilch, und... und.... und.....
Man hat sehr sehr viele Alternativen zu KH-reichen Süßigkeiten, das ist das gute an dieser Ernährung, finde ich.
Man muss im Grunde auf gar nicht soooo vieles verzichten, wenn man mal sieht, was man alles "darf".

Füll doch mal dein Profil etwas besser aus, das ist übersichtlicher für uns. Und vielleicht magst auch dein Essen in ein Tagebuch hier im Forum eintragen. Ist doch immer interessant, was andere so futtern. Man kann sich gegenseitig untertützen und auch Anregungen holen ;)

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Von mir auch ein herzliches :welcome:

Seit ich Atkins mache geht es mir auch viel besser, ich hatte zwar nie Sodbrennen aber öfter mal Aften auf den Zunge (das sind quasi kleine Pickel auf der Zunge die super weh tuen!) die habe ich jetzt auch fast nicht mehr bzw. immer nur dann wenn ich zuviel Süßes esse. Ich bin mir sicher das wir das gemeinsam schaffen werden!
Vielleicht stellst du ja auch noch einen Ticker rein, es macht unheimlich spaß den immer zu aktualisieren!

Liebe Grüße

Jane
 
Hallo DAniel, herzlich Willkommen im Keto Forum. Ich hoffe du bleibst bei uns teilst Deine Erfolge, guten und schlechte Tag mit uns.
Atkins ist klasse und funktioniert und wenn man sich ein bisschen Mühe in der Küche gibt auch abwechslunsreich. Siehe Rezept-Ecke.

Alles Liebe
 
Hallo Jane

aber öfter mal Aften auf den Zunge (das sind quasi kleine Pickel auf der Zunge die super weh tuen!)
Hattest du viel "saures" Obst gegessen? (Ananas, Zitrusfrüchte, Kiwi, ....?)
Ich meine, das kann von zu viel Säure kommen.
Oder aber Vitamin A Mangel.....
 
Also 9 Kilos in einem Monat ist viel zu viel, auch bei deinem Gewicht.

Weniger ist manchmal mehr...


Ansonsten willkommen im Club.....
 
Ich sag mal so: Es sind ja nicht 9Kilo im Monat, sondern 9Kilo im ERSTEN Monat. Wer weiß wie viel davon Wasser war...

Schön, daß ihr mich alle so lieb Willkommen heißt. Habe schon viele Diäten probiert. Aber Atkins sehe ich nicht als Diät. Ich sehe es als Ernährungsumstellung. Anfangs ist man bei so was ja immer sehr engagiert und gibt sich Mühe. Deshalb schreibe ich jetzt erst nach einem Monat. Denn nach dieser Zeit habe ich schon meistens die anderen Diäten aufgegeben. Aber bei Atkins bin ich immer noch voll mit dabei! Leider macht meine Freundin nicht mit. Aber auch das juckt mich nicht. Wenn sie mal Schokolade isst (z.B. Bounty), dann macht mich das gar nicht großartig an. Weil ich genau weiß, daß ich dann wieder raus aus der Ketose bin und ich Tage brauche um wieder rein zu kommen. Lohnt sich das??? Diese Frage stelle ich mir dann immer.

Den Rezeptteil muß ich mir wohl mal anschauen. Habe meist wenig Zeit am PC, werde mich aber so oft es gut zu Wort melden!

Liebe Grüße,

Daniel.
 
@ zorazebra,

esse nicht viel saures Obst, auch früher nicht, ich habe das immer festgestellt daß ich so ein Ding am nächsten Tag hatte wenn ich den Tag zuvor zu viele Süßigkeiten oder Dinge mit viel Zucker gegessen hatte. Vitaminmangel kann ich natürlich nicht ausschlißen, aber die Hauptsache ist ja das sie jetzt weg sind und nie wieder kommen! Hoffentlich!:spring:
 

Neueste Beiträge

Oben